AEC Import - Hohlraumversiegelung nur auf dem Papier?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fluid Film AS- R aus der Dose ist als Holraumkonservierung gut geeignet. Ich habe 9 Dosen in meinen Wagen gepumpt. Als Unterbodenschutz m.E. eher als temporärer Schutz anzusehen, außer Du hast Bock dich jedes halbe Jahr unter dein Auto zu legen. Gibt aber Kollegen die das machen…. Jeder wie er meint. Ich habe mich als Unterbodenschutz für dreimal mal spritzen und streichen mit Owatrol Öl entschieden. Hält ca. zwei Jahre, ist vollkommen trocken und man kann immer den aktuellen Zustand des Unterbodens prüfen. Wollte kein Fett am Unterboden haben… Gruß
 
Als Überbrückung wenn ich die Unterbodenversiegelung erst nächsten Frühling machen könnte, könnte ich es evtl provosorisch so machen. Hab den Wagen heute in einer Waschanlage schnell von unten angeschaut. Natürlich kein schutz drauf. Sieht jetzt nicht tragisch aus für 5 Jahre. Ausser dieser eine verrostete Klotz. Oder? :D
 

Anhänge

  • 2368277D-D478-421C-A142-6E7CA6575DFD.jpeg
    2368277D-D478-421C-A142-6E7CA6575DFD.jpeg
    2,2 MB
  • 2BE32B8B-D107-4D46-8C0E-B43520498CA1.jpeg
    2BE32B8B-D107-4D46-8C0E-B43520498CA1.jpeg
    1,9 MB
  • BFB23833-6B2C-499D-8B05-92A0E82AD0B2.jpeg
    BFB23833-6B2C-499D-8B05-92A0E82AD0B2.jpeg
    2,1 MB
Im Frühling dann halt gut das Salz abwaschen, bevor versiegelt wird.
Der „Klotz“ hält auch ne ganze Weile trotz Rost;-)
 
Ich denke das ist ok. FF drauf (außer auf die Weichgummiteile) und dann, wie MoreHemi schon gesagt hat, im Frühling eine ordentliche Unterbodenwäsche und das ganz final angehen. Viel Spaß 😉
 
Was ist das denn für ein Klotz? Sieht nach Gewichtsverteilung aus
 
Naja Gewichtsverteilung mit ~1-2 Kg bei einem ~3 Tonnenfahrzeug…🤷‍♂️ Es wird irgendwelchen Vibrationen entgegenwirken die nach der Konstruktion aufgefallen sind;-)
 
Als temporären Schutz das Fluid Film und als Rostlöser? Gibts da noch was gutes? WD40 ist weniger gut wegen der Gleitfähigkeit? Möchte ja nicht, dass sich irgendwo Schrauben lösen.
 
Die richtige Dinitrol Versiegelung werde ich nicht selber machen. Suche jetzt noch gute Anbieter und hole Offerten ein. Das jetzt ist mehr die paar Stellen die ich heute gesehen habe verarzten ;)
 
Das FluidFilm hat halt den großen Vorteil das es sehr leicht zu Verarbeiten ist und man das gut selbst machen kann, auch wenn man nur eine Garage oder Carport hat. Wobei ich das FF auch nur für Hohlräume nehmen würde, für den Unterboden gibt es das FF als NAS ( glaube so hieß das :unsure: ) die Mumpe ist deutlich dicker und klebt besser am Unterboden. Auch andere Teile wie das Tailgate oder die Türen kann man mit dem FF sehr gut Behandeln, wobei man bei den Türen die Fenster hochfahren sollte :rolleyes:, frag jetzt nicht woher ich das weiß 🙈.
Und der Schafgeruch geht auch wieder weg ;)

Was man natürlich auch nicht Vergessen darf ist, gerade am Unterboden auch nach der Behandlung immer mal wieder zu Kontrollieren, ob nicht nochmal Nachgebessert werden muss, falls man mal Aufgesetzt hat oder ähnliches. Wenn du es aber machen lassen willst, werden die dir schon Mitteilen, welche Produkte und was alles gemacht wird.
 
Kleine Info am Rande zu Fluid Film.
Beziehe mich jetzt speziell auf die Produkte für die Schifffahrt.
Bereich Unterbodenschutz habe ich keine Erfahrung.
Dieses Produkt für die Schifffahrt wurde bis vor einigen Jahren nach altbewerter Rezeptur in Polen hergestellt.
Dann wurde ein Hersteller in Germany gesucht und gefunden.
Dieser neue Hersteller war mein letzter Arbeitgeber.
Auch hier wurde zunächst nach alter Bewerter Rezeptur gefertigt.
Aber wie es so ist, wenn Reibach gemacht werden soll, wurde der Produktentwickler aus Polen zur Änderung/Verringerung der Rohstoffkosten angehalten eine alternative Rezeptur zu entwickeln.
Mit den neuen Rohstoffen war die Korrosionsschutzwirkung um Klassen schlechter wie früher.
Dieses wurde in unserem Labor, sowie in einem Unabhängigen Labor geprüft.
Zwischeninfo:
Ich war für die Qualitätssicherung und Anwendungstechnik verantwortlich.

Dieses Prüfergebnis wurde dem Vertreiber (laut Internetauftritt auch Hersteller) offen dargelegt.
Reaktion:
Alte Rezeptur ist zu teuer, es bleibt bei der neuen.

Aber noch einmal, dieses bezieht sich nur auf den Korrosionsschutz in der Schifffahrt und nicht auf den Automobilsektor, da wir diese Rezepturen nicht kennen.
 
Ich hab mal Zeitlang FF aus der Dose benutzt.
Was mich unheimlich genervt hat, dass Du im Sommer dann nicht in Einfahrt parken kommtest.
Wenns richtig heiß ist, wird das Zeug wieder „Flüssig“ und sifft überall raus.
 
Oben