Weil es die Erfahrung zeigt. Ein Totalschaden ist nicht umsonst ein Totalschaden. Billiger als Unfallfreie aber es rächt sich später immer wieder. Mein RAM ist dafür ein sehr gutes Beispiel.
Sorry aber das ist viel zu pauschal. Ich habe in der Vergangenheit bereits Totalschäden gefahren, z.B. einen VW T4 der als (wirtschaftlicher) Totalschaden durchging, weil Frontscheibe, Motorhaube, Grill, Scheinwerfer und Stoßstange nach nem Wildschaden hin waren.
Wurd von ner freien Tanke repariert und von da hab ich den Bulli gekauft. Das Ding läuft heute noch. Mit gerader Spur, ohne Windgeräusche oder sonst was.
Dein Beispiel zeigt nur nen unseriösen Instandsetzer, aber jetzt generell Unfallwagen zu verteufeln finde ich nicht richtig. Wenn eine Werkstatt mir das Getriebe nicht richtig revidiert und es kaputt geht, dann sag ich doch auch nicht gleich alle Autos mit revidierten Getrieben darf man nicht kaufen.
Das man es in Beschreibungen usw. angeben muss, steht ausser Frage, das ist völlig richtig!
Aber ich möchte mal Wissen, wie hoch die Dunkelziffer derer hier ist, die Unfallwahen verteufeln und selber einen fahren.
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