Achtung, Polizeikontrolle!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du vergleichst Äppel mit Birnen!
Folien an den Seiten/Frontscheiben sind verboten! Egal ob ab Werk oder aus Uganda! Das ist Fakt... Hab den Kram 20Jahre lang verkauft und verklebt...

Die anderen Teile an deinem Auto sind z.T. "grauzone"...

Das die beiden vorne verboten sind, ist mir schon klar
8)
Aber die hinteren beiden Fenster, und das Heckfenster, die waren schon ab Werk (privacy pakage oder so ähnlich) verdunkelt mit Folie.Aber da die eh zu hell waren , habe ich mitlerweile nachträglich welche mit ABE drin :mrgreen:
Und die anderen Teile sind nicht grauzone, sondern schwarz :lol: :lol:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es um klare durchsichtige Folie auf den vorderen Seitenscheiben.Und das muss ja der von der Rennleitung ja gewusst haben
:evil:
denn sehen tut man die ja wohl eher nicht
:!:

Was glaubst Du, wie oft ich am Ars... Der Welt von einem Uniformierten angehalten werde.
Wenn ich mir jedesmal ins Höschen machen würde, wenn die was von mir wollen...... Hätte ich einen wahnsinns Pampersverbrauch. Und meinem Handy ist es recht egal von wo aus ich meinen Rechtsverdreher anrufe. (auch die Uhrzeit spielt da keine grosse Rolle, der verdient ja schliesslich auch damit)
Glaub mir, allein schon die Tatsache, dass ich im Beisein des Sherrifs mit meinem Anwalt telefoniere, macht den Herren in blau/ grün etwas nachdenklich.

überhaupt nicht, da kann ich nur lachen und dem autofahrer empfehlen, sich einen anderen anwalt zu suchen, weil der grad nur schmarrn erzählt. :twisted:
vergiss es einfach :mrgreen:

Nur zu deiner Info:

die Polizei darf dein Auto nicht berühren, geschweige den eine Folie oder ähnliches entfernen.
Das einzige was sie dürfen ist die Kennzeichen abmontieren wenn etwas nicht passt, aber sonst nichts!

Die dürfen nicht einmal den Kofferraum öffnen für den Verbandskasten.
Das weiss ich deshalb weil ich damals, als ich noch den Audi hatte zu ihnen gesagt habe ist im Kofferraum, braucht er nur schaun gehn.
Dann meinte der nette Herr in Uniform: das darf er nicht, ich müsste ihn den Kofferraum für ihn öffnen.

Wenn etwas vom Werk aus auf dem Auto ist und das beim Eintragen, bzw. bei der Genehmigung nicht gesehen/übersehen wurde, das ist dann Pech für die Polizei.

Zumindest ist das in Österreich so.

gruss
triplexxx

ich liebe solche "gscheidhaferl" vor ort und zeig ihnen dann gern mal, wo seine grenzen sind und was wir alles dürfen :mrgreen:
wenn du dich vor ort nicht anständig aufführst, zerleg ich dir alles bis du es nicht wiedererkennst. :twisted:
über dienstaufsichtsbeschwerden kann ich nur lachen, mein chef kennt mich und sagt nur:
"nicht du schon wieder" :mrgreen:

Das ist auch in Deutschland so die dürfen weder den Kofferraum öffnen noch es von dir verlangen das du ihn öffnest,
nur mit Richterlichem Beschluss, deshalb macht es Sinn Warndreieck und Verbandskasten in den Fahrgastraum zu legen![/quote]

wo habt ihr nur so einen scheiss her, zu viel cobra11 gesehen

schwachsinn hoch zehn, ich krieg das kotzen mit solchen aussagen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Diese Gerüchte halten sich aber hartnäckig!

Beide Seiten vernünftig miteinander Reden, und Gut iss...

Mein Nachbar arbeitet bei der Bundespolizei und erzählte mir auch schon, was sie dürfen und was nicht. Aber vielleicht gibt es ja da auch Unterschiede.

Ich denke mal so wie man in den Wald schreit, so schallt es herraus.Es gibt überall solche und solche.Wenn mann ordentlich miteinander umgeht passt das schon oder
8)
Mein Bruder hatte an seiner 1600ér Wildstar ne komplett illegale Auspuffanlage drunter, da kamen fast die Flammen raus(im dunkeln kamen sie raus
;)
) Da stand mal nen Streifenwagen neben, und die forderten ihn noch auf mal Gas zu geben.Er dachte auch , na super und dann habt ihr mich am Arsch.Er gab Gas und die beiden fanden den Sound so toll, und wünschten ihm noch eine gute Fahrt
8)
Es kann aber auch anders gehen

Mein Nachbar arbeitet bei der Bundespolizei und erzählte mir auch schon, was sie dürfen und was nicht. Aber vielleicht gibt es ja da auch Unterschiede.

sehrwohl gibt es da unterschiede, auch zwischen den bundesländern, weil polizei ländersache ist. wir hier in bayern haben es im vergleich am "schönsten", darum beneiden uns kollegen aus anderen bundesländern auch :mrgreen:

Ich denke mal so wie man in den Wald schreit, so schallt es herraus.Es gibt überall solche und solche.Wenn mann ordentlich miteinander umgeht passt das schon oder
8)
Mein Bruder hatte an seiner 1600ér Wildstar ne komplett illegale Auspuffanlage drunter, da kamen fast die Flammen raus(im dunkeln kamen sie raus
;)
) Da stand mal nen Streifenwagen neben, und die forderten ihn noch auf mal Gas zu geben.Er dachte auch , na super und dann habt ihr mich am Arsch.Er gab Gas und die beiden fanden den Sound so toll, und wünschten ihm noch eine gute Fahrt
8)
Es kann aber auch anders gehen

genau so ist es!

wo habt ihr nur so einen scheiss her, zu viel cobra11 gesehen

schwachsinn hoch zehn, ich krieg das kotzen mit solchen aussagen

Ich wollte es nicht so deutlich schreiben....

Mal blöd gefragt, woran erkennt die Polizei im Vorbeifahren die Folien auf der Scheibe??
Oder haben die Ordnungshüter soviel Personal / Zeit einfach mal pauschal Amis raus zu winken??
Wobei ich bezweifle, dass ohne Grund angehalten werden darf, ausser vielleicht in Bayern.

Mal blöd gefragt, woran erkennt die Polizei im Vorbeifahren die Folien auf der Scheibe??
Oder haben die Ordnungshüter soviel Personal / Zeit einfach mal pauschal Amis raus zu winken??
Wobei ich bezweifle, dass ohne Grund angehalten werden darf, ausser vielleicht in Bayern.

1. darf zur verkehrskontrolle jederzeit angehalten werden
2. es wird nicht pauschal auf ami-schlitten losgegangen, ich z.b. hab noch nie einen angezeigt
3. folien sieht man bei vorbeifahren, sollten sie zu dunkel sein
4. nein, wir haben seit jahren zu wenig personal :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben