Achtung für alle die auf der Nordschleife waren...

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EBC Scheiben und grüne Beläge
Denke die wurden so heiß das sich der Belag aufgelöst hat


Da haben wir die Lösung schon.
EBC.
Bei mir haben sich 3 Komplette EBC Greenstuff mit Nagelneuen Scheiben innerhalb von 10km zerlegt.
Da sind die Klötzer einfach von der Platte gerissen.
EBC Hat mir sogar einen Techniker nach hause geschickt.
Die haben es nicht in den Griff bekommen.
Mir wurde dann ein 4ter Satz angeboten, ich hab dann aber doch lieber das Geld genommen und die Cragar bei Summit bestellt.
NIE WIEDER EBC.
War lustig knappe 40km mit Handbremse zu fahren.
Da auf der Vorderachse nix mehr drauf war.
Muss mal schauen ob ich noch Bilder habe
 
Cragar Loch Schlitz Scheiben mit Hawk Klötzern) nie von gehört,sind die besser als ebc ?

bei mir war auch der bremsdruck weg,und das obwohl ich da nich viel bremsen muß,aber ich glaub meine bremsflüssigkeit muß ma erneuert werden,ist noch die erste.

Ich habe auch lange gesucht und mit Summit racing telefoniert.
Die wurden mir empfohlen und bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.

EBC nie wieder. Wieso? Siehe ein Post weiter oben
 
jedenfalls kannst diese Beläge in Zukunft vergessen, jetzt kannst 2 neue Sättel ordern und ev noch 2 Scheiben...shit.

Die orginalen vom SRT sind für unsereiner gut genug, ausser du willst ein Profiracer werden
:)
 
Ach ja und wer einen Programmer hat soll mal Fehler auslesen.

Bei mir war folgendes:

"P0218 Transmission Fluid Overtemperature Condition"


mal weglöschen und gucken was noch kommt :mrgreen:


Was mir viel mehr Angst gemacht hat war das extreme fading das ich in der dritten Runde verspührte und somit eine gemütliche dritte einlegen musste.
Klar sind die Karren nicht für sowas ausgelegt, das ist logisch, aber trotzdem gibt es zu denken, ich werde auf jeden Fall nach den Scheiben/Klötzen etwas gscheites mit Stahlflex einbauen lassen.
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal die Bilder herausgefiltert.

Die sind jedoch mind. 10 Mins nach Verlassen der Strecke gemacht worden.
Getriebe war aber auf dem Ring mal auf über 108 :oops:
 

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So hohe Automatikgetriebetemperaturen sind zu 90% der Grund für einen frühen Tod der Automaten.
Das Öl würde ich auf jeden Fall wechseln und bei häufiger Nutzung des Rings einen gescheiten Ölkühler (evtl. mit Thermostat) einbauen,das die Temp. 90°C nicht überschreitet.
 
Hab' gerade in die Bremsbeläge an meinem Lasterchen mal reingeleuchtet:

Kein Vergang. Kein wandernder Pedaldruck, garnix.

Nur etwas mehr Bremsstaub auf den Felgen als sonst....

Max. transmission oil temp war 85°C .

War ja auch nicht gerade soooo langsam unterwegs
;)
.

Allerdings war ich aus Erfahrung eine Runde rund um die Nordschleife auf der Landstrasse unterwegs, um nach der Runde die Bremse runter zu kühlen. Hat mir mal ein alter Hase so gesteckt. Wenn man die Kiste mit heissen Bremsen direkt so abstellt, kühlt die Bremse rund um die Beläge schnell ab - - an den Belägen selbst aber nicht => ergo Verzug vorprogrammiert. Deshalb lasse im nach einer Notbremsung vor einem Stau immer etwas Platz und rolle minimal ständig etwas vorwärts.....

Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit den Bremsen.

Grüße
Cherche
 
Hi Roland,
danke dir für die Info, werde das Morgen auch mal kontrollieren, bin zwar heute noch mal 430 km gefahren und nichts bemerkt...
Meine Bremsen hatten eh nicht ein Hitze Problem, bei mir hat nix gequalmt oder gestunken...


Bin wieder gut zu Hause angekommen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht vergessen eure Autos jetzt auf der Blacklist einzutragen :lol:
 
Also , da ich meine Erfahrungen mit dem SRT8 Chrysler 300 C aus dem von mir hier publizierten Video gemacht habe ( 2 Runden Vollgas einem M5 hinterher-vorne Scheiben verzogen und Beläge rundum glasig-gehärtet; also musste neu ) Man bedenke das war schon werksmässig eine verstärkte Brembo Anlage da drauf .
Hier Info für s nächste mal. Fahrt mit möglichst wenig Bremsen,vorausschauend die Kurven aussen anfahren und am Scheitelpunkt dann aufs Gas treten. Oder am besten einem hinterher fahren der das einigermassen beherrscht.Hier gibt's ja einige Streckenkundige und Jahreskarten Inhaber!
Ich habe 5 Runden gemacht ,die schnellste um die 11min.-ohne Stress. Die letzte halbe Runde im dann Langsamen Landstrassentempo um die Abkühlung der Bremsen und Öle zu gewährleisten.
Habe von Anfang an überholt und war auch ganz vorne und bin nur einmal nach der 3 Runde auf der Zielgeraden von der gelben SUPER BEE überholt worden, die aber dann raus fuhr .
Und heute alles nochmal gecheckt -alles in Ordnung ,nur die Reifen werden bestimmt 2-3 mm im Durchmesser kleiner sein, denn die haben in fast jeder Kurve Geräusche gemacht. :lol:
Es kommt bei dem Gewicht und Schwächen unserer Fahrzeuge nur auf die flüssige Fahrweise an,dann gibt's auch keine Schäden.
 
@ Robert
Bremskolben gibt es einzeln sag mir bescheid wenn du auch welche brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also , da ich meine Erfahrungen mit dem SRT8 Chrysler 300 C aus dem von mir hier publizierten Video gemacht habe ( 2 Runden Vollgas einem M5 hinterher-vorne Scheiben verzogen und Beläge rundum glasig-gehärtet; also musste neu ) Man bedenke das war schon werksmässig eine verstärkte Brembo Anlage da drauf .
Hier Info für s nächste mal. Fahrt mit möglichst wenig Bremsen,vorausschauend die Kurven aussen anfahren und am Scheitelpunkt dann aufs Gas treten. Oder am besten einem hinterher fahren der das einigermassen beherrscht.Hier gibt's ja einige Streckenkundige und Jahreskarten Inhaber!
Ich habe 5 Runden gemacht ,die schnellste um die 11min.-ohne Stress. Die letzte halbe Runde im dann Langsamen Landstrassentempo um die Abkühlung der Bremsen und Öle zu gewährleisten.
Habe von Anfang an überholt und war auch ganz vorne und bin nur einmal nach der 3 Runde auf der Zielgeraden von der gelben SUPER BEE überholt worden, die aber dann raus fuhr .
Und heute alles nochmal gecheckt -alles in Ordnung ,nur die Reifen werden bestimmt 2-3 mm im Durchmesser kleiner sein, denn die haben in fast jeder Kurve Geräusche gemacht. :lol:
Es kommt bei dem Gewicht und Schwächen unserer Fahrzeuge nur auf die flüssige Fahrweise an,dann gibt's auch keine Schäden.

Wo ist der Sinn auf der Nordschleife langsam zu fahren ? :cry:
Das ist wie Sex ohne "Happy End" (Dannach ist auch der Durchmesser kleiner und das Gummi abgenutzt :lol: )

Steckenkundig war mein Bruder (Beifaher), war echt Top (sein lezter Nordschleifen Besuch ca. 1000€ Verschleisteile an seinem Astra vernichtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Robert
Bremskolben gibt es einzeln sag mir bescheid wenn du auch welche brauchst.

bei mir ist alles ok,ich muß nur mal die bremsflüßigkeit erneuern,ist nach 5 jahren mal überfällig.
;)


viel gebremst hab ich ja bei meiner kaffefahrt nicht.
 
So, lade gerade mal die ersten 3 Runden auf Youtube,soll nur noch 1050 min. dauern.
srt10jeck mit der geilen Lichtleiste ist kurz zu sehen.Der Augsburger srt10 war auch zügig unterwegs und noch ein paar andere.
Wenn hier jemand nicht gezeigt werden will bitte kurze PN , dann mache ich den Film nicht öffentlich , wäre aber schade .
Ihr verpasst dann viel blödes Gelabere mit meinem Beifahrer und 3 zügige Runden. :mrgreen:
 
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