Achtung für alle die auf der Nordschleife waren...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Crazymueller

Guest
Achtung für Alle die auf der Nordschleife waren lasst Eure Bremsen kontrolieren
:!:

Selbst die SRT-10 Bremsen waren nach 3 Runden über 900 Grad heiß

Bremskolben sind bei mir gerissen und abgeplatzt
Belag-Grundplatte verformt, ausgeglüht und Manschetten verbrand
Beläge abgebrochen
Beläge Abnutzung ~10 mm

Scheiben auf Risse überprüfen lassen!

Gruß
Roland Müller

Anhänge

• 008klein.jpg
    008klein.jpg
    130,7 KB
  • 004klein.jpg
    004klein.jpg
    110,8 KB
  • 009klein.jpg
    009klein.jpg
    127,1 KB
  • 011klein.jpg
    011klein.jpg
    105,2 KB
Oha,sowas darf ja auch nicht sein.

Zum Glück bin ich nur 2 Runden gefahren und hab nicht viel gebremst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das hast Du davon, daß Du nicht hinter mir geblieben bist.
;)

Sieht ja böse aus!

Danke für den Tip!

Ich bin auch nach 3 Runden raus.
-war mir nicht sicher ob der Gummi-/Kupplung-/Bremsengestank von meinem oder ob es die "frische Eifeler Bergluft" war.

Gruß
Dirk

Das hast Du davon, daß Du nicht hinter mir geblieben bist.
;)

Du hast zuviel gebremst !
:-D

Ich bin auch nach 3 Runden raus.
-war mir nicht sicher ob der Gummi-/Kupplung-/Bremsengestank von meinem oder ob es die "frische Eifeler Bergluft" war.
Gruß
Dirk

Das war auch bei uns das Top Gesprächsthema

Wir sind dann in der 4 raus für die 5te hätte es noch gelangt aber nachdem das Pedal komplett durchgefallen war wollte ich nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zuviel gebremst !
:-D

Moooooment mal, das kann ich so ja nun mal nicht stehen lassen.

Ich brauchte fast garnicht zu bremsen, bin ohne ja schon kaum über die Berge gekommen. :mrgreen:
Da fehlt wahrscheinlich doch noch ein wenig Hubraum. :oops:

Ich fand es stellenweise leicht deprimierend wie die Kisten an mir vorbeigeschossen kamen und wollte schon Blümchen pflücken.
:evil:

Gruß
Dirk

Moooooment mal, das kann ich so ja nun mal nicht stehen lassen.

Ich brauchte fast garnicht zu bremsen, bin ohne ja schon kaum über die Berge gekommen. :mrgreen:
Da fehlt wahrscheinlich doch noch ein wenig Hubraum. :oops:

Ich fand es stellenweise leicht deprimierend wie die Kisten an mir vorbeigeschossen kamen und wollte schon Blümchen pflücken.
:evil:

Gruß
Dirk

Hattest du den "Matt Schwarzen"

Meiner ?
Danke!

Mattschwarz, SingleCap, Longbed.

Ich glaube da vertust Du dich, der hört sich mit Dämpfer nur grottig und leise an.
(Tuts für die Stadt und erschreckt die Nachbarn nicht.)

Brüllt halt nur ein wenig wenn die Klappe aufgeht.
;)

Aber vom Klang her gefällt er mir überhaupt nicht. Da muß dringenst noch nachgebessert werden.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Also als Besitzer einer Ring Jahres Karte und dauer nutzer des Ring mit einem Ram.
Kann ich nur sagen, bei dir war/ist was defekt an der Bremse.
Oder du hattest extrem billige Beläge drauf die dir alles ruiniert haben.
Meine Ram Bremse (Cragar Loch Schlitz Scheiben mit Hawk Klötzern) haben aktuell mehr als 30Runden NS hinter sich und sehen aus wie neu.

Ich vermute du hattest Loch/Schlitzscheiben drauf aber keine geeigneten Klötzer dafür.

Also als Besitzer einer Ring Jahres Karte und dauer nutzer des Ring mit einem Ram.
Kann ich nur sagen, bei dir war/ist was defekt an der Bremse.
Oder du hattest extrem billige Beläge drauf die dir alles ruiniert haben.
Meine Ram Bremse (Cragar Loch Schlitz Scheiben mit Hawk Klötzern) haben aktuell mehr als 30Runden NS hinter sich und sehen aus wie neu.

Ich vermute du hattest Loch/Schlitzscheiben drauf aber keine geeigneten Klötzer dafür.

...dh du hast in 3 runden ca neue beläge wegradiert, kann ich fast nicht glauben, aber nix ist unmöglich
:)

EBC Scheiben und grüne Beläge
Denke die wurden so heiß das sich der Belag aufgelöst hat

Zuletzt bearbeitet:
Cragar Loch Schlitz Scheiben mit Hawk Klötzern) nie von gehört,sind die besser als ebc ?

bei mir war auch der bremsdruck weg,und das obwohl ich da nich viel bremsen muß,aber ich glaub meine bremsflüssigkeit muß ma erneuert werden,ist noch die erste.

Oben