Achtung "der Deutsche Bindestrich" kostet Geld

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lutzkerstin

Mannschaftskabine
Hallo Dodge-Gemeinde
wie Ihr ja evtl. wisst arbeite ich bei einer großen Vers. Nun hat mir ein Kunde davon berichtet, dass er bei seinem Urlaub in Österreich das "Vergnügen" hatte die dortige Polizei etwas näher kennzulernen.
Er hat sein Auto im vergangenen Jahr in unserem "schönen Deutschland" neu zugelassen. In seinem Zulassungsschein Teil 1 steht sein amtliches Kennzeichen mit einem Bindestrich und an seinem Fahrzeug fehlt dieser Bindestrich an den Kennzeichentafeln. Dies bemängelten die Herrn Polizisten und sein Urlaub wurde um 500,-€ Busgeld teurer.
Da ich bei unseren Autos die selben Merkmale habe, hab ich heute bei der Zulassungsbehörde angerufen, um mich "wissend" zu machen. Die Damen kannten das Problem, was ja schon mal gut ist, aber sie sehen keine Veranlassung die Fahrzeugbesitzer darauf hinzuweisen, weil das Kennzeichen in Deutschland sowohl mit, als auch ohne Bindestrich rechtskräftig ist. Und nun kommt noch der Hammer: wenn ich meine Zulassung umschreiben lassen möchte, und den Bindestrich entfernen will, gilt dies laut deutscher Rechtssprechung als ein Verwaltungsakt und der Zulassungsschein wird neu ausgestellt und kostet "wieder Geld". In Italien,Polen, der Schweiz und einige anderen Ländern sollen die Polizisten wohl auch schon auf die Einnahmequelle gestoßen sein.
Ich freue mich doch immer wieder hier in unserem schönen Rechtsstaat wohnen zu dürfen. Es grüßt die Abzocke!!!
:evil:

Danke für deinen Hinweis. Ist aber schon relativ alt und soviel ich weis auch schon geregelt. Aber eine Sauerei ist es ohne Frage.

Naja aber wenn doch da oben ein Kunde jetzt real hat zahlen müssen? Dann ist es eigentlich kein Gerücht mehr? :oops:

stimmt, ist alt und es gibt nachweislich keinen fall, der zahlen musste, alles nur dumme gerüchte!

So isses. Der ADAC hat gesagt, er würde die Kosten übernehmen, wenn einer beweisen kann, das er deswegen zahlen musste. Bis jetzt hat sich noch KEINER dort gemeldet. Scheinbar mal alles wieder Stammtischscheißhausparolen :roll:

gruß hot-rod

tut mir leid Euch hier enttäuschen zu müssen, aber der Kunde hat real vor mir gesessen und hat bezahlen müssen. ADAC-Mitglied ist er nicht,also regeln die ja wohl auch nichts. Passiert ist dies vor 5 Wochen! also nicht schon sooo alt! Telefonat hab ich heute selbst mit der Zulassung geführt.

tut mir leid Euch hier enttäuschen zu müssen, aber der Kunde hat real vor mir gesessen und hat bezahlen müssen. ADAC-Mitglied ist er nicht,also regeln die ja wohl auch nichts. Passiert ist dies vor 5 Wochen! also nicht schon sooo alt! Telefonat hab ich heute selbst mit der Zulassung geführt.

Sorry, aber hast du den Strafzettel gesehen?? Weil ERST DANN, und nicht vorher, glaub ich´s.

gruß hot-rod

Das Pickerl würde mich tatsächlich auch interessieren. Auch hier hat mir vor Wochen die Zulassung eine Absage erteilt. Umschreiben tut man es, aber gegen Gebühr, weil die Zulassung in D - wie oben erwähnt - rechtskräftig ist. Von STrafzetteln hätte man auch schon gehört, aber nix gesehen.
Ob Dein Kunde evtl. so nett wäre den Strafzettel zur Verfügung zu stellen? Das würde die ganze Spekulation (wie Weihnachten: Spekulatius :mrgreen: ) auf einen Schlag beenden.

Oben