ACE oder ADAC?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich unter dieser Überschrift hier richtig bin, aber zur Not kann man das bestimmt verschieben.

Fahre einen Dodge Ram, 5,7L Hemi, Bj 2003.

Ich hab mir vorgestern nen Platten reingefahren und wollte mir, da ich auf der Arbeit war, über den Auto Club Europa Hilfe holen! Dachte mir nach 24 Jahren Mitgliedschaft kann ich die ja zum Erstenmal wegen "technischen Problemen in Anspruch nehmen. Also frohgelaunt die Hotline angerufen und nach einigen Fragen des netten Herrn vom ACE das erste Stutzen: "Ähh als was ist der angemeldet? "
LKW steht ja im Schein! "Ja da müsste er nachfragen und würde mich zurückrufen!!!!" Erstmal nix böses bei gedacht! Rückruf kam prompt und der Herr sagte: "das es ihm furchtbar leid tut aber er mir nur Hilfe vermitteln könnte die ich dann selber bezahlen müsste." Da der Wagen als LKW geführt wird und auch nicht mit Sondergenehmigung bei denen mit versichert ist. Egal wie ich den Wagen nutze? War freundlich zu dem Herrn, hab ihm gesagt das ich den Wagen noch länger fahren will und diese Mitgliedschaft nicht mehr benötige!
Beim ADAC angerufen, nachgefragt, alles was auf meinem Namen läuft und unter 3,5t ist wird von denen betreut. Direkt Mitgliedschaft beantragt 1 Stunde später war der gelbe (leider kein blonder
;)
) Engel da.
Bin ich da ein Einzelfall oder ist es anderen schon so ergangen?

Gruß
Frank

Anhänge

• Plattenkl.jpg
    Plattenkl.jpg
    67,5 KB
Mit dem ACE habe ich keine Erfahrungen, mit dem ADAC bisher nur gute!!
Mit nem Dodge hatte ich noch nie ein Malheur, aber meine Corvetten standen
zeitweise mehr auf nem gelben LKW als auf der Strasse.... :mrgreen:

Dito!

Seit den RAMs ACE gekündigt und ADAC Plus!
Kann über ACE aber auch nur gutes berichten, haben meinen Explorer damals anstandslos hier auf dem Hof abgeholt, und in die Ford Werkstatt gefahren. Nehmen halt leider nur keine LKWs.
ADAC habe ich zum Glück noch nie gebraucht seit ich die RAMs und den Jeep habe!!!

ADAC ist immer gut. Einmal nach Kupplungsschaden mein Chevi (LKW) zur Werkstatt geschleppt und ein Kumpel hatte in Kroatien ein Totalschaden(Ram 2500) .Wurde ohne Probleme mit einem Transporter bis vor die Haustür zurück gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch schon mit meinem Transit Connect so gegangen.Erst war alles super und dann kam die Frage:"Wie ist der denn zugelassen?" und prompt war Schluß mit Hilfe.Habe mir dann über die Ford-Hotline den ADAC schicken lassen und auch ohne direkte Mitgliedschaft Hilfe bekommen.

Hi Leute,

ich weiß nicht ob ich unter dieser Überschrift hier richtig bin, aber zur Not kann man das bestimmt verschieben.

Fahre einen Dodge Ram, 5,7L Hemi, Bj 2003.

Ich hab mir vorgestern nen Platten reingefahren und wollte mir, da ich auf der Arbeit war, über den Auto Club Europa Hilfe holen! Dachte mir nach 24 Jahren Mitgliedschaft kann ich die ja zum Erstenmal wegen "technischen Problemen in Anspruch nehmen. Also frohgelaunt die Hotline angerufen und nach einigen Fragen des netten Herrn vom ACE das erste Stutzen: "Ähh als was ist der angemeldet? "
LKW steht ja im Schein! "Ja da müsste er nachfragen und würde mich zurückrufen!!!!" Erstmal nix böses bei gedacht! Rückruf kam prompt und der Herr sagte: "das es ihm furchtbar leid tut aber er mir nur Hilfe vermitteln könnte die ich dann selber bezahlen müsste." Da der Wagen als LKW geführt wird und auch nicht mit Sondergenehmigung bei denen mit versichert ist. Egal wie ich den Wagen nutze? War freundlich zu dem Herrn, hab ihm gesagt das ich den Wagen noch länger fahren will und diese Mitgliedschaft nicht mehr benötige!
Beim ADAC angerufen, nachgefragt, alles was auf meinem Namen läuft und unter 3,5t ist wird von denen betreut. Direkt Mitgliedschaft beantragt 1 Stunde später war der gelbe (leider kein blonder
;)
) Engel da.
Bin ich da ein Einzelfall oder ist es anderen schon so ergangen?

Gruß
Frank

Ist nicht ganz richtig, die betreuen alle Fahrzeuge mit denen du unterwegs bzw. liegen geblieben bist bis 3,5 to. mit der der Plus Variante bringen die dein Fahrzeug wohin du möchtest, ohne Kilometer begrenzung
und bist du weiter als 50 Kilometer von zu Hause weg, bekommst du für 3 oder 4 Tage einen Leihwagen kostenlos. Beim ADAC :mrgreen:

Der Adac hat meinen Dicken schon mehrfach transportiert, tadellos. Was aber wirklich Sinn macht ist die Plus Geschichte. Weil die Werkstatt des Vertrauens ja doch immer ausserhalb der 50km liegt und ich mit diesen Möchtegerndodgeservicestellen eher schlechte Erfahrungen gemacht hab. Die können Fiat ganz toll, aber beim Ram ist hängen im Schacht. :redhotevil:

Habe meine ADAC Plusmitgliedschaft erst vor kurzen gebraucht, Service war super nur hatten sie sich etwas umständlich weil ich mit roten Nummern unterwegs war.

so ging es mir nach 18 jahren mitgliedschaft beim ACE auch. zuvor gab es noch bei 3 pannen kein problem mit damals meine chevy PU (lkw), bei der 4. panne kam der spruch, geht nicht, über 2,8 t,
ich könnte aber ohne wartezeit ausscheiden.

beim ADAC nachgefragt, bis 7,5t kein problem und da bin ich nun seit jahren zufrieden.

letztens wurde ich an einem stand vom ACE angequatscht, ich meinen ram erklärt (lkw bis 3,5t), die nette dame, kein problem, ich könnte sofort zum ACE zurück. nein danke!!!!!!!!!!
:evil:

Ich nutze unseren Reifenservice vor Ort, Anruf genügt und er kommt den Reifen holen, repariert ihn in der Werkstatt und steckt den wieder drauf, max. 2-3h wenn Sie Pause machen. Funktioniert auch bestens.
;)
ist bei einem Plattfuß auch ne Lösung, aber nur wenn man regional fährt und ne Service Werkstatt kennt.
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe sowieso nie verstanden, warum jmd. zu einem anderen Anbieter geht als zum ADAC.

Bin schon (oh Gott....!!) mehr als 25 Jahre bei denen.

Grade in der Zeit als ich zu alte Autos hatte oder das falsche Fabrikat (Fiat) haben die mir immer prompt geholfen.
Egal bei welchem Wetter oder zu welcher Uhrzeit.

Auch in den Bereichen um die Pannenhilfe herum.
z.B. beim Ausarbeiten von Routen oder ähnlichen Anliegen habe ich dort tolle Ansprechpartner erlebt.

Wenn ihr Rechtschutz über denb ADAC habt, müsst ihr aber eine Extra LKW Rechtshutz abschliessen(irgendwas inne 70€).Hatte damals wegen dem Steuer HickHack die Rechtschutz des ADAC in Anspruch genommen.Hatten auf Kulanz den Einspruch/bzw. den Anwalt für den Einspruch übernommen, aber dann musste ich die Extra Rechtschutz abschliessen.Sollte man sich mal bei den gelben nach informieren.
Ansonsten kann ich auch nur positives(wobei das mit der Extra Rechtschutz für LKW auch nicht negativ gemeint ist) über den ADAC berichten, und ich hatte fast eine Dauerkarte zu Opel Calibra Zeiten bei denen :lol:

Ich kann den ADAC auch nur empfehlen. Seinerzeit den Explorer bis zur Werkstatt abgeschleppt ca. 110km (Achse gebrochen usw…Totalschaden). Hatte dann 6 Tage einen Leihwagen ohne Zusatzkosten. Bin Plusmitglied und meine Frau hat im Falle eines Falles über die Familienmitgliedschaft auch noch ihren Vorteil bei relativ kleinem Obolus. Mit PU noch keine Erfahrungen.

Was ich aber nicht wusste ist das im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens, z.B. Riss des Zahnriemens bei einem Polo Bj. 93 der ADAC das Heimschleppen verweigern kann und ihn entsorgen lassen kann.

Was ich aber nicht wusste ist das im Falle eines wirtschaftlichen Totalschadens, z.B. Riss des Zahnriemens bei einem Polo Bj. 93 der ADAC das Heimschleppen verweigern kann und ihn entsorgen lassen kann.

wieviele km sollten es zu Heimschleppen den werden
:?:

Oben