ABS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen.

An meinem 2006er Ram 4x4 leuchten seit Gestern die Break (rot) und ABS (gelb) -Lampen.
Der Dodge Dealer sagt es wäre der ABS Sensor vorne links und würde ~200,- kosten. Kann mir das jemand bestätigen?

Gruss
Brösel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht kann ich nicht bestätigen...
Schau dir doch erstmal selber die Sensoren an, vllt hilft schon reinigen!

Hi.

Mein Dodge Dealer sagt, der Sensor wäre einzeln, ohne Radlager.
Deshalb stören mich die 200,-

Hab noch 2 zuhause rumliegen. Kannste für nen 50,- inkl Versand haben. Waren für meinen bestellt, aber nie montiert, da der Fehler doch wo ganz anders lag.

Cool und die passen an meinen 4x4 vorne rechts links ?
Wie willst Du es mit dem Versand und Zahlung?

Im übrigen kommt dieser Fehler (Birnen im Tacho) auch vor, wenn die ABS Kabel durchgescheuert und/oder ab sind.

Drum würd ich erstmal die Kabel checken.

Hallo.

Haben das Problem entgültig erfasst.
Unser bei einem Händler in Poppenhausen bei Fulda vor 2 Monaten gekauften Ram, scheint ein rechter Schrotthaufen zu sein.
Nicht nur das wir Anfangs gleich Probleme mit der Gas-Anlage hatten, welche überhaupt gar nicht abgestimmt war, verregte kurz darauf das Motorthermostat. Dann mussten wir ernüchternd feststellen, das es für die montieren Alufelgen in ganz Europa keine Bereifung angeboten wird (35x12.5 R18"). Also rüstetn wir kompl. auf 17" Räder um.
Und dann kam unser ABS-Problem vorne links. Die Ursache ist das Radlager/Nabe welche nun entgültig geprochen war.
Beim Dodge Dealer um die Ecke wurde dann festgestellt, das es die rechte Nabe auch keine weiteren 100km macht. Wie's mit dem Naben hinten aussieht ? Erfahre ich nächste Woche.
MAl schauen was da noch so auf uns zu kommt.

Gruss

Oh Gott, das ist ja mal ne Nummer! D.h. die gewechselten ABS Sensoren waren auch fürn Arsch, oder?!?
Wird der Poppenhausener nicht auch öfters hier lobend erwähnt?
Zum Glück ist der Radlagertausch keine große Nummer...

PS: Danke für den Kalender, hat nen Ehrenplatz an der Werkstatttür bekommen :lol:

Hi.

Ja, das dachte ich auch, aber der äußerte sich nicht einmal dazu.
Mir war der Typ von Anfang an schon etwas unsympathisch. Zog ständig über andere Dealer her und stellte sich als den Besten hin.
Der Kauf war schon etwas seltsam. Hatte fast vier Wochen gedauert bis wir damals den Wagen erst holen konnten. Erst war irgend eine
Bremsleitung defekt, dann die Gas-Anlage undicht und und und. Egal, wir lassen den Karren jetzt komlp. checken und richten und hoffen
dann richtig Spaß daran zu haben.

Oben