ABS hat er aber es geht nicht.

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Chris-Ram

Mannschaftskabine
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habe heute eine vollbremsung bei 100kmh machen müssen da ein 40ter auf der bahn mir zu nah kahm. und nu hab ich vorn ein bremsplatten. troz abs was meiner ja hat. aber es ging nicht.


warum geht das nicht????? oder geht das nur bei nidriger geschwindigkeit.????


über antworten uber funktion wäre ich dankbar.

gruß chris
 
und nu hab ich vorn ein bremsplatten,

denke mal hast nur ABS auf der Hinterachse
ABS Vorn hat nicht jeder( Sonderausstattung )

MfG Frank
 
ne der hat hinten trommelbremsen. an der vorderachse sins auch die sensoren für abs.
 
ABS-steuergerät kaput ohne das die Warnlampe an geht eher selten der Fall


Sonst mal schaun der Aufkleber in der Motorhaube, dort stehn die verbauten Austattungscodes drin.Dort steht auch welches ABS verbaut ist.
Und gibt bestimmt jemanden hier der dir die Codes übersetzen kann, am besten Foto machen.


Und zur Not der freundliche ......

MfG Frank
 
Also meiner hat auch nur Hinten ABS BJ 95
;)
 
ne der hat hinten trommelbremsen. an der vorderachse sins auch die sensoren für abs.

ja schon klar das mit den Trommelbremsen. Hast aber außer den beiden Vorderradsensoren auch einen ABS-Sensor in der Hinterachse (Diff)
Was ist mit deiner Warnlampe? Funktioniert die auch? Mach mal einen Anzeigentest(einschalten mit gedrücktem Tachorücksteller)
oder geht das nur bei nidriger geschwindigkeit.????

wäre ja sinnlos
habe auch four wheel ABS und keine Probleme (nachdem ich die abgeklebte ABS Warnlampe :redhotevil: endeckt und den Abs-Sensor im Diff gewechselt hatte)

wie m8nix schon schrieb:
ABS-steuergerät kaput ohne das die Warnlampe an geht eher selten der Fall
 
die lampe für abs geht an wenn zündung anist und nach ca. 3sek wieder aus.


hab eben noch mal ne vollbremsung aus ca 50 gemacht vorne blockiert er und hinten tut sich nix die räder rollen einfach weiter
 
Prima zum burnen :mrgreen: :mrgreen:

soweit technisch richtig
:-)


ist bei mir auch so, leg mal ein paar kilo fest auf die ladefläche ... propanram war auch überrascht unter meinem ein teil zu finden das er noch nicht kannte "lastabhängigesbremsventiel"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das du da jetzt etwas verwechselst? ABS und ALB? Zwei völlig unterschiedliche Systeme IMHO

https://de.wikipedia.org/wiki/Antiblockiersystem
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremskraftregler


Dann erlaube ich mir mal, mich auch mal zu Wort zu melden
;-)


Auch bei Fahrzeugen mit ABS gibt es ALB-Regler. Gerade bei "Nutzfahrzeugen" sind diese regelmäßig an der Hinterachse verbaut, um eben die Bremskraft dort dem Beladungszustand anzupassen.

Man sollte nur ab und an auch mal nachschauen, dass diese auch noch gangbar sind. Festgerostet macht es sonst immer richtig Spass, damit zu bremsen
;-)



Gruss Chris
 
Dann erlaube ich mir mal, mich auch mal zu Wort zu melden
;-)


Auch bei Fahrzeugen mit ABS gibt es ALB-Regler. Gerade bei "Nutzfahrzeugen" sind diese regelmäßig an der Hinterachse verbaut, um eben die Bremskraft dort dem Beladungszustand anzupassen.

Man sollte nur ab und an auch mal nachschauen, dass diese auch noch gangbar sind. Festgerostet macht es sonst immer richtig Spass, damit zu bremsen
;-)





endlich einer der mich versteht


Gruss Chris
 
ne der hat hinten trommelbremsen. an der vorderachse sins auch die sensoren für abs.

Auch bei Fahrzeugen mit ABS gibt es ALB-Regler. Gerade bei "Nutzfahrzeugen" sind diese regelmäßig an der Hinterachse verbaut, um eben die Bremskraft dort dem Beladungszustand anzupassen.

Die ersten ABS-Anlagen waren als Dreikreis-System ausgeführt, d.h. der Bremsdruck konnte nur für beide Hinterräder gemeinsam geregelt werden. Ausschlaggebend war das Hinterrad, welches zuerst die Blockiergrenze erreicht. Oft waren diese Wagen noch mit Trommelbremsen an der Hinterachse ausgestattet.

Beim aktuell (2005) üblichen Standard kommt bei Pkw ausschließlich das 4-Kanal-ABS zum Einsatz, das alle Räder getrennt erfasst und regelt.

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil
 
also bremse vorn ok
hinten ok
handbremse ok
dank rollenprüfstand.

nur abs will net.

ka warum.

gruß chris
 
nen kollege meinte ich sollte mal die bremsflüssigkeit wechseln es könnte sein das da was dreck drin ist.


nun mein problem. keine werkstadt hat dot 3 .................sondern alle haben dot4.

das dot 4 ist aber zu scharf für den ram oder tut sich das nix???


habt ihr erfahrung mit wechsel der bremsflüssigkeit.?????
 
Bremsflüssigkeit

hab eben noch mal ne vollbremsung aus ca 50 gemacht vorne blockiert er und hinten tut sich nix die räder rollen einfach weiter

Das wäre ja ok, wenn Du nur ein Rear Wheel ABS hast !


Gruss Bernd

EDIT
Man müsste am Hydraulic Control Unit erkennen können, was es ist
 

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