Abblendlicht Dakota

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NashBridges

Einzelkabine
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Ort
Kölleda
Hallo liebe Dodge Gemeinde!

Leider habe ich das Gefühl, dass ich anstatt normaler Beleuchtung 2 Teelichter als Abblendlicht Lampen habe. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Leuchtmitteln (LED, usw) die ohne großen Aufwand zu einem besseren Leuchtergebnis führen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Sorry, ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich das Wichtigste eigentlich vergessen habe
:(

Also hier die Info‘s

Dodge Dakota SLT 3,9 l
Ez.: 06.01.1998
 
Kann man sicherlich auf LED umbauen, wenn man bereit ist um die 1000€ dafür zu investieren.
Ansonsten bleibt eigentlich nur der Versuch mit besseren Leuchtmitteln. Nicht die 80 oder gar 100W Leuchtmittel. Z.B. GE NIGHTHAWK PLATINUM oder SYLVANIA SilverStar bzw. SilverStar Ultra. Mal bei ebay-USA stöbern.
Weiterer Ansatz ist eine Relaisschaltung mit dickeren kabeln direkt von der Batterie, damit auch volle Spannung vorne ankommt und nicht aufgrund des zu hohen Leitungswiderstandes verlorengeht.
Und dann gibt es natürlich noch die Zubehörscheinwerfer. Ob die aber das erhoffte bringen ist fraglich. Meist ist die Lichtgeometrie nicht sehr gut, zumindest wenn ich von den für den 2nd Gen Ram ausgehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis und aussehen bzw nutzen finde ich ganz ok, jedoch frage ich mich, bei dem langen Ausgangs-Thread was nun der TÜV-Onkel gesagt hat....

Ist jetzt schon etwas älter, aber der TÜV war halt nicht ehr fällig.

Das neue Bapperl hab ich erhalten, also scheint seitens des Prüfers der Eintrag im Fz Schein "etwa Wirkung der Scheinwerfer bla bla" ausreichend zu sein um die Scheinwerfer nicht zu beanstanden.
 
Oben