99er Dodge Durango 4x4 5.9 220000KM ja oder lieber nicht?

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Für die Laufleistung und Baujahr zu teuer, verschleißteile gibts an jedem fahrzeug und die haben Ihren namen nicht ohne Grund.
Hinfahren anschauen Probe fahren, eventuell auf ne Bühne...
 
Für die Laufleistung und Baujahr zu teuer, verschleißteile gibts an jedem fahrzeug und die haben Ihren namen nicht ohne Grund.
Hinfahren anschauen Probe fahren, eventuell auf ne Bühne...

Das sehe ich aber anders, wenn es ein top gepflegtes Fahrzeug ist ohne Wartungsstau sind 5 Mille ein guter Preis!!
 
Exakt.

Ich find das Ding optisch übrigens exzellent - Schreibweise und Standort deuten auf einen US-Armee Angehörigen, könnte gut sein...

Was mich etwas irritiert ist "deutsche Zulassung" aber ich seh keine Nebelschlußleuchte (mehr)...

Alles in allem würde ich definitiv mal fragen ob den jemand aus dem Mannheimer Raum für Dich unter die Lupe nehmen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt.

Ich find das Ding optisch übrigens exzellent - Schreibweise und Standort deuten auf einen US-Armee Angehörigen, könnte gut sein...

Ja, Ausdrücke wie 'mit der leistungsstarken 5,9 V8 Magnum Motor' und 'Alufelgen mit neue 265er Reifen' weisen darauf hin, dass der Verkäufer wohl kein hier geborener ist.

Was mich etwas irritiert ist "deutsche Zulassung" aber ich seh keine Nebelschlußleuchte (mehr)...

Hmm, Du hast Recht, ist mir gar net aufgefallen.
Das Plastikzeugs im Motorraum sieht sehr sauber aus, Motorwäsche?

Alles in allem würde ich definitiv mal fragen ob den jemand aus dem Mannheimer Raum für Dich unter die Lupe nehmen kann!

Ja, das wäre sehr angenehm
:)
 
t-rock2 hat geschrieben:
Was mich etwas irritiert ist "deutsche Zulassung" aber ich seh keine Nebelschlußleuchte (mehr)...

Muss ja nicht unbedingt unter der Stoßstange hängen. Leider kein Bild vom vollständigen heck.
Die AHk + Dose sieht aber sehr deutsch aus
;)
 
Ich verstehe den Fred nicht ganz. Der Ersteller wohnt in Ludwigshafen und der Wagen soll in Mannheim stehen. Dann hat der Verkäufer noch dazu ein Telefon.
Warum nicht anrufen und hinfahren. Besichtigen und Probefahren. Bei dem Preis kann man eh nicht viel falsch machen
Stattdessen wird wieder in die Glaskugel geschaut: wo ist die NSL, hat er nun TÜV oder nicht, sind die Fotos echt?
 
Die Laufleistung bei dem Baujahr ist doch normal Preis ist angemessen ok, sieht gut aus,
Kohle in Tasche hinfahren und sich entscheiden, wo ist das Problem? :mrgreen:
 
Ich verstehe den Fred nicht ganz. Der Ersteller wohnt in Ludwigshafen und der Wagen soll in Mannheim stehen. Dann hat der Verkäufer noch dazu ein Telefon.
Warum nicht anrufen und hinfahren. Besichtigen und Probefahren. Bei dem Preis kann man eh nicht viel falsch machen
Stattdessen wird wieder in die Glaskugel geschaut: wo ist die NSL, hat er nun TÜV oder nicht, sind die Fotos echt?

Wenn ich vor dem Wagen stehe, kann ich immer noch nicht wissen ob dessen Komponenten die Laufleistung ohne Weiteres wegstecken können.
Deswegen auch der Fred.
Ich hatte mal einen 99er Durango 5.9, da war optisch und fahrtechnisch alles in Ordnung.
Auto gekauft.
Auf dem Rückweg (so nach 25 - 30 min) fängt der Motor bei leichter Beschleunigung an zu klingeln :roll:
Daheim Google bemüht und was sehe ich, das ganze Internet steht voll davon, dass bei den 5.2 und 5.9 sich gerne die "plenum Gasket" verabschiedet.
Was ich daraus gelernt habe: "Mache mindestens eine 30 - 40 minutige Probefahrt".

Durch diesen Fred habe ich gehofft, genau solche Erfahrungen zu bekommen.
Vielleicht an welcher Ecke muss man genauer schauen/riechen/fühlen etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber ne Erfahrung die hier bestimmt noch nicht jeder
gemacht hat. vor Kauf kannst du hier die vin checken lassen
das geht hier auch recht fix aber welchen Zustand der Wagen jetzt hat
kann von hier auch keiner beurteilen
 
Hätte ich auch gesagt, erst mal km oder mls checken.

Der Preis ist nach meiner "jungen" Erfahrung recht gut. Die Laufleistung macht nach meiner Erfahrung gar nix, es kommt drauf an was mit dem Auto gemacht worden ist. Meiner hat über 300t runter und läuft wie ein Uhrwerk (zum Glück
8)
).
Wenn GAR nix an dem Auto gemacht worden ist, dann ist es ein Risiko, denn die Baustelle kann groß werden.
Hier lese ich sehr oft von 3. Gen. aus ca. 06 - 07, die erhebliche Problem mit ihren Autos haben. Also kann man es nicht am Alter oder den km dieses Autos festmachen, sondern am Zustand.

Wenn Motor, Getriebe und Achsen passen, ist alles andere ein bei dem Preis kalkulierbares Risiko, oder?

Höchstens noch der Rost....

Was man machen kann, ist in jedem Fall ordentlich warm fahren und dann mit der Lampe unters Auto legen und mal alles absuchen wie das so aussieht. Wenn er gut für den Verkauf vorbereitet wurde, ist er sehr sauber. Oder man sieht Schwitzöl z. B. an den Achsen, oder irgendwo läuft es bereits. Da würde ich, aus Erfahrung mit meinem eigenen, hingucken.
 
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