Dann ist es die falsche Werkstatt. Elektronik ist essentiell und gehört heute halt leider zu einer korrekten Wartung dazu. Dein Wagen kann noch so top gepflegt sein, wenn ein Fehler im Motorsteuergerät deinen Wagen zu mager fahren lässt, ist er irgendwann im Arsch (nur ein Beispiel).
Jede Werkstatt kann sich Zugriff auf die Steuergeräte verschaffen, ist nur eine Frage des Preises. Die Chrysler Dealer Connect Mitgliedschaft leistet sich halt nicht jeder. Selbst CTX hat eine... ist also keine Entschuldigung.
Tja, weißt Du, dann müßte ich aber was zahlen. Also mehr wie Verbrauchsmaterial zum EK.
Der Boschtester kennt den Gen4 bis heute nicht, bzw. nur das Motorsteuergerät. Ist so wie beim BER !
Allerdings war der Altgeselle vom Smartphone meiner Frau, incl. App und Bluetoothadapter begeister. Kann mehr wie der Tester ! :mrgreen:
Es ist eine kleine, aber feine Werkstatt. Hier wird gearbeitet, und keine Geschichten erzählt !!! Das Stichwort ist "Kundenorientierte Reperatur" ! Etwas, was nur noch sehr wenige Werkstätten beherzigen !
Wenn da z.B. ein junges Mädel kommt, ihr Fiat springt schlecht an, dann wird erstmal geschaut. Diagnose : Entweder ein Fühler, oder ein Steuergerät. Der Fühler kostet 80€, mit Einbau 140, das Steuergerät 800 €.
Aber, überleg Dir das, Dein Auto ist keine 500€ mehr Wert. Und Du wirst alle ein bis zwei Monate gute 2-400 € reinstecken müssen. Ich tausch den Fühler, wenn er´s nicht ist, bauen wir ihn wieder aus. Dann kannst Du´s Dir überlegen.
Es war nicht der Fühler ! Sie hat sich ein neues Auto gekauft. Ob das in der finanziellen Situation klug war ? Egal ! Die meißten anderen hätten erstmal die nächsten Monate durchrepariert, um ihr dann zu sagen, das ihre Karre nix mehr Wert ist !
uke:
Worauf ich raus will. Sie haben vielleicht nicht Technik, wie Laptops und tausend Spezialwerkzeuge. Aber sie haben Herz und technisches KnowHow !
Wie soll sich eine Chrysler Dealer Connect Mitgliedschaft rechnen ? Für zwei Autos ? :lol:
Und Fehler im Motorsteuergerät ? Für was gibt´s die MKL ? :roll: