6" Lift für 2010er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pad

Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Hermeskeil
Hallo zusammen,

habe hier ein 6" Liftkit gefunden für den RAM ab 09. https://www.truckshop.de/eshop_article.php/ART_ID,1826/descr,RC-329S-6-Zoll-RCX/

Die bieten das Fahrwerk auch mit Einbau und Tüv an. Der Preis wird dann aber uninteressant! Aber eintragbar muss das ja dann sein wenn die es anbieten!

Weiß einer wie das mit dem Tüv aussieht, wenn man den Einbau selbst vornimmt und nurnoch die Spur in einer Werkstatt einstellen lässt?

So ein Einbau ist ja kein Hexenwerk (an meinem Wrangler mach ich auch alles selbst) und seh nicht ein, mehr als das doppelte zu zahlen, nur weil die mir das einbauen und tüven! Muss doch auch anders gehen !?

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns in Österreich wirst du nur einen TÜV bekommen,..wenn der Einbau durch eine Fachwerkstatt gemacht wurde!
Aber der 6incher Kit ist schon jede Menge Arbeit,.....
regards
Walter
 
Ich habe mein 3" lift auch bei truckshop einbauen lassen!!!

Die liefern gute arbeit ab und er bietet dir auch an es selber einzubauen aber das
er dann den tüv macht !!!
Den denn bekommst du nicht so einfach.
Er hat halt gutachten machen lassen ich sage nur usa teile kein tüv
 
Tja Know-How - auch in Form von wer kennt den richtigen Baurat ist halt auch immer sein Geld wert!
Wer's selbst weiß / hinkriegt soll es selbst machen - sonst muß man halt löhnen und nicht jammern
;)
 
Ja, das der Einbau nicht an einem Tag gemacht ist, ist klar. Da wird ja jede Menge dran geschraubt. Einbau über ne Fachwerkstatt könnt ich auch noch nachweisen, wenns notwendig ist. Ein guter Bekannter von mir ist Meister und hat ne eigene Werkstatt. Vielleicht würde ichs dann auch bei ihm mit dem zusammen machen. Wär mit ner Bühne auch einfacher wie bei mir in der Garage. Na dann muss ich den Truckshop dann mal anfragen wenns soweit ist, wie man das machen kann. Wenn die die Sache dann Tüven sollte normal ja nichtmehr die Welt kosten.
 
Er hat halt gutachten machen lassen ich sage nur usa teile kein tüv


Hast du die "Gutachten" gesehen? Wollen wir wetten das es keine gibt? Jede gute Werkstatt bekommt 3" oder auch 6" eingetragen wenn es handwerklich gut gemacht ist. Zumal bei 3" eh nix besonderes eingetragen wird, nur ne andere Höhe (so war es bei meinem bisher)
 
Oben