Steinmetz84
QuadCab
Dann hast du die 6 Zoll aber nur in Offroad 2 und für größeren Reifendurchmesser nützt dir das nix weil die Kiste je nach Speed wieder runter fährt.
Ohne in Deine Mathematik tiefer eintauchen zu wollen beachte bitte, dass Offroad1 und Offroad2 nur bis zu bestimmten Geschwindigkeiten benutzbar sind. Werden diese überschritten fährt das Fahrwerk automatisch runter. Ich denke eine Beratung bei den einschlägigen Spezialisten (wie bereits genannt) wird für Dich die optimale Lösung finden.Okay, aber das bedeutet ja trotzdem dass ich auf eine niedrigere Einladehöhe komme, denn:
Angenommen Ziel ist 6" Höherlegung (= 15cm Höherlegung)
Habe gerade nachgelesen dass das Luftfahrwerk 10cm Höhendifferenz schafft.
Das bedeutet ich könnte den RAM lediglich um 2" höherlegen lassen.
Damit würde ich + Luftfahrwerk immer noch auf die 6" Gesamtoptik kommen, wäre aber zum Beladen entsprechend ganze 4 Zoll tiefer, was ohne Luftfahrwerk nicht ginge.
Wären also streng genommen "nur" 5cm mehr, bei tiefster Absenkung.
Nur zum Teil richtig.Das bedeutet ich könnte den RAM lediglich um 2" höherlegen lassen.
Damit würde ich + Luftfahrwerk immer noch auf die 6" Gesamtoptik kommen
Ich weiß das klingt irgendwie nach nicht viel Verstellweg, ist aber in der Realität doch schon ganz schön.Nur mal so als Anmerkung. Bei 4-Corner Air reden wir über einen Verfahrweg von sage und schreibe 7cm für die Fahrmodi. Lediglich fürs Einsteigen kann er nochmal 3cm tiefer.
Da würde ich nicht so viel von erwarten.
Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?Manchmal machen es ein paar cm mehr
Welchen Mehrwert? Praktisch (für die meisten) wohl nahezu gar keinen, optisch halt je nach Geschmack des Einzelnen...Mich würd interessieren, welchen Mehrwert das tatsächlich bringt im Alltag?
Diese Frage konnte dir bisher noch kein Händler beantworten?Eine Frage zum Luftfahrwerk, die mir bisher kein Händler beantworten konnte...
Also ich finde es durchaus praktisch, dass ich mit meiner 5“ höherlegung noch unter 2m begrenzungen komme wenn ich den eben kurz absenke ?Mein Dicker hat kein Luftfahrwerk und nach Mercedes und Audi mit LFW will ich auch ehrlich gesagt kein Fahrzeug mit LFW mehr (auch wenn's beim Ram wie bei allen anderen Autos mit LFW wohl erstmal ne feine Sache ist)...
Welchen Mehrwert? Praktisch (für die meisten) wohl nahezu gar keinen, optisch halt je nach Geschmack des Einzelnen...Persönlich finde ich höher halt geil, belasse es zurzeit aber noch bei 3 Zoll.
Wahrscheinlich werden rund 98% aller Rams in Deutschland nahezu ausschließlich auf asphaltierten Straßen bewegt, insofern dürften sich da außer der Optik keine nennenswerten Vorteile ergeben.
Aber ja, gibt auch Ausnahmen. Wenn ich an unsere Zufahrt in Rumänien denke, wo wir seit gut nem Jahr eine Hundeauffangstation aus dem Boden stampfen oder unseren Weiher, der hier mitten im Wald liegt, vielleicht noch unseren Lagerplatz in der Hohen Tatra, für dessen Erreichen auch die Wattiefer nicht ganz ohne Interesse ist - ja, ein paar Zentimeter höher sind da manchmal nicht ganz schlecht...
Mit Sicherheit gibt es hier noch ein paar andere, die ihr Fahrzeug nicht nur aus Jux höherlegen, erfordert durch was auch immer. Bodylift ist halt keine "echte" Höherlegung, aber das Thema hatten wir ja schon.
Sehe ich auch so. Hoch oder runter wie man es gerade braucht. Ohne würde ich nicht in meinen Carport passen und wenn man mal was schweres lädt ist es mehr als praktisch.Also ich finde es durchaus praktisch, dass ich mit meiner 5“ höherlegung noch unter 2m begrenzungen komme wenn ich den eben kurz absenke ?
Mit 5 Zoll Höherlegung unter 2 Meter Gesamtfahrzeughöhe??? Wohl eher nicht...Also ich finde es durchaus praktisch, dass ich mit meiner 5“ höherlegung noch unter 2m begrenzungen komme wenn ich den eben kurz absenke ?
Wieso sollte ich lügen?Mit 5 Zoll Höherlegung unter 2 Meter Gesamtfahrzeughöhe??? Wohl eher nicht...
Oh man, bleib mal locker...Wieso sollte ich lügen?
natürlich 35x13.5-20Wieso sollte ich lügen?
Habe das RC Fahrwerk drin und fahre 25er reifen.
Und bei einer 2 m Begrenzung komme ich bei kleinster stufe, knapp drunter.
Es sei denn alle Markierungen und Schilder lügen wo 2m draufsteht. Aber das glaube ich nicht.
Und ja, ich habe luft in den reifen ?
Mit 25er-Reifen komm ich da auch unten durch
Späßle, ich weiß was du meinst
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