5,9l Motor Gasfest???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schalker-bernie

Mannschaftskabine
Registriert
14. Sep. 2010
Beiträge
3.423
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Pott, nördlich von GE
Hallo zusammen,

ich lese immer wieder davon, 4,7l (ausser FlexFuel) nicht gasfest bzw. wenn umgebaut, dann Hemis.
Ich habe jetzt einen 5,9l aus erster Hand angeboten bekommen, eigentlich ein schönes Auto bis auf den 5,9 Motor.
Ist der Hemi eigentlich das Maß aller Dinge? oder "reicht" der 5,9 genauso aus, um sich mit dem Wohnwagen und Gas über die Alpen zu trauen
;)


Das Drehmoment kann bei beiden Motoren ja nicht so verschieden sein.

Jaja, immer die Anfängerfragen :oops: , Gruß Bernd
 
Prinzipiell sind der 5.2er und 5.9er gasfest. Und natürlich "reichen" die auch, um 'nen Hänger zu ziehen
:)


Und besser klingen als HEMIs tun sie alle mal :twisted:
 
Fahre auch einen 5,9 ´er mit einer Prins-Anlage.
Läuft sehr sauber ohne Probleme. Zudem hat mir mein
Gas-Schrauber bestätigt, dass sowohl der 5,2 ´er , als auch der 5,9 ´er genau wie der Hemi
gasfest sind. Also Gasanlage rein und Geld sparen.
:)


Ach ja. Der Sound des 5,9 ´ers ist echt geil :mrgreen:

Gruß Zecke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre auch einen 5,9 ´er mit einer Prins-Anlage.
Läuft sehr sauber ohne Probleme. Zudem hat mir mein
Gas-Schrauber bestätigt, dass sowohl der 5,2 ´er , als auch der 5,9 ´er genau wie der Hemi
gasfest sind. Also Gasanlage rein und Geld sparen.
:)


Ach ja. Der Sound des 5,9 ´ers ist echt geil :mrgreen:

Gruß Zecke

Pfff........
:evil:
:evil:
 
meiner einer hat auch den 5.9 `er und jetzt fast 100.000 km auf Gas runter, ohne Probs.
Bis vor 2 Jahren noch nen Pferdehänger (2.5t) dran gehabt, schaffte er ebenfalls mit links.
 
Sorry, wollte dir nicht auf´n Schlips treten, is aber die Erfahrung, die ich gemacht habe.
;)


Pffff.......

ich weiß, ich hatte vorher 14 Jahre lang einen Granny 5,2 der Klang um Welten besser als der Hemi. Zum Glück habe ich noch einen 59er 5,7 Liter Chevy mit Gußblock, der bollert auch noch so richtig wie ein V8 :mrgreen:

und nicht wie so ein Nascar :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pffff.......

ich weiß, ich hatte vorher 14 Jahre lang einen Granny 5,2 der Klang um Welten besser als der Hemi. Zum Glück habe ich noch einen 59er 5,7 Liter Chevy mit Gußblock, der bollert auch noch so richtig wie ein V8 :mrgreen:

und nicht wie so ein Nascar :cry:

na dann is ja alles gut :lol:
 
Oben