5.9er V8 Benzinpumpe im Eimer?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redbaron

QuadCab
Moin!

Mein kleiner st heut Morgen nicht angesprungen.
Anlasser dreht, passiert aber nix.
Gestern Abend ohne Probleme abgestellt.

Jmd eine Idee?

Grüße

redbaron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, etwa wie " Mein Auto is kaputt, ich wohne Zuhause, wer kommt vorbei und repariert die Möhre wieder ?"
:mrgreen:
Naja, entweder Zündung oder Benzin. Wenn Du schnell bei mir vorbeikommst mit der Kiste, dann find ich das sicher recht schnell. Ich wohn bei Dir ums Eck. :shock:
:mrgreen:

Moin!
Wenn ich weiß wie schau ich gern auch selbst immer wieder - mache da so ein Projekt: "Learning by doing"
;)

Meist mit Forumshilfe :lol:

"Ums Eck" ist aber sehr relativ :redhotevil:

Wie soll ich denn mit ihm vorbeikommen, wenn er nicht anspringt :cry:
:evil:

Moin!

Mein kleiner st heut Morgen nicht angesprungen.
Anlasser dreht, passiert aber nix.
Gestern Abend ohne Probleme abgestellt.

Jmd eine Idee?

Grüße

redbaron

Zündfunke ? Benzin ? eventuell Besuch vom Marder gehabt ?

Genau die Vermutungen hatte ich auch - hatte aber noch keine Zeit nach zu schauen, kann ich erst heut abend.
wollte schonmal ideen sammeln..
welches kabel könnte sich so ein marder denn schnappen, dass der anlasser noch dreht, aber nix passiert? - sprich wo/was suche ich da - haben die "lieblingsstellen"?

Benzin? - Sprit ist drin oder meinst du benzinpumpe?

wie check ich das mit dem zündfunken nochmal?

Ich meine ob der sprit überhaupt vorne ankommt. Versuch mal zu ergründen ob die Benzinpumpe überhaupt läuft. Zündfunke kannst Du checken indem du eine Kerze herausschraubst (oder eine andere nimmst) diese im Kerzenstecker steckst und auf Masse legst. Wenn ein Helfer nun den Motor startet, sollte es funken.
Lieblingsstellen haben die Marder überall da wo Gummi ist. Die Matte von der Motorhaube wird auch gern genommen.
Mein Marder ist eher technisch unbegabt, und ärgert lieber die Hunde

Benznipumpe hängt oder ist kaputt.
Hab heut morgen irrtümlich gedacht sie würde laufen
:/

Gibt's nen Thread zur aus/einbauhilfe für die Benzinpumpe?
Und wie lange dauert das? Brauch den doch!!!
Bei rockauto gibts mehrere. Mit benzinabscheider und so.
Hab keine Lust die übernächste Woche wieder zu tauschen
:evil:

Soll wieder 225.000 Meilen halten :mrgreen:

Verzweifelte Grüße

Redbaron

Danke!
Bin ich nciht drauf gekommen :oops:

Hat das schonmal jmd gemacht?
Welche Variante erachtet ihr für die Beste?

Finde die Idee gut durch das Bed zu gehen - aber hat der typ ernsthaft einen Querträger unterm bed/überm Tank durchgeschnitten?! oder hat der da ne Aussparung?

Danke!

Finde die Idee gut durch das Bed zu gehen - aber hat der typ ernsthaft einen Querträger unterm bed/überm Tank durchgeschnitten?! oder hat der da ne Aussparung?

Danke!

Nicht durch das Bed, sondern drunter
Bed abnehmen bzw. anheben geht ganz easy. Im Normalfall sind das bloß 6 Schrauben + Tankstutzen. --------Kein Träger
Natürlich bzw. alternativ kannst Du auch den Tank demontieren.

Beides gecheckt und Relais überbrückt - nix...
:(

Aber nach all dem was ich gelesen hab war es wohl nicht so klug immer nur mit ner Tankfüllung zwischen reserve und 1/4 bzw max zur Hälfte voll zu fahren...
Teilweise ist von einem Träger über der Pumpe die Rede, bei dem es natürlich mit Bed anheben nicht klappt. hab "leider" radhausverkleidungen drin, kann also ncht am rad vorbeischauen.
Gabs den Träger über der Pumpe nur bei bestimmten Modellen oder mal wieder "hier so, da so?"

Moin
Und haste den wieder fit??
Habe es auch hinter mir Bed abheben ist gaaaaanz easy.
Lege dich unter dein Auto da wo der Tankstutzen ist und schau auf den Rahmen mann sieht die Pumpe da sogar.Bei mir war nix im weg.
Gruss Yogi

Moin,

ich habe neulich den Tank ausgebaut um die Pumpe zu wechseln.
Hat ganz gut geklappt.

Vermutlich ist die Pumpe immer heiss gelaufen. Hab immer leeren Tank gefahren und die Gasanlagen schalten die Pumpe
meist nicht ab.

Gruß
gollum

Also ich fahr lange und oft mit Reserveleuchte. Tanken tu ich erst wenn ich muß.
Auch halte ich die ganze Sache mit dem leeren Tank und der Gasanlage für ein Hirngespinst. Pumpen versagen nun mal ab und zu (auch bei anderen Marken. Ersatzpumpen aus dem Zubehör können natürlich früher versagen. Solange Du noch starten kannst, hast Du auch Sprit im Tank und der Kreislauf zwischen Ansaugung und Regelventil ist gewährleistet. Und nein, meine Pumpe ist noch original Bj.99. Hab sie nur mal ausgebaut um einen Tankentnehmer für SH einzubauen.

Moin.

Fakt ist dass die Pumpen auch bei bei leerem Tank dauernd laufen und das kann den Pumpen nicht gut tun.
Die Pumpe wird eben nicht gekühlt.

Gruß
Thilo

Oben