5.9er V8 Benzinpumpe im Eimer?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin.

Fakt ist dass die Pumpen auch bei bei leerem Tank dauernd laufen und das kann den Pumpen nicht gut tun.
Die Pumpe wird eben nicht gekühlt.

Gruß
Thilo

Wenn Du mit leeren Tank fährst kannst Du auch nicht starten. Wenn noch ne Reserve, wird die Pumpe "gekühlt" indem Sprit durch gepumpt wird.

Moin!
Sorry!
Hab total vergessen zu berichten!
Hat gut geklappt
:)

Ladefläche vorn mit Wagenhebern angehoben.
War ein bisschen fummelei die Pumpe dann raus zu bekommen, weil die ja "ausgefedert" ist.
Wenn man die Möglichkeit hat am besten einfach Ladefläche runter nehmen
;)

Was dann auch ein bisschen schwierig war, war die Schraubverbindung mit der die Pumpe an Ort und Stelle gehalten wird ohne pack an zu lösen.
Leider musste ich den Halter von der Elektrik an der Pumpe zerstören. Das Ding saß zu fest.
Also das ggf mitbestellen.

Grüße und danke nochmal für eure Hilfe!

Redbaron

geschenkt
:-D

Wenn noch ne Reserve, wird die Pumpe "gekühlt" indem Sprit durch gepumpt wird.
Zum Teil, innen ja, da hast Du völlig recht. Der Motor aussen nicht. Und der Sprit wird warm im Tank. Wie warm, habe ich keine Ahnung. Im Sommer sind sicher deutlich über 40° möglich.
Ich fühl mich wohler mit >50% Tankfüllung. Und wenn Zeit ist bastle ich noch 'ne Abschaltung bei Gasbetrieb.

Wenn Du dich wohler fühlst dann mach das. Bei meiner Tankfaulheit müsst ich demnach schon mehrere Pumpen verbaut haben.
Eine Abschaltung der Spritpumpe bei Gasbetrieb, birgt die Gefahr das bei Abschaltung des LPGs (aus welchen Grund auch immer) der Motor nicht gleich auf 'Benzinbetrieb umspringen kann, und Dir der Motor verreckt. Jeder dem sein Motor schon mal mit dem Dickschiff ausgegangen ist, weiß wie blöd dat ist.
:|

die Benzinpumpe schaltet am Hemi nach einer Weile automatisch ab, wenn der Druck steigt. steht so auch im Manual der original Pumpe. Ich habe trotzdem nun die 4 Pumpe drin.

Fakt ist wenn zu wenig Sprit im Tank ist wird die Pumpe heiß und das mag sie auf Dauer nicht.

Habe nun eine Airtex drin, mal gespannt wie lange die hält.

Die erste Pumpe hatte am längsten gehalten, ging nach 180.000 km kaputt, dann waren es alle 80.000 km eine Neue. Mal gespannt wie es in 30.000 km aussieht. :shock: :lol:

die Benzinpumpe schaltet am Hemi nach einer Weile automatisch ab, wenn der Druck steigt. steht so auch im Manual der original Pumpe. Ich habe trotzdem nun die 4 Pumpe drin.

Fakt ist wenn zu wenig Sprit im Tank ist wird die Pumpe heiß und das mag sie auf Dauer nicht.

Habe nun eine Airtex drin, mal gespannt wie lange die hält.

Die erste Pumpe hatte am längsten gehalten, ging nach 180.000 km kaputt, dann waren es alle 80.000 km eine Neue. Mal gespannt wie es in 30.000 km aussieht. :shock: :lol:

Ich weiß jetzt nicht welches Auto aus welchem BJ. Du fährst, aber Hemi ist mir zu allgemein. Zumindest bis 2008 gibt es keine Druckabschaltung beim Ram.
Wie heiß wird denn nun die Pumpe ? Her mit den Fakten

Hmm
Habe keine Gasanlage und meine Pumpe ist kaputt gegangen durch Rostpartikel vom Filter.Ich fahre den nie ganz leer und trozdem kaputt nach 167000 miles.
Denke die unterliegt wie alles nem natürlichen verschleiss.Egal habe nun auch ne Airtex drinn,mal gespannt.
Denke aber nicht das sie heiss wird,sonst müsste ja im manual stehen:
Fahren sie den Tank nicht zu oft leer,da sonst die Benzinpumpe kaputt geht :mrgreen:
Gruss Yogi

Oben