5,7l Hemi Larami: HABEN WILL!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist mir auch aufgefallen. Jetzt hoffe ich, das Ding wurde bereits schön brav und abholfertig importiert und wartet quasi auf mich. Ich sammel jetzt noch ein paar Fragen und werde den Händler mal anschreiben.
 
Wichtig wäre die VIN, um hier ein Carfax machen zu lassen!
Zudem würde ich mich informieren, ob der Wagen schon hier ist. Das sieht nämlich danach aus, als ob er auf Wunsch rüber geholt wird. Dann muss das gute Stück eine Umrüstung und Vollabnahme bekommen, ist das im Preis inklusive? Zoll und MwSt?
Ich würde erst mal den Händler anrufen, bevor Du Dich auf das Auto freust.
 
Hi.
Ich würde mir noch wesentliche Eigenschaften zusichern lassen-und eine evtl. Anzahlung auf ein Sperrkonto legen.Erst die Ware,dann das Rest- Geld.
Z.B. Unfallfreiheit,Diebstahlfreiheit und Freiheit von Elementar-bzw Transportschäden!Der km-Stand scheint ok,wenn die Zulassung stimmt.
Wie ist es mit Garantie-wenigstens 1 Jahr?
Beim USA-Geschäft gibt es immer ein wenig Risiko.Das ist normal.Zumindest sollte man das minimieren.
In Sulingen bei Diepholz sitzt z.B. https://www.buesching.de .-Die haben Autos am Lager.(Preisvergleich...)
Gruß Joachim
 
Dieser Händler hat 10 DODGE RAM´S in seiner Homepage......

Sieht so aus, ob die Hälfte davon noch in den Staaten stehen würden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem war ich schonmal.
Da stehen auch einige auf dem Platz aber die meisten waren ziemlich runter gewirtschaftet.
Hab damals nen 2003er Hemi angesehen, ne Menge Kratzer usw gefunden, Reifen waren runter, Chrom abgeblättert.
Aussage vom Verkäufer dazu: Is nunmal so, is n Ami und n Arbeitsauto...
Preise sind ziemlich günstig bei dem aber Wunder und nen übermäßig freundlichen Verkäufer braucht man nicht erwarten.
 
Ich hab meine Ram bei Irmscher gekauft und bin zufrieden. Irmscher hat eigentlich immer 5-6 da stehen, so dass man gut vergleichen kann. Den Spruch "Is nunmal so, is n Ami und n Arbeitsauto..." kenn ich auch, aber er hat solche aber auch andere, die sind tiptop. Ist am Ende ne Frage des Preises. Das da nur Schrott steht, kann ich nicht sagen und ich war ein paar mal dort. Immerhin mal einer der seit 2005 existiert.
Meiner hatte ein paar kleinere Sachen (Umluftklappe defekt und Felge mit Schlag) die er schnell und unkompliziert gemacht hat. Mit Papieren und VIN ist er ganz offen, es gibt Garantie (und kein Verkauf im "Kundenauftrag" wie ein grosser Düsseldorfer Händler das macht) und man kann handeln. Wie gesagt - insgesamt bin ich zufrieden und würde ihn empfehlen. KM-Angabe bedeutet allerdings auch hier Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Händler noch am Sonntag angeschrieben, aber leider bisher keine Antwort gekriegt. Bin mal gespannt, wann und ob überhaupt noch was kommt. Danke für die Hinweise!
 
Wenn da steht, TÜV und AU = NEU, würd ich doch davon ausgehen, dass der nen deutschen Brief hat. Wie soll das sonst gehen?
 
Wenn da steht, TÜV und AU = NEU, würd ich doch davon ausgehen, dass der nen deutschen Brief hat. Wie soll das sonst gehen?

Du würdest staunen was alles so geht.
Sieh Dir mal zb. die Vegetation auf den Bildern an. Deutschland?
 
Achte bitte auch darauf ob die KM auch Km sind.
Bei meiner Anfrage hatte Er sich "ungeschickter " weise mal vertan! :roll:
Also Carfax anfordern ist Pflicht !!!!


Gruß
Peter
 
Du würdest staunen was alles so geht..
Sieh Dir mal zb. die Vegetation auf den Bildern an. Deutschland?

Keine Frage, das die Bilder nicht hier gemacht sind. Das find ich auch gar nicht so schlimm. Würd ich als Händler zwar nicht machen, aber das hab ich tatsächlich schon öfter gesehen.
Aber wenn der mit TÜV angeboten wird, sollte doch wohl ein Brief dabei sein, sonst gehts doch nicht, oder?
Außerdem find ich den Preis gar nicht so nen Schnapp. Eher normal.
 
Ich krieg den Händler nicht an die Strippe, auf meine Email hat er immer noch nicht geantwortet (kann nur hoffen, dass es nicht an den Fragen lag, die ich bei Streifzügen durchs Forum gesammelt und gestellt habe). War deshalb gestern mal bei unserem Chryslerhändler in Hasbergen (Osna), der hat einen ähnlich ausgestatteten Hemi als Neuwagen auf dem Hof: https://www.autohaus-haarlammert.de/Fahrzeuge/Unser-Shop.html Preis kann noch verhandelt werden, Navi ist noch nicht drin, wird nachgerüstet, und den LPG Umbau würden sie auch machen. Außerdem nimmt er mein altes Schätzeken in Zahlung. Und die bieten die normalen zwei Jahre Garantie und sind zusätzlich bei mir um die Ecke. Werd mal in Verhandlungen treten...

Am Donnerstag ist Probefahrt. Wer also einen schwarzen RAM mit roten Schildern und einer breit grinsenden Fahrerin durch Osnabrück juckeln sieht, soll winken... :mrgreen:
 
moin,
also bei Irmscher haben wir schon etliche Male angerufen. Aber danach kam nichts mehr. Keine Mails wie versprochen usw. Auch nach etlichen Erinnerungen nichts. Vieleicht haben die überaus freundlichen Verkäufer ja auch irre viel zu tun. Für mich ist das Thema bei dem Laden erledigt.
mg
Volker
 
Hallo Cilinha,

In dem Wagen habe ich vor ca. einem Monat auch platzgenommen.

Der Händler ließ damals über 39.000 € mit sich reden. Macht einen guten Eindruck.
Bin gespannt, in welcher Ecke er bei Dir liegt. (Preis)
Halt mich mal auf dem Laufenden. Viel Spass.
 
Oben