Clasarte
QuadCab
- Registriert
- 30. Okt. 2020
- Beiträge
- 685
- Reaktionspunkte
- 201
jepp genau die meinte ichJetzt verstehe ich. Du wolltest mich auf die Nasen aufmerksam machen.....
jepp genau die meinte ichJetzt verstehe ich. Du wolltest mich auf die Nasen aufmerksam machen.....
Ja hat es, Standgas ist stabil. Ich hab eher das Problem, dass nach ein paar Minuten irgendwas im Motor angeht bzw. es sich anhört wie ein leichtes zischen und dann der Motor abgewürgt wird. Wenn ich dann Vollgas ein bis zweimal gebe ist es zwar noch da, aber der Motor läuft ruhig. Das macht der bei mir jedes Mal wenn ich den starte, egal ob kalt oder warmHat es bei dir gleich geklappt? Keine Sorgen mit Standgas ?
Ich hab das letztes WE gemacht, Drosselklappe raus, gereinigt, neue Dichtung, neues IAC, neuer Drosselklappensensor, weil ich das genau da vermutet hatte, aber hat leider nichts daran geändert. Ich vermute jetzt entweder die Lambdasonde oder evtl. die Zündkabel/ZündkerzenCheck das mal und sag mir ob du fündig geworden bist.
Doch, wenn er aufgrund von Nebenluft/falscher Luftmenge diese Drehzahl hat und das nicht mit der eingespritzten Menge Kraftstoff zusammenpasst. Die Abgase werden viel zu heiß, wenn er zu mager läuft.Auch wenn die Drehzahl schon beim Glühen der Krümmer die gleiche war, ist das kein Grund fürs Glühen.
Ja genau, den Stecker prüfst du abgesteckt am 3. Pin und angesteckt mit Zündung an (ohne das der Motor läuft) am 2. Pin, mit ground am Motorblock z.Bsp. Muss ich bei mir auch noch mal machen, evtl. ist auch der defektDa hab ich mich gestern schlau gemacht. Ob der defekt ist kann man austesten . Du brauchst einen Stromprüfer/- Voltmessgerät.
Am Sensor müssten 5 Volt anliegen.
Ich denke doch und hoffe es zugleich für dich!...........
Zur Verbesserung meiner extrem heißen abgase wird er aber auch nicht beitragen.
Enter your email address to join: