5,2er Ram dreht im Standgas 1700 U/min

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Jetzt verstehe ich. Du wolltest mich auf die Nasen aufmerksam machen.....
:thumbup:
jepp genau die meinte ich
8o
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Ok, das werde ich zu erst checken. Das wäre ja er Knaller..... SUPER vielen Dank. Das gibt mir gerade Hoffnung!
 
Hat es bei dir gleich geklappt? Keine Sorgen mit Standgas ?
Ja hat es, Standgas ist stabil. Ich hab eher das Problem, dass nach ein paar Minuten irgendwas im Motor angeht bzw. es sich anhört wie ein leichtes zischen und dann der Motor abgewürgt wird. Wenn ich dann Vollgas ein bis zweimal gebe ist es zwar noch da, aber der Motor läuft ruhig. Das macht der bei mir jedes Mal wenn ich den starte, egal ob kalt oder warm
;(
 
Das hatte ich auch und zwar war die Drosselklappe undicht. Ich tauschte die Dichtung zum Saugrohr und sorgte für Dichtheit am Stutzen zum Luftfilter
 
Das war bei meinem 8 Liter so, nicht beim 5,2er
Im Grunde sind das gleiche Motoren nur mit 2 Zylinder mehr.
 
Check das mal und sag mir ob du fündig geworden bist.
Ich hab das letztes WE gemacht, Drosselklappe raus, gereinigt, neue Dichtung, neues IAC, neuer Drosselklappensensor, weil ich das genau da vermutet hatte, aber hat leider nichts daran geändert. Ich vermute jetzt entweder die Lambdasonde oder evtl. die Zündkabel/Zündkerzen
||
 
Zündkabel , das wäre dann sporadisch. Nicht immer gleich.
Frische Kerzen sind aber immer eine gute Sache.
Möglicherweise hast du ein Problem mit dem MAP-Sensor. Der sitzt vorne an der Drosselklappe.
Der ist für den Saugrohrdruck zuständig.
Das muss ich auch noch bei mir checken.
eine neuer kostet ca 80 Taler.
 
Da hab ich mich gestern schlau gemacht. Ob der defekt ist kann man austesten . Du brauchst einen Stromprüfer/- Voltmessgerät.
Am Sensor müssten 5 Volt anliegen.
 
Auch wenn die Drehzahl schon beim Glühen der Krümmer die gleiche war, ist das kein Grund fürs Glühen.
Doch, wenn er aufgrund von Nebenluft/falscher Luftmenge diese Drehzahl hat und das nicht mit der eingespritzten Menge Kraftstoff zusammenpasst. Die Abgase werden viel zu heiß, wenn er zu mager läuft.
 
Da hab ich mich gestern schlau gemacht. Ob der defekt ist kann man austesten . Du brauchst einen Stromprüfer/- Voltmessgerät.
Am Sensor müssten 5 Volt anliegen.
Ja genau, den Stecker prüfst du abgesteckt am 3. Pin und angesteckt mit Zündung an (ohne das der Motor läuft) am 2. Pin, mit ground am Motorblock z.Bsp. Muss ich bei mir auch noch mal machen, evtl. ist auch der defekt
 
Dann kann es vielleicht auch noch ein defekter Leerlaufregler sein. Wenn der zu weit offen steht und nicht mehr sauber arbeitet, wäre das auch eine Möglichkeit.
 
Vielen Dank, da bin ich gerade dran. Hab ihn mal ausgebaut und den des defekten Motors auch . Hab mal kreuzgetauscht. Auf Anhieb eine Verbesserung von 600 U/min weniger. Nun hab ich Drehzahlen von 1050 - 1150 , die rhythmisch schwanken. Unglaublich. Von einer Kacke in die nächste. Gas nimmt er ordentlich an schaukelt sich dann etwas hoch und braucht lange bis er wieder bei 1150 angekommen ist. Am besten bestelle ich einen neuen und kann den Leerlaufregler dann auch ausschließen.
Zur Verbesserung meiner extrem heißen abgase wird er aber auch nicht beitragen.
:(
 
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