4x4 Getriebe oder anderer Fehler!

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hm bin gespannt, das Problem hatte ich noch bei keinem 4x4 - zu welchem Händler fahrst denn ?
 
Jetzt mal ne ganz blöde Idee von mir.
Den RAM gibts ja mit verschiedenen Achsübersetzungen (beim 2009er z.b 3.55 und 3.92) nur eine davon hat ja das Limited Slip Differetial (beim 2009er die 3.92er Achse).
Jetzt hab ich in einem US Dodge Forum mal gelesen, wo einer gefragt hat was er alles ändern muss um von 3.55 auf 3.92 umzusteigen.
Angenommen bei deinem RAM wurde aus welchen Gründen auch immer die Hinterachse mal getauscht und wurde fälscherweise zur falschen Übersetzung gegriffen dann passt Vorder und Hinterachse logischweise nicht zusammen. :roll:
Da der RAM ja kein Mitteldifferential hat sondern nen starren Durchtrieb, würde die Vorder und Hinterräder verschieden schnell antreiben.
Das würde sich dann meiner Meinung nach so anfühlen wie du es beschreibst.
Ob es natürlich so ausgeprägt wäre kann ich nicht sagen, is wiegesagt nur so ne Idee
;)


Viel Erfolg bei der Fehlersuche!!!
 
flo genau so wie du es beschreibst fühlt es sich an - hoffe jedoch nicht, dass es so ist....

ich fahr zum ebner (breitenfurth) - dort arbeitet ein ganz netter freund von mir, der mich auch sicher nicht über den tisch zieht !! :eek:)

hab übrigens heute meinen fernstarter in der post gehabt... werde berichten ob wenigstens das funktioniert....

blöde frage....

ich kann auf 4wd hi und 4wd lo umschalten (und natürlich 2wd) - was ist da der unterschied ?? sorry - bin ein "allradanfänger" !!
auf 2wd lo hab ich das problem nicht... dafür dreht er trotdzem hinten durch beim gasgeben....
 
ah, denn kenn ich nicht, fahr immer zum ebner in Guntramsdorf
:-)


2 Lo hast normal gar nicht - sehr interessant - aber alles wo 2 dabeisteht geht nur auf die Hinterachse !
4 Hi ist einfach den Allrad dazuschalten
4 Lo ist Untersetzung für Krabbeln im Gemüse - auf der Straße nicht wirklich sinnvoll

dein Allrad ist übrigens auf trockener Straße NICHT zu verwenden - du hast kein Mitteldiff und dann verspannt sich der ganze Antriebsstrang und kann einiges ruinieren !

Klingt aber sehr nach kaputter Vorderachse oder andere Übersetzung drinnen
 
wenn es sowas ist....dann gibt es ja Sachen, von denen man denkt, es gäbe sie nicht......man darf gespannt sein !
4hi: es werden beide Achsen angetrieben, man kann "fast" normal (schnell, aber nicht zu schnell)fahren, 4lo mit Untersetzung, z.B. fürs Gelände, mehr Drehmoment, langsamer- Mal ganz einfach angedeutet.
;)
 
2WD = Heckantrieb
4WD Hi = Allradantrieb ohne Untersetzung
4WD Lo = Allradantrieb mit Untersetzung, daher mehr Kraft im Gelände

EDIT:
Da war wieder einer schneller
;)
 
Wenn Du die Sonnenblende runterklappst, steht es auch nochmal beschrieben.
Ist zumindest bei meinem so.
 
schau doch bitte mal nach ob Du vorne und hinten die gleiche Reifengröße hast, ja ich weiß der Tüv hätte das sehen müssen.
Schau bitte nach, wenn alles richtig ist, würde ich auf die Kreuzgelenke an der Vorderachse tippen. Sollten diese fest sein, fühlt es sich genau so an.
 
4hi: es werden beide Achsen angetrieben, man kann "fast" normal (schnell, aber nicht zu schnell)fahren,

beim 2006er kann ich auch bei 140ig auf der AB gerade aus im strömenden Regen auf 4 Hi schalten, Allrad geht Butter weich rein und raus. Nur Kurven fahren darfste nicht!! Es steht auch im Handbuch bei mir, dass man bei jedem Tempo auf 4 hi schalten kann nur 4 lo im Leerlauf und im Stand.
 
Ersatzachse mit anderem Uebersetzungsverhaletniss (wurde vll. eine von den beiden mal ausgetauscht) ?
Gibts abundzu bei alten Land Rovern, daher komm ich auf diese geniale Idee
8)
:mrgreen:

Chris


Oops, grad gesehen, Infi hatte dieselbe geniale Idee :oops: :oops: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute... war heute in der werkst..... mein mechaniker hat gemeint, dass nur die öle (diff und getriebe usw.) getauscht werden muss... dann paßt wieder alles... ist angeblich ein dodge / jeep leiden.. bin mal gespannt.. am mo hab ich termin :eek:)
werde dann wieder berichten !!

lg rene
 
nunja, ohne Schmierung läuft bei keinem(r
;-)
) was !! :twisted:
 
also mein mechaniker hat gemeint, dass ist weil nie 4x4 gefahren wurde - deshalb sind die schleifscheiben nicht mehr so intakt. frisches öl mit aditiv --> ein paar km fahren und wieder frisches öl sollte abhilfe schaffen... habe ich jetzt mal gemacht.. kleine verbesserung spürbar... aber angeblich legt es sich dann komplett !!
 
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