4x4 Achsperre?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sam

Hallo,

ich habe mal ne Frage: Und zwar hat eigentlich jeder 4x4 Ram eine Achssperre? Also wenn man Allrad anmacht, treiben dann alle 4 Räder gleichzeitig an?

Ich habe mein Augenmerk auf einen Dodge Ram Daytona geworfen aber natürlich 4x4. Abschalten kann man es immernoch wenn man normal fährt. Wenn man aber mal

die volle Power auskosten möchte brauch ich ein 4x4.

Weiß das einer mit der Achssperre?

Grüße

Jeder nicht! Standard ist ein hinteres Differential mit 80%Sperre.Das wird durch Reibung erreicht-also keine starre Verbindung.
Meist reicht das sehr gut aus und schont trotzdem den gesamten Antriebsstrang!Spitzenbelastungen werden verhindert!

Für härtere Geländeeinsätze gibt es Sperren,die per Knopfdruck geschaltet werden können.Sie wirken zu 100% oder 0%-je nach Schalterstellung.
Eine Schlupfminderung bei Normalbetrieb gibts da nicht.Aber im Gelände sind sie nartürlich das "Gelbe vom Ei": nix dreht durch und der Wagen
marschiert voran!(Der Powerwagon hat solche Sperren).Sie können aber nachgerüstet werden.Wer öfter in die "Mampe" muß-hat da gute Chancen,wieder
rauszukommen-neben der Seilwinde.Aber Achtung: das Verteilegetriebe muß evtl. sehr hohe Belastungen verdauen.

Ich hoffe ,Du bist jetzt im Bilde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genial , danke
:)

Nun kann ich ohne probleme das verschneite Promillensträßle fahren ohne hängen zu beliben und meine kumpels rausziehen =)

Danke

Oben