4th gen Laramie ohne Navifunktion?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute
Wie gibt es das, dass ein 2012 er Laramie die Navifunktion im Radio nicht hat aber vorne am Bordcomputer aber die Himmelsrichtungen angezeigt werden? Es steht auch nicht Sirius unter dem Radio, ansonst unterscheidet es sich nicht.

Kann man das nachrüsten?

Der Kompass ist Standart. Hat praktisch jeder Ami.

Der Aufpreis für Navi war bei meiner Suche zum Teil unverschämt teuer.
1800 bis 2200€!

Ob das nachrüstbar ist, weiß ich nicht.

Hatte schon Plan B.

Du kaufst ein IPad mit SIM Card.
Alternativ ein WiFi Modell das Du über Dein Smartphone/ den Hotspot ins Netz bringst.
Selbst wenn Du die Halterung mit Stromversorgung einbauen lässt,
hast Du noch Geld übrig!

Navi Software kostet um die 70 Euro.

Mehr Komfort als mit dem IPad bietet Dir kein Festeinbau!

Hatte mir das schön zurechtgelegt.
Bekam dann aber ein gutes Angebot bei dem das Navi enthalten war.

Ok, das wusste ich nicht dass auch Laramies ohne Navia ausgeliefert wurden. Aber gibt's da nicht Alternativen, also ein Nachbau oder kann man da gar nix nachrüsten?
Die Telefonfunktion ist auch nicht verfügbar. Obwohl der Knopf am Gerät ist aber man kann es nicht koppeln

Alle Funktionen am Radio tun einschl. streamen und Freisprecheinrichtung

Du kannst ein rew oder das neuere rhw nachruesten, wichtig dabei du brauchst high speed can.

Das rew hat navi, 19gb hdd platz, uconnect alles built in

Das neuere rhw hat zusaetzlich, mehr speicher, volle ipod usb kompatibilitaet, bluethoot streaming externe hdd unterstuetzung ab usb.

Der grosse vorteil bei diesen ist, einbau ist plug play und dauert 10 min. Und es funtzt alles wie original.

Ich weis jetzt nicht ob´s paßt, aber schau mal hier:
https://www.icar-tech.de/html/index.php
Hat sich meine Frau für ihren Durango geleistet. Von den Funktionen und der Ausstattung kann ich als UConnect 8.4 Besitzer nur träumen. :cry:
Das Navi hat sie ganz offiziell als App runtergeladen (Android-Radio). Copilot kostet glaub ich ca 20€ pro Jahr (Vollversion-ganz Europa). Ganz legal und immer aktuell. Orginal hät´s 149€ gekostet. :twisted:

Danke für die bisherigen Tips! Das ICar -Tech werde ich anfragen! Hat das eine Telefonfunktion auch?

Kann es sein, dass die Telefonfunktion im Rb2 nicht funktioniert?

Ok na dann ist es für mich klar dass ich das Gerät ersetzen werde.
Falls jemand noch Tips für nachrüstbare Geräte hat, bitte mir Bescheid geben

Wo bekommt man so eine externe uconnect Box? Es ist für mich schon ein bisschen enttäuschend alle Knöpfe am Lenkrad zu haben und die nur anschauen zu dürfen, um dann erst wieder mit einer externen Freisprecheinrichtung telefonieren zu müssen...

wenn du mit der ami version zufrieden bist kriegst diese im netz fuer 240 usd, kann halt nur english franz und spanisch, kontakte sagt er dann ganz cool mit us akzent:)

wenn du die deutsche version willst geht das nur ueber den haendler, ca 600.- euro

aber auf jedenfall musst der haendler die box anmelden am fahrzeug

Na super, ich denke dann ist es wirklich sinnvoll gleich das ganze Gerät zu ersetzen. Icartech bietet tolle Produkte um 650€ inkl drr Adapter an, da hab ich Bluetooth, Navi, DVD etc gleich alles drauf....

Ich denke das wars dann mit dem rb2 :twisted:

Tach
ich klinke mich hier mal ein.
Hab gestern einen 2012er Ram besichtigt der auch alles Funktionen bis auf Navi hat.
Kann man also einfach ein original Dodge Navi einbauen und Navi vorhanden?
Wie ist denn das mit der GPS Antenne usw.
Sind die schon verbaut und man muss nur ein Navi Radio einbauen?

Danke

Hallo,
wie es bei einem 2012er ist weiss ich nicht!
Ich hab damals das komplette Gerät getauscht inkl. Antenne, da die vorhandene keine GPS Antenne war.
Gruss Micha

Es gibt da noch eine Möglichkeit:

Ipad mini 2 mit SIM kaufen unter 400 €.
Halterung mit Stromversorgung verbauen. ab 60 €
Navi Software runterladen. 70 €
Glücklich sein.

Kenne kein Festeinbau Navi, das über einen ähnlichen Funktionsumfang verfügt.

Außerdem ist die Aktualisierung der Navi Software verhältnismäßig günstig.

Es gibt da noch eine Möglichkeit:

Ipad mini 2 mit SIM kaufen unter 400 €.
Halterung mit Stromversorgung verbauen. ab 60 €
Navi Software runterladen. 70 €
Glücklich sein.

Kenne kein Festeinbau Navi, das über einen ähnlichen Funktionsumfang verfügt.

Außerdem ist die Aktualisierung der Navi Software verhältnismäßig günstig.

Hauptsache man kauft keine WIFI-Variante, die haben nämlich kein GPS.
:evil:

Oben