4th gen Laramie ohne Navifunktion?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hauptsache man kauft keine WIFI-Variante, die haben nämlich kein GPS.
:evil:

Yepp!

guten morgen alle und einen schönen sonntag,
weil es so schön zum thema passt, bei mir ist die navigationssoftware verschwunden.
vor ca. 6 wochen war sie noch da und jetzt kommt, wenn ich auf navigation gehe, "navigation wird aktiviert" und das wars, mehr passiert nicht.
uconnect und bei einstellungen zeigt es mir an, softwareversion 13.43.7. naviserver: undefined, datenbasis: undefined.
was mir noch aufgefallen ist, das telefon bucht sich nicht mehr so 100 prozentig ein. mal ja, mal nicht oder bucht sich während der fahrt wieder aus.
auch der verbindungsaufbau klappt nicht mehr beim ersten mal. manchmal muss ich es mehrfach versuchen.
ich oute mich mal als absoluter computer dau und meine englischkenntnisse sind sehr, sehr rudimentär.
im autohaus fehnrich in magdeburg habe ich angerufen und das problem geschildert. muss wohl ausgebaut und eingeschickt werden.
hat jemand für das problem eine erklärung?

vielen dank, roman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo radi, bezieht sich das "ja leider" auf das einschicken oder auf meine elkektronische unfähigkeit?
:(

roman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo radi, bezieht sich das "ja leider" auf das einschicken oder auf meine elkektronische unfähigkeit?
:(

roman

:shock: Nein ! Es bezog sich auf die Frage, ob jemand eine Erklärung für das Problem hat. :oops:
Ist halt ´ne unangenehme Sache, die nicht seien müßte !
:evil:

Ließ Dir mal die Beiträge zum Thema CTX durch. Hast scheinbar noch ´ne AGT Konvertierung.

Du bist nicht allein ! :cry:
8)

Moin Roman,

das wundert mich eigentlich das das Problem mit der "Scheiße Konvertierung" so spät bei Dir auftritt. ( Hab mein RAM ebenfalls von Fenrich )

Ich war ja wohl das 1. Opfer dieser Konvertierung und musste mein Gerät damals nach Schweden einschicken. Da kannte Magnus von CTX das Problem dieser Konvertierung noch gar nicht und beschimpfte mich als Trottel und Depp das ich kein Update über den Stick fahren konnte. :shock:
:-D
:shock: . Aber das sei dem Nerd verziehen da ich die Firma schon seit 2008 kenne und weiss wie die drauf sind. Damals habe ich keine aktive Unterstützung von Fenrich bekommen und habe das mit Hilfe von CTX und den damals verbundenen Kosten selbst gelöst.

Was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut denn das aktuelle Uconnect läuft wunderbar von Radio, Navi über SD Card, Stick und mit RAX silver auch als Mediaplayer.

hallo jens, danke für die antwort. hast du es selbst nach schweden geschickt oder über fenrich? was ist mit fehlerbeschreibung oder wird es dort erkannt?
was ist RAX silber und RAX gold? ich habe in der suchfunktion nichts erläuterndes gefunden?

roman

Hi Roman,

ja ich habe das damals selbst nach Schweden geschickt. Damals war das auch noch alles in der Erprobungsphase und es gab ausserdem noch sehr, sehr spezielle Preise für die, die Ihr System zur Erprobung in Serie gestellt haben.

Allerdings solltest Du das jetzt über Fenrich regeln lassen da solch eine Konvertierung jetzt um die 450 € kostet, ohne FedEx porto. Schließlich haben die dir ja ein Ram mit funktionierender Radio - Konvertierung verkauft. Daher sollen die sich darum kümmern.

Zu RAX silber oder gold bin ich nicht mehr ganz so auf dem Laufenden da ich bereits das verbaut habe was ich brauchte. Nämlich nur silber. Bei silber kannst Du eine Front Cam anschließen, es läuft die serienmässige Heck Cam, Mediaplayer oder DVD ist möglich, bekommst noch spielereien in form einer SRT app. Die kann verschiedene temperaturen, drücke und was weiß ich noch alles anzeigen. Halt eine spielerei. Außerdem bekommst Du zu der Software noch einen Kabelbaum dazu wo Du den ganzen Quatsch anschließen kannst die ich vorher beschrieben habe.

Bei gold bekommst Du noch eine sogenannte "CargoCam" dazu das beinhaltet die 3. Bremsleuchten- Arbeitsleuchteneinheit mit cam wenn ich mich jetzt nicht irre. Ansonsten informiere Dich doch bitte auf der CTX seite. https://www.customtronix.com/

Du kannst Dir aber zur überprüfung Deines Systems mal den Link von Radi genauer anschauen. Da gelangst Du auf die Seite von Norbert ( Nobser ). Es gibt dort eine Prüfdatei die erkennt ob Du bereits eine vernünftige Konvertierung hast oder nicht. Für einen Laien ist das im Augenblick sehr unübersichtlich aber kämpf Dich da ruhig mal durch.

hallo jens, besten dank für die info. ich werde es mal ausbauen und zu fenrich schicken.
mein englisch und mein elektronisches wissen sind zu gering um das selbst zu tun.
die seiten von nobster habe ich gelesen und gelegentlich auch etwas verstanden.
roman

Oben