Schönen guten Abend allerseits...
Ich hab heute beim fahren, zum 2x seit ich meinen Dicken nun habe, den Fehlercode P1740 ausgespuckt bekommen. Der Fehler ist bisher erst einmal aufgetreten und das war ziemlich willkürlich und zufällig. Nach dem löschen des Codes war er weg und blieb es bis heute auch. Heute kam er dann random mal wieder... war bei ziemlich gediegener Fahrt (30-40 Kmh).
Vor kurzem habe ich einen Getriebeölwechsel vorgenommen, da das Öl schon ein bisschen dunkler und verbrannt war, inklusive Filter und habe die Bänder eingestellt. Ansonsten scheint das Getriebe normal zu arbeiten und zu schalten, wobei mir hier der Vergleich fehlt. (Hab das Auto erst seit gestern angemeldet und hab ihn vorher nur über die BAB überführt)
Jetzt gibt es ja wohl einige Möglichkeiten, wo der Fehler liegen kann... die Beiträge hier im Forum habe ich mir auch schon durchgelesen, allerdings decken die sich nicht so ganz mit meinen Symptomen. Beim ersten mal hab ich es auf den überfälligen Ölwechsel geschoben und da danach nichts mehr kam, dachte ich auch, dass es das gewesen sei. Heute nach dem löschen des Codes bin ich noch ein Stück gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Ich wüsste gern, was jetzt Sinn machen würde... Prinzipiell bin ich bereit, alle elektronischen Bauteile zu bestellen und durch zu tauschen, wobei ich die Aussage von dodgerico gelesen habe, wo er sagte, dass man das durchmessen kann... Das würde ich natürlich gern vorab tun, wenn ich das nächste mal Öl wechsle (Was sehr bald sein wird, da ich das alte Öl raushaben will.. beim reinen Wechsel bekommt man ja nicht alles raus und von einer Spülung wurde mehrfach abgeraten..)
Eventuell hat ja einer von Euch noch ein paar Ideen
Schönen Abend
Ich hab heute beim fahren, zum 2x seit ich meinen Dicken nun habe, den Fehlercode P1740 ausgespuckt bekommen. Der Fehler ist bisher erst einmal aufgetreten und das war ziemlich willkürlich und zufällig. Nach dem löschen des Codes war er weg und blieb es bis heute auch. Heute kam er dann random mal wieder... war bei ziemlich gediegener Fahrt (30-40 Kmh).
Vor kurzem habe ich einen Getriebeölwechsel vorgenommen, da das Öl schon ein bisschen dunkler und verbrannt war, inklusive Filter und habe die Bänder eingestellt. Ansonsten scheint das Getriebe normal zu arbeiten und zu schalten, wobei mir hier der Vergleich fehlt. (Hab das Auto erst seit gestern angemeldet und hab ihn vorher nur über die BAB überführt)
Jetzt gibt es ja wohl einige Möglichkeiten, wo der Fehler liegen kann... die Beiträge hier im Forum habe ich mir auch schon durchgelesen, allerdings decken die sich nicht so ganz mit meinen Symptomen. Beim ersten mal hab ich es auf den überfälligen Ölwechsel geschoben und da danach nichts mehr kam, dachte ich auch, dass es das gewesen sei. Heute nach dem löschen des Codes bin ich noch ein Stück gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Ich wüsste gern, was jetzt Sinn machen würde... Prinzipiell bin ich bereit, alle elektronischen Bauteile zu bestellen und durch zu tauschen, wobei ich die Aussage von dodgerico gelesen habe, wo er sagte, dass man das durchmessen kann... Das würde ich natürlich gern vorab tun, wenn ich das nächste mal Öl wechsle (Was sehr bald sein wird, da ich das alte Öl raushaben will.. beim reinen Wechsel bekommt man ja nicht alles raus und von einer Spülung wurde mehrfach abgeraten..)
Eventuell hat ja einer von Euch noch ein paar Ideen
Schönen Abend