46RE - P0748 Pressure Control Solenoid Electrical

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Hallo zusammen,

habe den o.a. Fehler. Kommt nach Löschen wieder.
Wo liegt hier die Ursache: Im 8-poligen Stecker bzw. in den Kabeln dorthin oder am pressure control solenoid selbst ?

Jemand Erfahrung damit?

Danke schon mal und schönes Wochenende.

Du kannst ja mal die Sensoren durchmessen am 8poligen Stecker.Daten kann ich dir am So. schicken.Könnte aber evtl. mit deinem lockeren Stecker zusammenhängen.

Hi,

pressure control solenoid sollte das Soli -pack defekt sein. es gibt allerdings auch von sonnax eine druckerhöhung mittels stecker zum außen zwischenbinden, kann auch helfen.

Gruß

Matze

Hi,

pressure control solenoid sollte das Soli -pack defekt sein. es gibt allerdings auch von sonnax eine druckerhöhung mittels stecker zum außen zwischenbinden, kann auch helfen.

Gruß

Matze

Das Soli Pack beinhaltet die zwei Magnetventile für Wandlerkupplung und Overdrive.
Das Pressure Control Solenoid ist das Druckregelmagnetventil über welches der Governor Pressure generiert wird.
Wenn das Druckregelmagnetventil def. ist (oder die Kabelführung dahin) ,hilft dir auch die Druckerhöhung von Sonnax nichts.
Wobei ich mir jetzt auch nicht wirklich erklären kann,wie das mit der Druckerhöhung funktionieren soll beim RE.Der Line Pressure wird "mechanisch" festgelegt.Das einzige was ich mit diesem Sonnax-Widerstand ändern kann ist der Governor Pressure (durch verschieben der Widerstandskurve des Drucksensors).Dieser Governor Pressure ist aber für die richtigen Schaltzeitpunkte zuständig.
Daraus folgt : dieser Sonnax Widerstand wird benötigt wenn ich ein Shiftkit verbaut habe und dabei den Line Pressure erhöht habe,denn dann muß ich auch den Governor Pressure "hochbekommen".
Oder hab ich jetzt einen kompletten Denkfehler?
Hast du mal ´nen Link zu dem Teil?

Moin, moin,

ich glaub ich war beim falschen Getriebe, ich hatte das 45RFE im Kopf, das 46RE hat natürlich ein eigenes Druckregelventil, welches auch gerne kaputt geht. das 46RE hat natürlich auch kein Solenoidpack wie das 45RFE sondern einzelne Magnetventile

mfg.

Dachte mir fast,das du gedanklich beim RFE warst.
;)

Oben