Auch wenn der letzte Beitrag schon über 2 Jahre her ist, möchte ich noch mal was zur Gasfestigkeit klugsch...en
Das Problem der nicht gasfesten Motoren mit ungehärteten Ventilsitzen ist Nicht das Verbrennen derselben
(LPG verbrennt nur mit geringfügig höherer Temp. als Benzin).
Es geht darum, daß im Gasbetrieb die Ventile beim Schließen härter auf die Sitze aufschlagen, während sie im Benzinbetrieb "weich" aufsetzen.
Das FlashLube kühlt nicht, es wirkt wie damals das Blei im Benzin als Stoßdämpfer.
Habe vor 2 Monaten mal mit einem LPG-Umrüster telefoniert, weil mir damals noch ein geiler Chevy im Auge lag (...sorry...
), der LPG hatte.
Hatte sich mit diesem Telefonat dann erledigt (Aussage: "... Chevy-Motor nicht gasfest, hält max 25Tkm, dann muß der Kopf überholt werden, hilft auch FlashLube u.ä. nix...").
Mit FlashLube und niedrigen Drehzahlen kann man bei o.g. Motoren die Zyl-Kopfüberholung nur etwas raus zögern.
Grüße Friedemann
(der immer noch auf der Suche nach seinem RAM ist)