4,7l Anhängertauglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Ort
Burg Stargard
Hallo,

Mein Vater ist kurz davor sich einen 4,7l CrewCab zu kaufen. Jetzt versuche ich hier schon seit mindestens 2 Stunden mehr über den Motor raus zu bekommen leider ignoriert die Suchfunktion selbstständig das wichtigste, die Zahlen (4,7).
Habe bis jetzt nur gelesen das er Gas nicht so mag.
Das mit dem Gas entfällt bei uns generell.
Wir fahren gelegentlich mit einem großen Pferdeanhänger, ist das mit dieser Motorisierung machbar?
 
Interessant zu wissen wäre welches Baujahr ihr ins Auge gefasst habt, denn da gibt's Unterschiede.
Generell ist es aber machbar auch mit den "kleinen" V8 Hänger zu ziehen.
 
Es geht um den 2013 er mit 314 PS. Der Anhänger ist für 4 Pferde und hat in Gesamtgewicht von 3500kg.
Das eigentliche Einsatzgebiet werden Besorgungsfahrten ohne Anhänger sein aber gelegentlich müsste er eben auch mal ran.
 
Wenn der Preis passt und ihr nicht gerade regelmäßig in den Bergen mit den Pferden unterwegs seit denke ich ist der Motor okay. Natürlich hat der Hemi aber wenn es drauf ankommt noch ein paar Reserven...
 
Hallo,

Mein Vater ist kurz davor sich einen 4,7l CrewCab zu kaufen. Jetzt versuche ich hier schon seit mindestens 2 Stunden mehr über den Motor raus zu bekommen leider ignoriert die Suchfunktion selbstständig das wichtigste, die Zahlen (4,7).
Habe bis jetzt nur gelesen das er Gas nicht so mag.
Das mit dem Gas entfällt bei uns generell.
Wir fahren gelegentlich mit einem großen Pferdeanhänger, ist das mit dieser Motorisierung machbar?

Ich ziehe meinen Wohnwagen mit 1750 kg ohne probleme mit gas.

Autobahn auf 100km mit Tempo 100 ca 22 liter LPG
 
Die neuen 4,7 sind ja Flexfuel und auch für Gas geeignet. Ich denke schon das der 4,7er auch nen Hänger ziehen kann
:!:
:-D
Wie gross ist die Preisersparnis zum Hemi? Eventuell das Gesamtkonzept mit möglichem Wiederverkaufswert kalkulieren
:?:
Wenn ihr ein Gefühl für den Hemi haben wollt schreib mir ne PN.
 
Es geht um den 2013 er mit 314 PS. Der Anhänger ist für 4 Pferde und hat in Gesamtgewicht von 3500kg.
Das eigentliche Einsatzgebiet werden Besorgungsfahrten ohne Anhänger sein aber gelegentlich müsste er eben auch mal ran.

Erlich gesagt würde ich mir für das gesamtgewicht einen grõßeren zulegen z.B. 5,7 L
 
Mein Cousin fährt mit dem seit 2Jahren und ca. 80 TKM fast täglich im Hängerbetrieb Motorboote und das auch mal im Kurzstreckenbetrieb mit 4 Tonnen und mehr beim slippen auf dem Privatgelande.
Er hat keinerlei Probleme mit dem 4,7er. Ist Bj. 2011 und hat sogar nur 2WD. Ach, Gas hat er auch.
Also sollte das mit dem Pferdehänger doch auch gehen.
 
Die neuen 4,7 sind ja Flexfuel und auch für Gas geeignet. Ich denke schon das der 4,7er auch nen Hänger ziehen kann
:!:
:-D
Wie gross ist die Preisersparnis zum Hemi? Eventuell das Gesamtkonzept mit möglichem Wiederverkaufswert kalkulieren
:?:
Wenn ihr ein Gefühl für den Hemi haben wollt schreib mir ne PN.

Ich habe auch flexfuel motor aber tanke nur im sommer e85 weil im winter zeigt er fehler an und startet schlechter
 
Na das ist doch mal ne Aussage.
So bin ich auch an die Sache ran gegangen.

Der Patrol hat glaube ich 160 PS halt als Diesel und der 4,7l hat 314 Pferdchen. Das muss doch mindestens genauso gut gehen.
 
Es geht um den 2013 er mit 314 PS. Der Anhänger ist für 4 Pferde und hat in Gesamtgewicht von 3500kg.


Du wirst für den 4,7 aber keine 3,5t Anhängelast bekommen....
 
Das hat noch niemand bedacht, aber ist ein guter Einwand. Bekommt der Hemi ja oft nicht mal die 3,5t...
 
Du wirst für den 4,7 aber keine 3,5t Anhängelast bekommen....

Bekommt man für den 2013er keine 3,5t Anhängelast ???
Ich habe bei meinem 2007 die 3,5t Angehängelast eingetragen aber noch nie das Gewicht gezogen.
 
Habe jetzt telefonisch und auch per mail des Öfteren mit dem Händler über die AHK (3,5t) gesprochen und geschrieben.
Er hat mir zugesichert das es geht. Halte euch auf dem Laufenden.
Werde Morgen mit ihm telefonieren und die letzten Dinge besprechen. Der Ram steht in Hannover bei us Auto sales.
 
Ich habe auch bei meinem 2wd die 3,5 t eingetragen.
War mit Gutachten und allem vor und zurück. Kommt wohl auf die Prüfstelle an.
Aber nachfragen tu ich lieber nicht :mrgreen:
 
Habe jetzt telefonisch und auch per mail des Öfteren mit dem Händler über die AHK (3,5t) gesprochen und geschrieben.
Er hat mir zugesichert das es geht. Halte euch auf dem Laufenden.
Werde Morgen mit ihm telefonieren und die letzten Dinge besprechen. Der Ram steht in Hannover bei us Auto sales.

Von da hab Ich auch meinen 4.7
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben