3D7KR19D26G198925

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
185000 Meilen sind a bisserl mehr Km. :mrgreen:
Da musst Du mal Mobile.de durchforsten und den Durchschnitt errechnen, aber dieser Händler wird nicht verhandeln, der wartet auf den nächsten Dummen. Der hat ja nicht zufällig so ne Zitrone verkauft. Der macht das systematisch.

Dein eigener Text:
Guten Morgen,
bin jetzt klüger geworden, dass Ruckeln kommt vom Kardan. Das erste Kreuzgelenk hinter dem Automatikgetriebe hat richtig viel Spiel.
Ansonsten diverse sporalische Fehlermeldungen.
Die Bremsen Fahrwerk, Reifen ist aber alles ok, hatte wohl keinen Crash laut TüV von heute.
Nur zur Info

Da laufen mir schon kalte Schauer den Rücken runter. Das scheint mir das Geld völlig falsch investiert zu sein. Egal wieviel.

Hi,
wie genau sind die Daten von Carfax, nur eine Schätzung? Weil in einem Bericht von meinen Auto vom KM Stand unbekannt geschrieben wird.
Werden die Daten rechtlich anerkannt, hat damit schon jemand Erfolg gehabt, wie ist es bei den anderen mit Irmscher ausgegangen? Ich habe leider keine Ergebnisse sehen können.
Gruss Tilo

Tachomanipulation ist in Deutschland inzwischen eine Straftat, soweit ich weiß. Aber nachweisen kann man es nie.
Carfaxdaten werden nicht anerkannt und es gibt auch kein Vergleichbares System in D. Der Gesetzgeber bzw. die Versicherungen usw. haben kein Interesse den Betrug aufzudecken. Trotzdem kann man damit so einen Fehlkauf rückgängig machen.

Wenn etwas im Carfax steht dann ist es zutreffend, denn die Einträge werden in der Regel von Versicherung und Zulassungstelle gemacht. Aber nicht jeder Unfall wird ins Carfax eingetragen. Weil die Versicherungen es ev. nicht erfahren.

Ich kann verstehen, dass Dir das Auto im Moment gefällt, aber "sporadische Fehlermeldungen" und ausgeschlagenes Kreuzgelenk sind ein Wink mit dem Zaunpfahl. Die Kiste ist auf dem besten Weg eine Geldvernichtungsmaschine zu werden. Du glaubst doch nicht, dass so ein Händler alle Verschleissteile erneuert und die Karre in einen guten Zustand bringt. Der will dein Geld. Soviel wie möglich. Egal wie.

Bin so frei

So ne Nummer hatte ich 2006 ja auch mit meinem ersten Ram , da bin ich mit dem Carfax zum Anwalt der dieses dann zum Händler gefaxt hat , und kaum war mein Kaffee beim Anwalt ausgetrunken war der Händler am Telefon .
Kaufvertrag wurde rückgängig gemacht und die Summe zuzüglich aller Angefallender Kosten beglichen .
Mein Anwalt meinte noch als ich das Carfax hinlegte das man eine "Runtergeladene Seite " aus dem Internet nicht als Beweismittel verwenden könne , aber bei der nachfrage bei einem kollegen mußte er eingestehen das es ein Gültiges Dokument ist.

Also kopf hoch wird schon gutgehen.
;)

Es stimmt schon, dass eine Anerkennung von einem Carfaxreport vor Gericht schwierig sein kann. Es ist aber kein Problem, mit Hilfe des Carfax ein amtliches Dokument
aus USA zu bekommen. Die Strassenverkehrsämter in den USA verschicken die entsprechenden Dokumente innerhalb von ein paar Tagen. Es werden lediglich, wenn kein besonderer Grund angegeben wird, Namen und Adressen der Vorbesitzer geschwärzt.
Damit hast Du dann ein amtliches Dokument in der Hand, welches die Angaben aus dem Carfax bestätigt.
Bei vielen Behörden kann man den Antrag auch im Web ausfüllen.

Nabend,
ich glaube ich muss nicht sagen, dass ich erst einmal Bauchschmerzen habe. Also werde ich gleich mal 30 Km in die Firma Fahren um den Vertrag noch einmal zu lesen.
Mein Anwalt weiss aber schon bescheid. Schei..... da werde ich mich wohl um einen neuen Ram kümmern.
Gruss

...der Ärger geht weiter.........

brauche mal Hilfe.....mein Radlager ist kompl. hinüber......also für meinen MegaCap 1500 Bauj. 06 die richtige Lagereinheit bestellt......Anruf von der Werkstatt, passt nicht. Brauche eins mit 8 Bolzen anstatt mit 5 Bolzen...... Also mit zwei Lieferanten gesprochen meine VIN durchgegeben...alle sagen, dass die 5 Bolzen Lager die richtigen sind und für mein Bauj. keine anderen vorgesehen sind....Tatsache ist aber..das meiner die 2005er mit den 8 Bolzen hat....verstehe ich nicht.... Nun kommt aber das nächste Problem, die Bremsbeläge müssen auch neu...welche kommen dann für das 8 Bolzen Radlager in Frage....kann einer helfen?
Danke im voraus
Gruss Tilo
:evil:

...der Ärger geht weiter.........

brauche mal Hilfe.....mein Radlager ist kompl. hinüber......also für meinen MegaCap 1500 Bauj. 06 die richtige Lagereinheit bestellt......Anruf von der Werkstatt, passt nicht. Brauche eins mit 8 Bolzen anstatt mit 5 Bolzen...... Also mit zwei Lieferanten gesprochen meine VIN durchgegeben...alle sagen, dass die 5 Bolzen Lager die richtigen sind und für mein Bauj. keine anderen vorgesehen sind....Tatsache ist aber..das meiner die 2005er mit den 8 Bolzen hat....verstehe ich nicht.... Nun kommt aber das nächste Problem, die Bremsbeläge müssen auch neu...welche kommen dann für das 8 Bolzen Radlager in Frage....kann einer helfen?
Danke im voraus
Gruss Tilo
:evil:

Bist Du mit der Frage nicht besser im Technikbereich aufgehoben ?!?

8 / 5 Bolzen hat evtl damit zu tun das der in Mexico gefertigt wurde ???

@ Turbodiesel da warst du schneller das wollte ich auch noch fragen
;-)

Wenn´s ein Megacab ist dann steckt da immer (mindestens) ein "echtes" 2500er Chassis drunter, auch wenn 1500 dran steht! Somit reden wir hier immer von 8 statt 5 Radbolzen. Hat mit Mexiko nix zu tun. Das sollte aber eigentlich (vor allem bei den Händlern!) inzwischen bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben