Es gibt übrigens auch einen RAM, der 37er ohne Lift gefahren hat:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_VMUmWivbR4&list=PL_oEM8z39tKC29WhVlMAgG3EPSY5MpF3V[/youtube]
Habe bereits alle Filme von ihm gesehen
Ich fahre das 4" AEV Fahrwerk mit 37er Reifen und das passt alles so.
Das geht aber auch nur mit dem AEV Fahrwerk, da dieses die Besonderheit hat die vorderen Achsen ein kleines Stück nach vorne zu holen.
Eine andere Stoßstange die den 37er mehr Platz gibt ist auf jeden fall empfehlenswert. Bei den OEM Stoßstangen muss man relativ viel weg trimmen damit das passt. (Bei der Chromstoßstange gehts jedenfalls nicht)
Felgen fahre ich die gleichen wie du(die 17" Bawarrion Atrax).
Da braucht es dann noch unbedingt Spurplatten(Felgen passen sonst nicht auf den größeren Achsschenkel) oder Felgen mit einer niedrigeren ET. Empfehlenswert sind jedoch 18" Felgen, die harmonieren mit dem Fahrwerk am besten
Eigentlich ist dafür das ganze "AEV Recruit" Programm empfehlenswert, das passt einfach alles :mrgreen:
Das AEV Fahrwerk wird nächste Woche eingebaut.
Ich hätte dann gleich die Möglichkeit, 37er einzutragen.
Daher auch dieser Fred.
Ein Foto von Deinem Ram würde mich sehr interessieren. :mrgreen:
Die Stoßstange vom Rebel sollte ähnlich gut, wie der AEV Koloss funktionieren.
Danke!
Für die schmalen 37er auf einer schmalen Felge sind auch 4" Höherlegung ausreichend. Die Einfederwege speziell an der Hinterachse müssen halt entsprechend reduziert werden. Vorne sind sie ja sowieso nicht sehr groß.
Das mit den Spurplatten für die 17" Felgen ist allerdings wieder kontraproduktiv, da die Vorderräder dann wieder mehr Platz zum Einschlagen benötigen. Besser währen da wohl 18" Felgen mit geringerer Einpresstiefe.
Das die Vorderachse nach vorne kommt, ist übrigens bei allen Fahrwerken so, auch bei mir. Vorne an der Stoßstange ist halt einfacher Platz zu schaffen als hinten am Kotflügel.
Ok danke, ihr habt mir beide wirklich sehr geholfen!
Wenn ich die Bawarrion Felgen für die 37er nutze, dann benötige ich Spurplatten und wohl auch neue Verbreiterungen.
Mit allen Nachteilen und Vorteilen (Reifenauswahl).
Bin jetzt echt am überlegen, ob ich auf 18‘‘ AEV Felgen gehe.
Das wollte ich eigentlich schon vor Monaten, bin dann aber wegen fehlender Möglichkeit
zur Eintragung, wieder davon abgekommen.