35er oder 37er auf 2004er Dodge Ram

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Hi Leute,

habe einen 2004er Dodge Ram SLT und möchte mich gern etwas vergrößern.

Dachte da an 35er oder eventuell auch 37iger.

Jemand erfahrungen? Welche umbaumaßnahmen sind beim Ram erforderlich, habe im Amerikanischen Forum gelesen das 35er schon mit 2" Lift gehen und 37iger ab 5"?!
Allerdings ist dann die Achsstabilität noch nicht so ganz geklärt.

Únd ganz wichtig, wie bekomm ich Sie eingetragen? Oder geht das beim Ram "einfach"?

Vielen dank schon mal für eure Tips.

Grüße

Patrik
 
Ich hatte fuer meinen 2004 2500er Ram mal 35" Reifen gekauft - naja mir hats nicht so gefallen (im Gelaende schon geil und Optik auch, cooper stt), auf Strecke imho nicht so der Hit.

Draufgepasst haben sie so (ohne irgendeine Hoeherlegung), muesste man halt vorne im Radhaus das Plastik innen im Kotfluegel ein bisschen mit dem Heissluftfoen bearbeiten dann laeuft der frei.
Hinten kein Problem wg. Platz gehabt.

Verbreiterungen muessen denke ich fuer Tuev auf jeden Fall ran und Tacho angleichen - geht aber wohl elektronisch.

Ich hatte damals ein bisschen rumtelefoniert wegen Eintragung - hab einige gefunden (Dekra und Werkstaetten), die meinten das waere machbar.

EDITH: Zu 37" kann ich nix sagen.

Gruesse,
Martin
 
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Ich hatte auf meinem K30 36er Reifen. Optik ist hammer aber das Lenkgestänge hat schwestens gelitten. Da konntest du einmal im Jahr die Spurstangenköpfe tauschen. Nehm die 35! Sieht auch gut aus und ist gesünder fürs Auto.
 
Denk an den Unterschied vom 2500er zum 1500er!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nen 1500er hast, korrekt?
Dann passen die 35er nämlich leider nicht so einfach drauf. Würdest du 35x12,5er auf die originalen Felgen ohne Spurverbreiterungen drauf machen, dann schleifen die innen (ich glaube am oberen Dreieckslenker!?, weiß nicht mehr genau). Machst du Spurverbreiterungen drauf oder nimmst Felgen mit anderer ET, dann schleifen die Reifen beim Einschlagen der Räder hinten am Schweller. Also bleibt keine andere Wahl, als den Ram so hoch zu legen, dass der Schweller drüber steht. Problemlos ist das wohl erst bei nem 5" Lift Kit (oder zB bei nem 2"Lift plus 3" Body Lift). Drunter funktionert es manchmal, manchmal auch nicht.

Alle meine obigen Informationen sind allerdings nicht aus erster Hand, sondern selbst zusammen gesucht aus diversenen amerikanischen Foren. Ich interessiere mich nämlich auch dafür
:)
.

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen einen Mittelweg zu gehen. Ich möchte 295-60/20 montieren. Entspricht wohl 34 bis 34,5. Dies passt unter meinen allein mit ner 2" Höherlegung und ner kleinen Spurverbreiterung. Das Problem ist, dass ich bisher nur die Nitto Trail Grappler in dieser Größe finden konnte und die haben bestimmt keine E-Kennzeichnung. Mal schauen
;)
, die Höherlegung habe ich schonmal drin.

So sieht das dann aus:




Gruß
Jürgen

Edit: Was mir noch einfällt: Ich habe immer speziell nach den Modellen 2006-08 gesucht. Die Vorderradaufhängung bei deinem 04er ist ja anders als bei meinem. Da kann es natürlich sein, dass du das Problem mit dem schleifenden Reifen nicht hast und deswegen auch keine Spurverbreiterungen bzw. andere ET brauchst. Dann könnte es einfacher werden :oops:
 

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