305x55r20 Nitto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hast Du wohl etwas missverstanden :roll:

a.) Habe mir gerade die Reifen geholt die Ich wollte
b.) Brauche Ich kein I-Net Reifenrechner um so etwas auszurechnen
c.) Ging es mir nur darum etwas richtig zu stellen in Bezug auf den alten bzw. neuen FS

aber trotzdem Danke :oops:
 
ich glaube dieser Thread kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moment mal. verstehe ich das richtig, dass der tacho schneller laufen darf (zB bei kleineren reifen), aber nicht langsamer (bei größeren reifen)?
gibt es hier toleranzen oder ist das generell nicht erlaubt? ging bisher immer von 7% aus?!
 
Hi guten Tag, die 7 % gibt es glaube ich noch. Aber das ist doch heute kein Problem mehr mit dem Tacho. Eine Anpassung ist relativ schnell gemacht. Entweder der elegante Weg mit dem Programmiergerät wenn jemand eines hat oder alternativ setzt Du Dir ein kleines Kästchen in dein Signalkabel was vom Getriebe kommt und programmierst damit das Tachosignal. Das ist kein Problem. Ich hatte es zuletzt an meinem Toyota J105 gemacht und das ganze schön verlegt und die Kabel ordentlich abgedichtet ca. 1 Stunde Arbeit.

Ach wegen der Reifen hat sich leider niemand gemeldet ist ja nun eine Woche her. Ich weiß nicht warum der Kontakt da nicht kappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oki Doki, der ForumOli hat mir dann doch geantwortet. Es werden aber BF Goodrich Typ AT, weil ich die Reifen kenne und die Super laufen! Eigentlich mein Favorit für den Pickup. Sehen nicht unbedingt toll aus, aber fahren gut.
 
Oben