3-Punkt Gurt nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pufan

QuadCab
Hi an alle,

hat jemand Erfahrung mit Nachrüsten eines 3-Punkt Gurtes für die Rückbank beim Ram Baujahre 98, 99? Mein Werkstattmensch sagt, ich muß erst mal alle Daten über das betreffende Fahrzeug bringen, dann kann er mir Auskunft geben. Hab ja noch keinen, sondern sammel erst mal Info´s :mrgreen:

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Danke und

Grüße Alex
:)

... du solltest erwähnen das du den mittleren Platz meinst
;-)
links und rechts sind ja welche ...

Hi an alle,

hat jemand Erfahrung mit Nachrüsten eines 3-Punkt Gurtes für die Rückbank beim Ram Baujahre 98, 99? Mein Werkstattmensch sagt, ich muß erst mal alle Daten über das betreffende Fahrzeug bringen, dann kann er mir Auskunft geben. Hab ja noch keinen, sondern sammel erst mal Info´s :mrgreen:

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Danke und

Grüße Alex
:)

Was fuer Daten?

Ein Foto der nackten Kabinenrueckwand waere wohl sinnvoller.

ja klar den mittleren Sitz
;-)

Hab 3 Kids und die sitzen noch in Kindersitzen. Wollt einfach wissen ob es grundsätzlich möglich ist einen Gurt nachzurüsten und wenn ja, mit welchem Aufwand das verbunden ist.
Daten: Werkstattmensch sagt: Schlüsselnummer usw.... dann würde er bei Opel nachfragen...

ja klar den mittleren Sitz
;-)

Hab 3 Kids und die sitzen noch in Kindersitzen. Wollt einfach wissen ob es grundsätzlich möglich ist einen Gurt nachzurüsten und wenn ja, mit welchem Aufwand das verbunden ist.
Daten: Werkstattmensch sagt: Schlüsselnummer usw.... dann würde er bei Opel nachfragen...

Rücksitzbank raus und nen guten Schlosser dran lassen! Das wird stabiler als alles andere und nachher wird man gar nicht mehr erkennen, dass das ganze nachgerüstet ist.
Bei Opel wird Deine Werkstatt nicht wirklich fündig werden! :mrgreen:
Guck lieber hier >>> https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=42&t=10884 <<< nach einer Werkstatt, die weiß, was sie tut!

bei Opel wird er nicht fündig werden??? Ja warum will er denn da anfragen??? :shock:
Danke für den Tip, dann hör ich mich mal in die Richtung um :mrgreen:

Genau um den Sitz geht es!! Den fixier ich sonst immer mit 3-Punkt Gurt... so schnell ist das "Problem" gelöst :mrgreen:
Danke Roland!!!

Oben