Hi zusammen,
bei meinem RAM (VIN 3B7HF13Y2VG759079) sind Kreuzgelenk vorne rechts und Simmerring vorne links fällig, ergo will ich beides an beiden Seiten wechseln. Dafür möchte ich euch gerne um ein paar Tipps zu Teilen und Arbeit bitten.
Teile:
Bei meinem 97er 2nd Gen 1500er ist laut Build Sheet diese VA verbaut: DJCS 195MM Front Axle
Tippe mal, das entspricht der Standard Chrylser Axe (hinten ist's die Corporate 9.25 LD Rear Axle)?
Denke werde morgen mal bei MNF nachfragen, was die mir so anbieten können. Rockauto ist natürlich auch eine Option, ob sich das für die paar Teile aber inkl Versand lohnt? Aber das ist das Stichwort, was brauche ich eigentlich alles?
Ich tippe:
- Kreuzgelenke links und rechts
- Simmerringe links und rechts
- Dichtung Diff VA
- Öl fürs VA Diff (welches? Ich such demnächst mal nach dem Manual.... :mrgreen: )
... noch was? Möchte natürlich nicht den Wagen halb zerlegt stehen lassen und neu ordern müssen...
Arbeit:
Wenn alle Teile da sind, werde ich diese zu meiner Werkstatt bringen und den Wechsel dort machen lassen. Aber, ist zu erwarten, dass iwelches Spezialwerkzeug oder so benötigt wird? Beim 2500er HD meines Kumpels war da iwas mit Simmerringen für seine Werkstatt damals unerwartet kompliziert, aber hab ja auch nur den 1500er...
Falls also jemand ein paar Tipps für diese Reparaturen hat, würde ich mich sehr über eure Kommentare freuen!
Danke und viele Grüße,
Sven
bei meinem RAM (VIN 3B7HF13Y2VG759079) sind Kreuzgelenk vorne rechts und Simmerring vorne links fällig, ergo will ich beides an beiden Seiten wechseln. Dafür möchte ich euch gerne um ein paar Tipps zu Teilen und Arbeit bitten.
Teile:
Bei meinem 97er 2nd Gen 1500er ist laut Build Sheet diese VA verbaut: DJCS 195MM Front Axle
Tippe mal, das entspricht der Standard Chrylser Axe (hinten ist's die Corporate 9.25 LD Rear Axle)?
Denke werde morgen mal bei MNF nachfragen, was die mir so anbieten können. Rockauto ist natürlich auch eine Option, ob sich das für die paar Teile aber inkl Versand lohnt? Aber das ist das Stichwort, was brauche ich eigentlich alles?
Ich tippe:
- Kreuzgelenke links und rechts
- Simmerringe links und rechts
- Dichtung Diff VA
- Öl fürs VA Diff (welches? Ich such demnächst mal nach dem Manual.... :mrgreen: )
... noch was? Möchte natürlich nicht den Wagen halb zerlegt stehen lassen und neu ordern müssen...
Arbeit:
Wenn alle Teile da sind, werde ich diese zu meiner Werkstatt bringen und den Wechsel dort machen lassen. Aber, ist zu erwarten, dass iwelches Spezialwerkzeug oder so benötigt wird? Beim 2500er HD meines Kumpels war da iwas mit Simmerringen für seine Werkstatt damals unerwartet kompliziert, aber hab ja auch nur den 1500er...
Falls also jemand ein paar Tipps für diese Reparaturen hat, würde ich mich sehr über eure Kommentare freuen!
Danke und viele Grüße,
Sven