28l Gas/100km???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flause

QuadCab
Ich stöbere gerade ein wenig durchs Netz. Dabei stolpere ich über ein eBay-Angebot. Das Auto selbst interessiert mich eher weniger. Eher der Text dazu:
Prins autogas anlage vom ansäßigen fachhändler verbaut! mit Garantie!!! rechnung liegt vor!!! 100 Liter großer underfloor tank ( ehemals ersatz rad aufnahme!!) tank volumen reicht für ca. 350 KM reichweite!

Ich habe mal nachgerechnet und komme auf einen Verbrauch von 28,6 Liter/100km :shock:

Klar, mit einem heftigeren Verbrauch, als bei meinem D-Max rechne ich schon, aber das.... :?
Sagt mal eure Erfahrung. Sicher, es liegt extrem an der jeweiligen Fahrweise - ist klar.
Ich werde nicht anders fahren, als auch jetzt mit dem Maxen. Das heisst, dass das Tempo auch auf der Bahn sich bei 100 bis maximal 120km/h einpendeln wird. Wenn die ECO200 darauf steht, dann wird Geschwindigkeit auf 90km/h gedrosselt.

Hi , Ich hab den gleichen Tank an einem ´98 5.9L Ram und komm bei normaler Fahrweise 230 Mi = 370 Km weit .

Wenn ich hinter meinem 1500er Ram aus 2008 (mit Landi Renzo Gasanlage) schwere Anhänger ziehe, dann erreiche ich auch so die 25 - 28 Liter Gasverbrach.
Bei Solobetrieb und ziviler Fahrweise, eben wie oben beschrieben, komme ich etwa mit 19 - 20 Litern (trotz Leiterträger) aus. Auf langen Autobahnpassagen und ohne Leiterträger habe ich auch schon 17,5 Liter erreicht.

Hab ne PRINS VSI drin mit wie oben beschriebenem Tank; bei 70l schaltet die Tankanlage ab. Meine Reichweite bei flotter Fahrt liegt zwischen 400-420 Mls also etwa 660 km. Motor ist ein 3,9er V6. Soweit meine Erfahrung. :mrgreen:

Mein Ram ist n kleiner V6 3,7 Liter,
bei mir ist eine Prins VSI Anlage mit einem Brutto 102 Liter Unterflurtank Netto ca.85 Liter.
Einmal vollgetankt sind 530 Km drin.
:-D

mit WoWa am Haken, zwischen 25 und 30 Liter wenn man immer und überall 100/110 fährt. Bei gemütlichen 80km/h können es auch mal 5 Liter weniger sein!

Sonst braucht meine Hemi im Schnitt zwischen 19 und 24 Liter Gas auf 100 km

letzte Woche: Rügen bis Chemnitz (550 km), 90% BAB davon ca. 60% mit Tempomat bei 130 km/h, Verbrauch: 20l/100 km GAS.

Oben