24 Zoll Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

kaum im Forum und direkt die ersten Fragen.
:D

Hab mir vor 2 Monaten mein Spaßmobil geholt, einen Ram von '03, dabei waren Felgen der Fa. Genx in 24 Zoll mit der Bereifung 315/35. Diese waren bei der Probefahrt montiert und wurden nachher gegen normale Alus (17 Zoll) ausgetauscht. Die kalte Jahreszeit ist ja bald zu Ende und da wollte ich diese Felgen bald wieder drauf machen.

Jetzt die Fragen:
?(

-besteht die Möglichkeit diese fetten Dinger (keinerlei Papiere vorhanden) eintragen zu lassen ohne das ich dafür ne Niere verkaufen muss? Was brauche ich dafür?
-von außen sehen die echt gut aus, nur von innen rollt sich schon der Chrom auf, kann ich dagegen was machen?
-bei der Probefahrt war ich sooo notgeil da ist mir das nicht so aufgefallen aber der Fahrkomfort leidet doch mit Sicherheit unter den dicken Pellen bzw. auch Teile der Aufhängung oder?
-ansonsten habt Ihr vielleicht Tipps wo ich Reifen / Felgen hier im Ruhrgebiet zu fairen Preisen bekomme?

Danke im Voraus

Frank
(V2 oder V8, egal macht beides Spaß)

Anhänge

• CIMG0892.jpg
    CIMG0892.jpg
    48,6 KB
  • CIMG0891.jpg
    CIMG0891.jpg
    38 KB
Hey die sehen ja schon richtig geil aus :mrgreen:

- ich weiß nicht wies im Ruhrgebiet ist aber im Normalfall sind solche Felgen (wie meine auch) ohne Papiere nicht zu TÜVen außer mit ner sehr guten Beziehung oder einen Batzen Geld.....
- das mit dem Chrom ist bei den Amis leider fast normal, deswegen zahlt man auch nicht ''so'' viel dafür....machen kannst glaub recht wenig......
- der Fahrkomfort müsste eigentlich schon drunter leiden, ich fahre 22'' mit 305er Reifen und meine Karre ziehts in jede Spurrille rein und bei Regen fährt sich ein Boot stabiler als der Ram mit den Schlappen (im Vergleich zu den originalen 20'' Dodge Rädern) aber wer schön sein will muss leiden....glaub die Aufhängung use verträgt das...ist ja kein Polo oder so :mrgreen:

ich würd die Teile auf jedenfall drauf lassen :thumbleft:

Das mit der Geilheit kann ich verstehen,wär mir mit den Dingern auch passiert.
Die dinger offiziell ohne Festigkeits-Gutachten durch den TÜV zukriegen Fast unmöglich.
Versuch mal SAT Euskirchen die sind fit.
Good Luck

Du kannst schon mit einen erhöhten Verschleiss an Traggelenk & Co rechnen. Die Eigendämpfung der Pneus sinkt trastisch und der Ram ist nunmal kein Leichtgewicht. Da geht alles ungefedert auf die Gelenke. Und die 1500er Achse ist von Hause aus nicht die megahaltbare Achse :roll:
Tuning bedeutet nur mit viel Geld ein tolles Auto auf wertlos umzubauen :mrgreen:
Ich hab mit den 35er Reifen und Höherlegung auch erhöhten Verschleiß, nehme das aber in Kauf. Der Ram ist ein tolles Auto. Finde es nur immer schade wenn sich Leute einen "getunten" Ram kaufen weils grad hip ist und nach einem halben Jahr die Karre wieder verkaufen und abrotzen was das für ein Mist ist weil ständig irgendwas kaputt war. Überleg dir ob dir die Optik das wert ist und hab Spaß mit dem Ram.
Ich steh überhaupt nicht auf große BlingblingFelgen, das diese sehen auf dem Ram ausnahmsweise echt gut aus!

Oben