228.000 Km bissel Viel ?

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Hi , hab ein super Angebot für nen Ram bekommen alles passt bis auf die Laufleistung :cry: . 228.000 Km sind schon ne ganz schöne Kante ! Bj.´00 . Service wurde immer gemacht . Was mein Ihr ? hat jemand erfahrung mit soooo viel KM ?
 
Also 228.000 Km sind doch voll Ok für nen V8. In meilen wärs Schlimmer. Und nen Cummins ist das selbst in Meilen noch zu Langweilig
 
5.9 Benziner "Stinker"
8)
 
Für nen Vierzylinder wärs viel aber V8 ist da erstmal eingefahren. und der 5.9er benziner ist Standfest, bis auf Wasserpumpe müsst da nix weiter dran gemacht werden denk ich, aber ich lass mich eines besseren belehren
 
228.000 km sind für jeden Wagen eine Hausnr. !
Es ist ja nicht nur der V8, der bei regelmäßigen Ölwechselintervallen und moderater
Drehzahl noch länger leben könnte, sondern das drum und dran, wie z.B. Getriebe, Differentiale, Antriebsstrang, etc.
Wenn man Pech hat, geht es dann erst mit den Kosten los.
 
Seh ich auch so. Die Türen sind 50000mal auf und zu gegangen, die Sitze haben auch schon das ein oder andere Schlagloch ausgefedert, und und und. Da ist der Motor noch das kleinste Problem.
 
228.000 km sind für jeden Wagen eine Hausnr. !
Es ist ja nicht nur der V8, der bei regelmäßigen Ölwechselintervallen und moderater
Drehzahl noch länger leben könnte, sondern das drum und dran, wie z.B. Getriebe, Differentiale, Antriebsstrang, etc.
Wenn man Pech hat, geht es dann erst mit den Kosten los.

Der Motor ist das kleinste Übel. Mein Granny schnurrte nach 330.000 km noch wie ein Kätzchen, (= und das immer Tag ein Tag aus mit 165 km/h über die AB) aber Getriebe und der Rest, Türen, Innenausstattung etc. leidet doch schon spürbar mehr als bei einem dt. Auto. Habe auch etliche 4,2 er Audis schon bis zu 400.000 km gefahren. Die waren im Vergleich zu einem Ami, dann wie NEU!!! OK Fahrersitz und Lenkrad etc, hatten auch schon deutliche Spuren, aber es klapperte und knarzte nicht so wie in einem Ami bei gleicher Laufleistung.

Und auch bei den Audis, waren alle 200.000 km die beiden 2 Kats kaputt, Zahnriemen Wechsel alle 120.000 km etc. ( 2 Kats in meinem S8 = 2000 Euro, Zahnriemenwechsel = 2000 Euro usw. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Granny hat eine nervaufreibende Knarztürverkleidung, und das schon nach 122000km und 2.Hand :redhotevil:
 
Mein Granny hat eine nervaufreibende Knarztürverkleidung, und das schon nach 122000km und 2.Hand :redhotevil:

Das ist normal, wenn der Granny nicht knarzt, läuft er nicht.

Ich bin ja so ein Typ der nur im sauberen Auto sich wohl fühlt. Ok ich wohne da ja eigentlich auch drin. Bei meinem Granny habe ich beim 2 mal die Woche saugen, jedesmal irgendwelche Klipse, Schräubchen, Plastikleisten gefunden, bei denen ich nie wusste wo sie herkommen. Habe sie dann immer 2 Monate im Handschuhfach rum gefahren und dann erst weggeschmissen. Gelaufen ist der Granny immer. Er klapperte halt immer nur lauter! :oops: :mrgreen:

Da muss ich sagen ist der Ram schon hochwertiger, gut es liegen auch 14 Jahre Bauzeit dazwischen und die Joghurtbecher werden auch immer robuster aus denen die Amis Ihre Plastik für unsere Autos recyceln! :mrgreen: :mrgreen:
 
Also ich hab meinen Ram 2500 Cummins TD im Sommer mit 370tkm gekauft. Preis 15'000can$. Ausser dem Kreuzgelenk vorne rechts war bisher nix, ach ja, die Bremsen hinten, aber das ist ja eh Verschleissteil.

Ich bin nach knapp 20'000km nachwievor extrem super zufrieden mit dem Wagen, heute bekam er neue Felgen und Winterschuhe :mrgreen:

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner hat über 220.000 MEILEN drauf. Abgesehen von der Beseitung von schlechter Bastelei eines der Vorbesitzer und der obligatorischen Roststelle unten in der Fahrertür, gibt es da auch bloß normal wear & tear.
 
Meiner hat über 220.000 MEILEN drauf. Abgesehen von der Beseitung von schlechter Bastelei eines der Vorbesitzer und der obligatorischen Roststelle unten in der Fahrertür, gibt es da auch bloß normal wear & tear.

Wie hast Du das Rostproblem beseitigt? Hab ich auch....mit 144.000 KM!! :redhotevil:
 
Micky, das Türrostproblem löst sich wenn du bei 16o kurz in den R schaltest! Sorry aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :mrgreen:
 
Micky, das Türrostproblem löst sich wenn du bei 16o kurz in den R schaltest! Sorry aber den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :mrgreen:

Wir werden uns wieder begegnen :twisted: :twisted: :twisted: !!
 
Wie hast Du das Rostproblem beseitigt? Hab ich auch....mit 144.000 KM!! :redhotevil:

Noch gar nicht... mutiert momentan noch zu nem zusätzlichen Frischlufteinlaß.

Wenn ich mich dann aber mal daran mache, dann werden Flex, Hammer, Zange, Lötkolben und Schweißgerät die Geräte der Wahl sein :mrgreen:
 
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