Moin Gemeinde,
ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines 2019er RAM Limited. Da ich aus beruflichen Gründen auch sehr Technikbegeistert bin, habe ich bei meinem Modell, welches ich über Larry´s Truckshop bezogen habe, auf das womögliche Problem mit der Zylinderabschaltung gestossen. Nun klar, ich weiß es ist ein 5.7L und mit 10L/100km ohne LPG rechne ich nicht. ABER, auf diversen US Seiten kann man sehen, dass der normale Verbrauch zwischen 17-19 MPG liegt, was ca. 12-15L/100km kombiniert bedeutet. Ich komme bei meinem Wagen nicht unter 17 Liter und trage das Auto durch die Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahnauffahrt... Und das kann es ja dann doch nicht sein.
Nachdem ich auch engeren Kontakt zu BHC in Bremerhaven aufgenommen habe, welche die Fahrzeuge für den dt. Markt umrüsten/umprogrammieren ist man sich auch dort nicht mehr sicher, ob bei der Softwareumrüstung nicht ggf. das MDS abgeschaltet wurde. Fakt ist jedenfalls, dass bei mir auch nach 3000km die der Wagen aktuell runter hat, die ECO Leuchte im Armaturenbrett nicht erscheint obwohl diese im uConnect aktiviert ist. Selbst bei TempomatenAutobahnfahrt über 100km und Tempo 120km/h kommt die ECO Leuchte nicht. Und gespürt habe ich die Abschaltung bzw. das er auf 4 Töpfen läuft auch bisher nicht.
Wer hat Ähnliches festgestellt oder kann man mir ggf. sagen, wie ich die Zylinderabschaltung aktiviert/reprogrammiert bekomme. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe oder kann mir Tips geben, mit welchem Equipment (welches ich mir notfalls auch kaufen würde) das selbst zu bewerkstelligen wäre.
Das ganze trübt den Besitz des Autos ganz schön. Und Larry Clayton lässt mich auch komplett im Stich. Ich hab nicht mal ein Handbuch zu der Karre. Gibt's angeblich nicht... Selbst das Garantiezertifikat von KWA kann ich mir glaube ich in die Haare schmieren.
Wenn den Bock einer für 65.000€ haben möchte, soll er sich gerne bei mir melden. Hat wie gesagt erst 3000km runter. Aber so macht der Eimer keinen Spaß, wenn Du von Deinem Händler so im Stich gelassen wirst.
Danke Euch im Voraus.
ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines 2019er RAM Limited. Da ich aus beruflichen Gründen auch sehr Technikbegeistert bin, habe ich bei meinem Modell, welches ich über Larry´s Truckshop bezogen habe, auf das womögliche Problem mit der Zylinderabschaltung gestossen. Nun klar, ich weiß es ist ein 5.7L und mit 10L/100km ohne LPG rechne ich nicht. ABER, auf diversen US Seiten kann man sehen, dass der normale Verbrauch zwischen 17-19 MPG liegt, was ca. 12-15L/100km kombiniert bedeutet. Ich komme bei meinem Wagen nicht unter 17 Liter und trage das Auto durch die Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahnauffahrt... Und das kann es ja dann doch nicht sein.
Nachdem ich auch engeren Kontakt zu BHC in Bremerhaven aufgenommen habe, welche die Fahrzeuge für den dt. Markt umrüsten/umprogrammieren ist man sich auch dort nicht mehr sicher, ob bei der Softwareumrüstung nicht ggf. das MDS abgeschaltet wurde. Fakt ist jedenfalls, dass bei mir auch nach 3000km die der Wagen aktuell runter hat, die ECO Leuchte im Armaturenbrett nicht erscheint obwohl diese im uConnect aktiviert ist. Selbst bei TempomatenAutobahnfahrt über 100km und Tempo 120km/h kommt die ECO Leuchte nicht. Und gespürt habe ich die Abschaltung bzw. das er auf 4 Töpfen läuft auch bisher nicht.
Wer hat Ähnliches festgestellt oder kann man mir ggf. sagen, wie ich die Zylinderabschaltung aktiviert/reprogrammiert bekomme. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe oder kann mir Tips geben, mit welchem Equipment (welches ich mir notfalls auch kaufen würde) das selbst zu bewerkstelligen wäre.
Das ganze trübt den Besitz des Autos ganz schön. Und Larry Clayton lässt mich auch komplett im Stich. Ich hab nicht mal ein Handbuch zu der Karre. Gibt's angeblich nicht... Selbst das Garantiezertifikat von KWA kann ich mir glaube ich in die Haare schmieren.
Wenn den Bock einer für 65.000€ haben möchte, soll er sich gerne bei mir melden. Hat wie gesagt erst 3000km runter. Aber so macht der Eimer keinen Spaß, wenn Du von Deinem Händler so im Stich gelassen wirst.
Danke Euch im Voraus.
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