2018 Charger Rost Kofferraum/Motorhaube

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Na immerhin rosten beim Gen4 nur die Haube und nicht wie beim Gen3 das halbe Auto. 😂 Ist doch schonmal ein Fortschritt. 😂
Täusch Dich nicht. Habe schon Gen4 mit 5 Jahren gesehen - 😱

Eindeutig ein Qualitätsprodukt aus der Daimler Schmiede.🤣🤣🤣
 
Hmmm... meiner ist 2018 und wurde gleich nach Kauf (2021) Hohlraum- und Unterboden versiegelt. Ich hab nicht eine Oxidations- oder
Roststelle. Auch meine Motorhaube und Kofferraumdeckel wurden wo es ging komplett ausgespritzt. Erst Fluid Film damit es schön in die Falze
läuft und satt Mike Sanders hinterher. Da ist soviel Mike Sanders drin das sie immernoch sifft wenn es warm ist. :)
 
Das hat der Vorbesitzer bei meinem leider verpasst. Und ihn dann 5 Jahre ganzjährig daily gefahren.
Naja , ggf. entrostung und Mike Sanders kriegt er dann eben demnächst im neuen Jahr.
 
Hab meinen 01/2021 gekauft. Da war er auch noch nackig.;-) 05/2021 ging er zum versiegeln. War mir wichtig weil auch mein Daily Sommer wie Winter.
 
Hmmm... meiner ist 2018 und wurde gleich nach Kauf (2021) Hohlraum- und Unterboden versiegelt. Ich hab nicht eine Oxidations- oder
Roststelle. Auch meine Motorhaube und Kofferraumdeckel wurden wo es ging komplett ausgespritzt. Erst Fluid Film damit es schön in die Falze
läuft und satt Mike Sanders hinterher. Da ist soviel Mike Sanders drin das sie immernoch sifft wenn es warm ist. :)
Das hat meiner als Neuwagen bekommen, nur Sanders. Sehr zur Freude der Schlosser. 🤭
 
Hmmm... meiner ist 2018 und wurde gleich nach Kauf (2021) Hohlraum- und Unterboden versiegelt. Ich hab nicht eine Oxidations- oder
Roststelle. Auch meine Motorhaube und Kofferraumdeckel wurden wo es ging komplett ausgespritzt. Erst Fluid Film damit es schön in die Falze
läuft und satt Mike Sanders hinterher. Da ist soviel Mike Sanders drin das sie immernoch sifft wenn es warm ist. :)
Leider kann man gegen den Alufraß nix machen, kommt von innen raus ☝️🤷‍♂️🙈🤮
 
Oxidation und Rost ist aber dass selbe bzw. das eine der Output vom anderen.... 🤔

Ich wäre entspannt. Wenn ein Anbauteil rostet ist das ärgerlich, aber für die Substanz des Fahrzeuges unerheblich. Ich hätte auch lieber die Haube als "Opferanode" statt dass mir der Rahmen weg gammelt... 😀

Lackieren lassen und gut ist. Wichtig ist nur das Teil sauber zu entrosten, warum sollte es dann wieder kommen? Also nicht den billigsten Lackierer nehmen, sondern den, der am meisten Optionen erklärt was gemacht werden muss, damit es ordentlich ist.

Im übrigen, wenn es wirklich Alu wäre, dann wäre der Rost doch nicht braun.....
 
Im Übrigen, beim Ursprungsauto, dem weißen Charger, hätte ich so ganz vage die Garage im Verdacht als Mit-Rostursache falls das Auto dort öfter mal nass rein kommt - kann aber auch täuschen.
 
Lackieren lassen und gut ist. Wichtig ist nur das Teil sauber zu entrosten, warum sollte es dann wieder kommen? Also nicht den billigsten Lackierer nehmen, sondern den, der am meisten Optionen erklärt was gemacht werden muss, damit es ordentlich ist.

Nee damit ist eben nicht gut, da es meist im Bereich der Falze rostet.

Da müsste der Lacker schon die Falze öffnen und dazwischen alles entfernen, etc.
 
Nee damit ist eben nicht gut, da es meist im Bereich der Falze rostet.

Da müsste der Lacker schon die Falze öffnen und dazwischen alles entfernen, etc.
Du kennst einen Lackla der spengelt?😳
 
Nee damit ist eben nicht gut, da es meist im Bereich der Falze rostet.

Da müsste der Lacker schon die Falze öffnen und dazwischen alles entfernen, etc.

Zum Rosten braucht es Wasser und Sauerstoff. Wenn man das Wasser aus dem Falz verbannt rostet es nicht weiter. Da Metall zudem diffusionsdicht ist, kommt auch kein Sauerstoff hin, wenn man ihn ordentlich versiegelt.

Da Falze meistens nicht im Sichtbereich sind muss es ja nicht mal schön sein in was man ihn ertränkt. Ein paar Produkte sind ja schon genannt worden.
 
Im Übrigen, beim Ursprungsauto, dem weißen Charger, hätte ich so ganz vage die Garage im Verdacht als Mit-Rostursache falls das Auto dort öfter mal nass rein kommt - kann aber auch täuschen.
Nein, das problem war wohl eher die nicht vorhandene Garage in seinen ersten 5 Lebensjahren, und wie gesagt, Ganzjahresbetrieb....
 
Du kennst einen Lackla der spengelt?😳
Nee deshalb sagte ich ja, das es mit Lackieren und gut nicht getan ist. 🤪

Zum Rosten braucht es Wasser und Sauerstoff. Wenn man das Wasser aus dem Falz verbannt rostet es nicht weiter. Da Metall zudem diffusionsdicht ist, kommt auch kein Sauerstoff hin, wenn man ihn ordentlich versiegelt.

Da Falze meistens nicht im Sichtbereich sind muss es ja nicht mal schön sein in was man ihn ertränkt. Ein paar Produkte sind ja schon genannt worden.
Das kann jeder machen wie er mag.
nur Du bekommst das Wasser ja nicht raus.
Die Kanten sind umgelegt und dann ab werk „versiegelt“.
Man müsste alles Mühselig entfernen und ob Du dann alles wirklich trocken bekommst. Sei mal dahingestellt.
Aber wie gesagt kann jeder machen wie er mag.

Nein, das problem war wohl eher die nicht vorhandene Garage in seinen ersten 5 Lebensjahren, und wie gesagt, Ganzjahresbetrieb....
Mein Ram hat auch ganzjahres Betrieb und
sieht nicht so gammelig am Blech aus. 🤪
 
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