2015 Ram Fahrstufe P fuhr er los

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch war hier nirgends von einer Fahrtrichtung die Rede.


Nee richtig, das machst du gerade zum Thema.
Ist doch nun egal ob der im Rückwärtsgang rückwärts oder im Vorwärtsgang vorwärts fährt :roll:
Aber sammel mal weiter schön Fehler :mrgreen: Es scheint dir Spass zu machen.

Da, wo mein Auto abschüssig parkt, mache ich die Handbremse rein. Schon allein wegen der Automatik. Sonst bekomm ich ja den Hebel nicht mehr bewegt. Auch Schaltautos jeder Art und Marke sind schon allein losgerollt. Da muss man einfach aufpassen. Das ist Dummheit der Besitzer. Da würde ich mal lieber die Besitzer zu einer Parkausbildung ins Werk einladen, als Millionen Autos zurück zu rufen. Ich muss mit meinem oft genug mit offener Tür rückwärts fahren oder in der Waschanlage stehend rein. Wenn ich da abrutsche und mir die Karre in die Bürsten brettert bin ich wohl schuld und müsste mir hinterher bestimmt auch anhören, wie blöde das war :mrgreen: Das ging doch wieder von den Ammis aus, die da zu dämlich sind ihren Kopf zu benutzen. Wie bei diesen Tesla-Unfällen. Ich kann doch mein Auto nicht alleine fahren lassen, ohne das ich in jeder Sekunde eingreifen könnte
:!:
Auch wenn das Auto es kann oder können müsste. Wenn mein Auto jedes mal ausgehen würde, wenn ich auf P gehe und das Auto verlasse, ist die Batterie vom anschließenden Starten bei diesen Temperaturen gerade alle, bevor ich das Grundstück endgültig verlassen habe :shock:
 
OT: der beste Spruch bisher war von saro: ich lasse mich nicht dillen :mrgreen:

Topic: blöde Sache aber für mich nicht verständlich. Also wie man zum Beispiel vom eigenen Auto überrollt werden kann :shock: aber Unfälle passieren und können manchmal echt komisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT: der beste Spruch bisher war von saro: ich lasse mich nicht dillen :mrgreen:

Topic: blödes Sache aber für mich nicht verständlich. Also wie man zum Beispiel vom eigenen Auto überrollt werden kann :shock: aber nfälle passieren und können manchmal echt komisch sein.


Ein Nachbar von mir damals wurde von seinem Auto fast zerquetscht. Der stellte es oben an der Einfahrt zur Tiefgarage ab, lief runter um das Tor aufzumachen und als er unten war, war sein Caddy auch schon da. Und weil seine Frau nicht fahren konnte, musste er da 15min. zwischen Tor und Auto warten bis die Feuerwehr das Auto wegezogen hatte. Aber auch da: Fehler Fahrer
:!:
Er lag jedenfalls ein paar Wochen im Krankenhaus. War ne böse Sache. Das ist wohl die Routine.
 
ich hab das auch schon mal gehabt, Auto war noch im Rückwärtsgang und ich war halb ausgestiegen. Konnte aber noch mit dem rechten Fuß die Bremse treten, wenn ich da aber aufs Gas gelatscht wäre :roll: . Hab keine Ahnung warum, aber ich hatte den Gang nicht rausgenommen und schnell raus, es ist wohl so, manchmal ist man in Gedanken und Unfälle passieren, meist hat irgendjemand Schuld, in so Fällen ist man selbst der doofe.
 
Bei Frostgefahr keine Feststellbremse einlegen. Normalerweise reicht die Parkstellung, außer bei starkem Gefälle/Steigung. Zusätzlich kann man auch das rechte Vorderrad zum Bordstein hin einschlagen, wie in San Francisco oft vorgeschrieben ("Curb wheels"). Die Klaue der Parksperre bricht nicht einfach ab, sie ist darauf ausgelegt, das Wagengewicht zu halten. Ich habe 1981 meinen Führerschein mit Getriebeautomatic gemacht und somit 35 Jahre Automatic-Erfahrung. Die meisten meiner Autos waren/sind Automatic-Wagen. Seit 1939 stellen hunderte Millionen US-Amerikaner ihren Automatic-Wagen nur mit der Parksperre ab.Ein Versagen der Parksperre wäre ein Produkthaftungsfehler.
Das ganze erinnert an die Geschichte der von allein beschleunigenden Automatic-Audi 5000 (US-Version des Audi 100, Typ 44; cw-Weltmeister) vor dreißig Jahren. Nach und nach wurden weitere Hersteller beschuldigt. Untersuchungen ergaben in allen Fällen Fehlbedienungen des Fahrers.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Oben