2013 mit 8-Gang und Luftfederung Umfrage an die die ihn habe

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HansDell

QuadCab
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28. Jan. 2013
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52355 Düren
Hallo hier alle im Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen da ich hier neu bin. Ich fahre zur Zeit einen BMW X und werde definitiv einen Dode Ram Crew Cab Laramie kaufen. Habe seit Wochen alle Eure Bericht mit höchster Aufmerksamkeit gelesen und bin begeistert von Euren Meinungen. Dies bestärkt mich nur mehr den Schritt zu tun! :mrgreen:

Daher erst einmal Dank an Euch alle für die Mühe die Ihr euch macht!!!

Nun zu der schon vielfach diskutierten Meinung über die Luftfederung: Bitte berichten doch einmal alle die die ein LFW haben. Es gibt kaum Fahrberichte im Detail.
Macht die Federung Sinn oder nicht? Ich werde nicht durch die Berge klettern mit dem Auto sondern normal auf der Straße fahren (was nicht heißen soll dass es mal Abseits geht). Ich gehe davon aus dass diese Federung aus dem Jeep stammt. Leider ohne die Komforteinstellungen.
Was mich dazu bewegt ist die Absenkung im Stand; nicht weil ich zu klein bin sondern weil es praktisch ist. Außerdem erwarte ich einen gesteigerten Fahrkomfort.

Konnte leider nicht selber mit dem LFW Probefahren; bin einen Sport mit 8-Gang gefahren. Die Absenkung konnte bei dem anderen Fahrzeug nicht gezeigt werden da sie nicht funktionierte!! Warum auch immer!!
:evil:

8-Gang war übrigens der Hammer! :mrgreen: Super fluffig; ohne spürbare Vorgänge; ich hab nix gemerkt.

Zurück zur LFW: Was mich bewegt sind die nicht vorhanden Berichte über die Zuverlässigkeit; was ja so oder so heißen kann.

Ich freuen mich über Eure Meinungen; dafür oder dagegen. Danke!!
 
Wenn du den Kauf auf Erfahrungen begründen moechtest, zu einen Produkt was es ein paar Wochen gibt, musst du wohl noch ein Jaehrchen warten.
 
Wahrscheinlich fahren da gerade mal 2 Hände voll in D damit rum, wie willst du da Erfahrungsberichte bekommen? Mich würde schon stutzig machen, dass da was nicht funktionierte als du das angeschaut hast....

Selbst wenn diese zwei Hände voll dir in einem halben Jahr einen positiven Bericht geben, hat das keine Aussagekraft, da müsstest du schon so 20-30 Meinungen hören....
 
Hallo hier alle im Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen da ich hier neu bin. Ich fahre zur Zeit einen BMW X und werde definitiv einen Dode Ram Crew Cab Laramie kaufen. Habe seit Wochen alle Eure Bericht mit höchster Aufmerksamkeit gelesen und bin begeistert von Euren Meinungen. Dies bestärkt mich nur mehr den Schritt zu tun! :mrgreen:

Daher erst einmal Dank an Euch alle für die Mühe die Ihr euch macht!!!

Nun zu der schon vielfach diskutierten Meinung über die Luftfederung: Bitte berichten doch einmal alle die die ein LFW haben. Es gibt kaum Fahrberichte im Detail.
Macht die Federung Sinn oder nicht? Ich werde nicht durch die Berge klettern mit dem Auto sondern normal auf der Straße fahren (was nicht heißen soll dass es mal Abseits geht). Ich gehe davon aus dass diese Federung aus dem Jeep stammt. Leider ohne die Komforteinstellungen.
Was mich dazu bewegt ist die Absenkung im Stand; nicht weil ich zu klein bin sondern weil es praktisch ist. Außerdem erwarte ich einen gesteigerten Fahrkomfort.

Konnte leider nicht selber mit dem LFW Probefahren; bin einen Sport mit 8-Gang gefahren. Die Absenkung konnte bei dem anderen Fahrzeug nicht gezeigt werden da sie nicht funktionierte!! Warum auch immer!!
:evil:

8-Gang war übrigens der Hammer! :mrgreen: Super fluffig; ohne spürbare Vorgänge; ich hab nix gemerkt.

Zurück zur LFW: Was mich bewegt sind die nicht vorhanden Berichte über die Zuverlässigkeit; was ja so oder so heißen kann.

Ich freuen mich über Eure Meinungen; dafür oder dagegen. Danke!!

nach ca 400km mit LFW kann ich nur zum Fahrkomfort etwas negatives sagen. Wie Oli schon bemerkte sind Aussagen über Zuverlässigkeit zur Zeit nicht möglich, ich würde in eine -zwei Jahren frühestens etwas verlässliches dazu sagen.
Nochmal auf den Fahrkomfort zurück, da jeder Mensch ein Fahrwerk unterschiedlich einstuft kommst du um eine
Probefahrt nicht herum. Hatte mich auch sehr auf das LFW gefreut und deshalb einen schon fertigen Kaufvertrag
im letzten Sommer bei Geiger wieder zerrissen. Den gesteigerten Fahrkomfort habe ich nicht gefunden,sondern das Gegenteil. Fahre öfters die Strecke Geiger- Ingolstadt mit Gen 4 und eben mit LFW, und jedesmal das gleiche
wo mit dem LFW harte schläge von der Hinterachse kommen spüre ich bei Gen 4 oder Gen 5 ohne LWF nichts. Bin
die gleiche Strecke auch mit Nissan Navara gefahren und der fühlt sich leer genauso hart an (bei einer möglichen Zuladung von 1100kg)
 
Hallo und erst einmal Dank für Euer erstes Feedback!

Das mit dem unkomfortablen, eher harten Fahrwerk habe ich auch schon hier gelesen. Irgendjemand hat aber auch geschrieben er wäre immer in den US Foren unterwegs und hätte dort nichts negatives gehört.....
Ich finde den Beitrag nicht mehr :redhotevil:

Auch wurde berichtet dass wenn defekt dann teuer; da immer alles im Satz gekauft werden muß. Wenn ich die Zubehörteile anderer Hersteller einzeln sehe dann sind die jetzt aber nicht sooooo teuer. Die Frage wäre ob man, wenn der Krempel streikt oder nervt, einfach auf Federn umrüsten kann?

Gruß
HD
 
So; ich habe gestern den ganzen Tag in Amerika verbracht :mrgreen:
Ähm in den Foren natürlich.
Dort gibt es Meinungen wie das LFW ist nicht so komfortabel und Notabschaltung bei Überladung bis hin zu trampelnder Hinterachse.
Mal Ehrlich; alle Gefühlssache. Aber nicht von der Hand zu weisen.
Dazu kommt das das LFW nicht aktiv zu sein scheint; will heißen rauf oder runter aber nicht aktiv im Fahrprozess eingreifend so wie das des Jeep.
Es scheint so.????

Und nur für rauf und runter; 25-50 mm je nach Situation.....ich weiß nicht.....sinnvoll.....
:?:


Ich glaube ich verabschiede mich von dem Gedanken.
 
So; ich habe gestern den ganzen Tag in Amerika verbracht :mrgreen:
Ähm in den Foren natürlich.
Dort gibt es Meinungen wie das LFW ist nicht so komfortabel und Notabschaltung bei Überladung bis hin zu trampelnder Hinterachse.
Mal Ehrlich; alle Gefühlssache. Aber nicht von der Hand zu weisen.
Dazu kommt das das LFW nicht aktiv zu sein scheint; will heißen rauf oder runter aber nicht aktiv im Fahrprozess eingreifend so wie das des Jeep.
Es scheint so.????

Und nur für rauf und runter; 25-50 mm je nach Situation.....ich weiß nicht.....sinnvoll.....
:?:


Ich glaube ich verabschiede mich von dem Gedanken.

Warum nicht normale Federung bestellen? Meiner hat zb Blattfedern hinten. Die machen ihren Job den sie tun sollen. Da zerbreche ich mir gar keinen Kopf über die Federn, die halten,machen das was sie sollen und gut. Ich zb. vermeide Störzonen am Auto so gut es geht. Wenn ich du wäre, würde ich das gleiche machen.
;)
 
Also ich habe meinen mit bestellt weil ich schon zwei Fahrzeuge mit LFW habe und überzeugt bin. Den einen habe ich 9 Jahre gef. Und kein Problem.
Ich Krieg ihn aber erst in 4 Wochen ,deswegen hilft dir das jetzt nicht weiter.
Dieter
 
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