2012er 5,7 neu, welche Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

ich denke, aus dem gleichen Grund wie ich. Zum Einen gehts das bei einem Kauf bei Autec gleich in einem Abwasch. Der Umrüstungspreis hält sich dadurch auch in Grenzen.
Und bei ca. 100 - 150 RAMs im Jahr, sollten die wissen, was Sie tun.

Falls man seine Inspektionen bei Autec machen lässt, ist jeden Donnerstag ein Mechaniker von Femitec im Haus. Und umgekehrt kann man auch bei Femitec in Mannheim, die Inspektionen für den RAM machen lassen.
Diejenigen, die ich bisher kennengelernt habe, haben auch keine Probleme mit der Anlage.
Meine Probleme schieb ich mal auf mein Karma
:(
, aber auch diese wurden umgehend beseitigt.

Gruß Tom

Moin,

ich denke, aus dem gleichen Grund wie ich. Zum Einen gehts das bei einem Kauf bei Autec gleich in einem Abwasch. Der Umrüstungspreis hält sich dadurch auch in Grenzen.
Und bei ca. 100 - 150 RAMs im Jahr, sollten die wissen, was Sie tun.

Falls man seine Inspektionen bei Autec machen lässt, ist jeden Donnerstag ein Mechaniker von Femitec im Haus. Und umgekehrt kann man auch bei Femitec in Mannheim, die Inspektionen für den RAM machen lassen.
Diejenigen, die ich bisher kennengelernt habe, haben auch keine Probleme mit der Anlage.
Meine Probleme schieb ich mal auf mein Karma
:(
, aber auch diese wurden umgehend beseitigt.

Gruß Tom

Genau das war der Grund......
EIgendlich müßtest du vom Hix ne Pramie einhohlen....lach......
Auto kommt diese Woche...freu

warum hast Du Dich für die FERMITEC entschieden? Erzähl mal und laß uns schlauer werden
:)

Weil ich über die Anlage nix schlechtes gehört habe.....z.B wird die immer gleich eingebaut....guck mal bei Prinz....1 oder 2 Verdampfer mit oder ohne kühlung und dazu Meinungen ohne Ende.
Wird mit sicherheit alles irgendwo gehen, aber das war so am einfachsten, allein schon wegen Garantie.

Glückwunsch!!

Gute Wahl würde ich sagen. Hab meinen auch von Autec inkl. Femitec und bin voll zufrieden. Kann GuzziTom nur zustimmen, Inspektionen sind sehr einfach, da man entweder zu Autec in Weiterstadt kann oder nach Mannheim zu Femitec. Bei beiden gibt es dann Rundumservice, alles sehr unkompliziert.
Und die Femitec Anlage läuft wie geschmiert, hab jetzt in 11 Monaten 42000km runter und alles schnurrt noch wie am ersten Tag.

pfannencowboy
Vielleicht bekomme ich diese Woche noch einen Termin für ne Inspektion in Weiterstadt(muß morgen mal anrufen ob es die Woche noch klappt) und sieht sich vielleicht. Wann in dieser Woche bekommst Du denn Deinen Dicken?

Moin,

@ Andre´, dann tipp ich eher, dass wir uns die Woche über die Füße laufen könnten. Wenn dem Cowboy seiner diese Woche ankommt, dann wird das sicherlich nächste Woche, bis der vergast und zulassungsfähig ist.
Ich werde aber vermutlich diese Woche noch da sein. Warte aktuell auf Rückruf von Hr. Hix.

Gruß Tom

GuzziTom
So, hab gerade mit der Werkstatt telefoniert. Diese Woche sehen wir uns dort nicht. Hab erst Montag nen Termin bekommen. Aber vielleicht bekommst Du auch erst nächste Woche nen Termin, dann könnte man sich Montag eventuell sehen.
Weshalb mußt Du in die Box? Auch Inspektion?

Gruß
André

Moin,

nee, ich hab da irgendwie ein undefinierbares Zittern im Auto, bei Konstantfahrt. Und Drehzahlsprünge im Schiebebetrieb. Aber auch auf Benzin, von daher ist das ein Fall für Weiterstadt.
Und ein paar Kleinigkeiten, die er im Zuge der Garantie beseitigen kann.

Gruß Tom

Hab mich damals auch für Femitec entschieden. Bei mir wurden 2 Verdampfer eingebaut.
Und für 2500€ kann man nix sagen.

Hab mich damals auch für Femitec entschieden. Bei mir wurden 2 Verdampfer eingebaut.
Und für 2500€ kann man nix sagen.

Mir wurde vom Händler emphohlen "nur" den einen modernen Hochleistungsverdampfer einzubauen, hab dann darauf gehört, hätte auch 2 einbauen lassen.....aber wenn dies nicht wissen...wer dann

@ Stefan

Warum "nur" SLT ? Was kostet der Ram komplett mit Gas?

Nur SLT.....Ok 2 Gründe, wollte umbedingt Ramboxen und nen 2012er, ist kaum noch zu kriegen in meiner Wunschfarbe
und lach nich......ich mag kein Leder, ansonsten is der SLT innen gleich ausgestattet wie ein "richtiger RAM"...grins
und natürlich auch ein bischen wegen der Steuer, desto weniger Luxus desto eher krieg ich wohl die LKW versteuerung, z.B. kommt nen Leitergestell drauf
Preis mit Gas und ein bischen Zubehör ca 40000,00 €

Nur SLT.....Ok 2 Gründe, wollte umbedingt Ramboxen und nen 2012er, ist kaum noch zu kriegen in meiner Wunschfarbe
und lach nich......ich mag kein Leder, ansonsten is der SLT innen gleich ausgestattet wie ein "richtiger RAM"

Was? Mit Sitzheizung vorn und hinten? Sitzlüftung? Der Allrad mit 4 verschiedenen Modi? Navi? Schalthebel in der Mittelkonsole oder am Lenkrad? 5 oder 6 Sitze?

Was? Mit Sitzheizung vorn und hinten? Sitzlüftung? Der Allrad mit 4 verschiedenen Modi? Navi? Schalthebel in der Mittelkonsole oder am Lenkrad? 5 oder 6 Sitze?

Ne, die Sitze nich glaub ich,wenn nicht kommen Bezüge mit Heizung drauf, aber alles andere ja, wieviel Sitze? weiß ich gar nicht
:?:
, elektrisches Dach, hinteres Fenster Elektrisch, alles gleich, Schalthebel Mittelkonsolle klar doch Rückfahrkamera, alles drin, und Innenausstattung 2 farbig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.ich mag kein Leder,

Der RAM hat nur in der Longhorn Ausführung echt Leder
:)

OK die perforierten Flächen sind echt sonst alles Plastik leider ...

Zum Thema:

Ich bin Vialle LPI Fan :
- Wartungsfrei kein Filterwechsel
- Software ist Motorspezifisch nicht generisch
- Kein PS Verlust da kein Verdampfer
Nachteil
- Doppeltank relativ teuer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Longhorn Echtleder ??? :shock: :shock: :shock:

Zur Gasanlage: Warum eigentlich zwei Verdamfer???

Habe jetzt noch das über den Verdampfer gefunden !!

"Beitrag von ThomasDurango » 6. Nov 2011 09:41

Moin,

Die billigen Zavoli Verdampfer haben nur etwa ein 1/4 der Wärmetauscherplattengröße (geiles Wort) eines Prins Verdampfers.
Dann kann es schon mal ordentlich Ruckeln, wenn nicht genügend Gas verdampft wird"

Der Sport und der Laramie haben Ledersitze...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Oben