2011erRAM1500CC "Türdichtungen" hinten verkratzen den Lack!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FIRSTRAM

QuadCab
Es wird eine Lösung gesucht, die nicht lautet "Türen justieren oder verstellen". Denn die Türen sehen gut auszentriert aus!

Die Dichtlippen an den Türen li.+re. hinten im unteren senkrechten Bereich
"sperren" beim Öffnen der Türen, so dass es im sauberen Zustand
"platsch" macht, wenn man die Türen öffnet. DAS ist nicht schlimm.

SCHLIMM IST:
da der RAM (LEIDER!) nicht immer nur sauber sein kann,
entstehen genau dort an der Karosserie, wo die Dichtlippen beim Schliessen
sich schleifend und dichtend an den Lack anlegen
HÄSSLICHE SCHLEIFSUREN!
:!:

Auf meinem dunklen Lack ist das leider sehr stark sichtbar! :cry:

Was macht man, damit es nicht immer schlimmer wird?

- Steinschlagfolie aufbringen? Welche dünne transparente Klebefolie hält am Längsten????Wo kaufen?

- Silikon hilft gegen das "Platsch", aber der Dreck haftet dann auch besser und dann kommen noch mehr Schleifspuren?

- Talkum hält nicht lange.

- .?.?.?.

Die Türen zu lassen :mrgreen:

Das war klar das du wieder ne gute Lounge Vorallem preiswerte Lösung auf die schnelle parat hast. :shock:

Doch ich würde empfehlen die Türen auszuhängen und ne Kette anbringen :twisted:

Ha Ha Ha,sagt mal verarscht Ihr jetzt nicht einen,bleibt doch mal sachlich. :lol:

Transparente Folie aus'm Zubehör würde ich nehmen. :mrgreen:

Da die Folie ja keine große belastung aushalzen muß, empfehle ich dir Laminat-Folie von nem örtlichen Werbetechniker....

Sie ist wesentlich dünner als Steinschlagschutzfolie und fällt nicht auf. Am Rand der Steinschlagschutzfolie sammelt sich sonst auch immer der Dreck

Da die Folie ja keine große belastung aushalzen muß, empfehle ich dir Laminat-Folie von nem örtlichen Werbetechniker....
Sie ist wesentlich dünner als Steinschlagschutzfolie und fällt nicht auf. Am Rand der Steinschlagschutzfolie sammelt sich sonst auch immer der Dreck

Danke, das ist ein prima Tip! Ich dachte auch schon an hochwertiges TESAfilm oder so.

Oben