2011 Durango Motor defekt?

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Hallo, ich sitze hier und warte auf den Abschlepper vom ADAC.
Bin heute ganz normal nach Hause gefahren, kurz am Briefkasten gestoppt und da hab ich ein lautes klackern aus dem Motorraum gehört. Motor abgestellt und es gab ein kurzes Zischen.
ADAC sagt nicht weiterfahren. Anzeige in Instrumententafel gab es auch nicht.
Was hat mein 5.7 Hemi? Ventil, Motor?
 
Was hat mein 5.7 Hemi? Ventil, Motor?

Ventil(e) und Motor sollte er schon haben :roll:
Ansonsten kommt doch gleich der ADAC und wird eine erste Diagnose stellen.
Aus der Ferne ist das immer schwer zu sagen. Und meine Glaskugel ist gerade zur Reinigung :mrgreen:
 
ADAC hat gleich gesagt, keine Kontrolleuchte nix zum auslesen, ist was mechanisches, nicht mehr fahren, schicken gleich den Abschlepper.
 
Werkstatt hat angerufen, zerlegen jetzt den Motor, Ventiltrieb oder Ventilschaden so munckelt der Meister.
Autogas Schuld??? Auto hat erst 55.000 gelaufen
 
Genau, das pöse Autogas. Wenn der repariert ist, kauf ich dir den wegen Gas völlig ungeeigneten Wagen für kleines Geld ab. :mrgreen:


cognitanus
 
Der 5,7er ist Gasfest.
Aber wer weiß, wer die Anlage eingebaut hat. Und vor allem wie.
Kaputt kriegste alles... irgendwie.
 
Eine Prins ist drin, verbaut von einer Partnerfirma des Autohauses, da werden Dutzende Amis auf Prins Anlage umgerüstet. Machte auf mich alles einen guten Eindruck, auch der Einbau sieht alles andere als reingepfuscht aus. Mal sehen was das Autohaus feststellt.
 
Ich hab mal die Werkstatt gewechselt, die erste vertröstet mich von Tag zu Tag um mir dann zu eröffnen das sie ne Woche Vorlaufzeit hätten.
Im neuen Shop Motor geprüft, Kompression überall top, Hydrostössel Zylinder 1 hat 1 cm Spiel, jetzt muss erstmal die Brücke runter und tiefer geschaut werden.
Ich vermute dieses Dingens für die Zylinderabschaltung wird defekt sein läuft wohl unter MDS Lifter.
Schauen wir mal.
 
So Leute, hier ein Update. Ein Hydrostössel muss defekt gewesen sein, optisch war jedenfalls nichts zu sehen.
Haben gleich alle 4 von der rechten Bank erneuert, Dichtungen und Schrauben auch gleich alle neu.
Frisches Öl rein und fertig.
Heute leuchtete die gelbe Motorkontrolleuchte, ausgelesen, Kurbelwellensenor und Kurbelwellensensor Auslassnockenwelle
(die er ja garnicht hat
:-D
) komisch, keine Ahnung was das wieder soll. Zurückgesetzt und mal schauen was passiert.
 
Der Hemi hat 2 Kipphebelwelle pro Zylinderkopf....Eine für einlass Ventile eine für außlass Ventile....
Wenn nur 4 Hydros gewechselt wurden,sind nur entweder die fürn Einlass oder Außlass neu aber nicht alle 8 auf der Seite...
Auf der anderen Zylinderkopf Seite sind noch mal 8 ......Normal sollte man alle wechseln wenn man schon dran geht.....Wenn schon paar Hydros ein weg haben was meinst du wie lange die anderen noch halten....
Normal sind die auch nicht nach so einer kurzen laufdauer schon hin.....Es sei den überdreht,kein Öl,scheiß Öl oder Laufleistung nicht korrekt.....Hydro verschleiss hat auch nix mit der Gasanlage zu tun....
 
Manche fummeln an der Leistung rum...Dann kommt der Motor in Drehzahlbereiche die er nicht mag......Das kann zu so einem Schaden führen....
Und wenn man dann noch auf den Preis des Öls achtet und immer die billigste Plörre rein kippt ist ein Motorschaden vor programiert....
 
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