Der untere sieht leider auch nur aus, als ob ein Top druff ist.
Und der erste - naja :roll:
Ja, das ist alles keine Lösung! Außerdem geht es auch um den 2500er Mega Cab-Brummer und nicht um die niedlichen 1500er.
Aussehen könnte der wie der Suburban:
Indem man die breite C-Säule des Mega-Cab so schräg nach unten schneidet, wie die C-Säule beim Suburban. Dafür könnte man die volle Breite der C-Säule des Mega-Cab nutzen. Oben am Ansatz ist sie nur so breit, wie der Rahmen der Fondtüren. Unten dann die volle Breite der C-Säule des Mega-Cab.
Der Radkasten des Dodge müsste dann durch die Kürzung in einer senkrechten Flucht zur (am Auslauf breiteren) C-Säule stehen, sodass sich der Dodge um die Lücke zwischen Kabine und Ladefläche und den Bereich zwischen Ladeflächenanfang und Beginn des Radkastens verkürzt.
Dort, wo im Bild des Dodge das Trittbrett endet, beginnt dann bereits die Öffnung des hinteren Radkastens.
Der Tankdeckel wandert dabei in den hinteren Bereich, ist also nach dem Radkasten.
Die neue D-Säule sollte etwa so breit (oder auch leicht breiter) wie die des Suburban sein. Dabei sollte sie auch mit einem kleinen Bogen leicht geneigt sein.
Also nicht senkrecht stehen!
Für die recht großen Radkästen des 2500er müssen natürlich größere Räder her, die die Radkästen deutlich mehr ausfüllen.
Hinzu kommen die Trittbretter von SUV.net - siehe Postings weiter vorne.
Violà, wie haben den perfekten DuRAMgo.
Ich hoffe, anhand meiner Erklärungen kann sich jetzt jeder vorstellen, wie ich es meine.
DvM