2010er Dodge RAM 2500 - in Fahrzeuglänge gekürzt -auch als

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, mir gefallen die alten Ford innen auch nicht, auch der aktuelle F-150 ist grenzwertig aber letztendlich ist das Geschmackssache, muss jeder selber wissen welches Auto er will...
 
Ein Ram als SUV, aber ungekürzt finde ich super. Würde evtl. auch einen kaufen - aber bauen oder bauen lassen wäre mir zu aufwendig
 
Naja, aber man kann eben nur Baujahr mit Baujahr vergleichen und nicht ein aktuellen ****o-Longhorn mit einem 10 Jahre alten Plastikcockpit. Die Limited-Edition sieht aber mit dem ganzen Leder und den Pilotensitzen vorne trotzdem noch besser aus, wie ein vergleichbarer RAM aus dem Baujahr.

Es gibt von Ford aber den aktuellen Expedition. Die Langversion davon kommt von den Maßen her dem Excursion aber sehr nahe. Und ein Escalade ist auch nicht wirklich kleiner.

Und zum Markt, den es angeblich geben soll. Russische Millionaire sind nicht wirklich ein Markt. Die lassen sich das bauen, was sie wollen. Und in Asien wollen die Reichen auch mehr das mit dem Stern drauf. Und in den USA selbst war der Excursion ein Reinfall, weil selbst der zu groß für die Ammis war.

Und man kann an den 05´Excursion wohl auch ohne Probleme eine Front vom aktuellen F dran machen.

1207tr-08%2B2012-bring-the-noize%2Bford-excursion.jpg

Quelle: https://image.truckinweb.com/f/even...tr-08+2012-bring-the-noize+ford-excursion.jpg


Wenn man ein RAM so umbaut, kann aber Niemand mehr mit fahren, bei dem zulässigen Gesamtgewicht :mrgreen:
 
Ein Ram als SUV, aber ungekürzt finde ich super. Würde evtl. auch einen kaufen - aber bauen oder bauen lassen wäre mir zu aufwendig


Wo willst du denn einen 6,30m langen Suv einparken? Und der hintere Teil wäre dann viel zu lang, wirkte dann gestreckt, selbst wenn man nur die Shortbox umbaut. Sieht man ja, wenn die Dinger ein Hardtop tragen .... :?

Gut wäre maximal die Länge eines Excursion = 5,758m - obwohl auch hier der hintere Teil (zwischen C- und D-Säule) recht gestreckt wirkt.
Ein Ticken kürzer wäre optisch noch ein bissl besser und würde auch auf deutschen Parkplätzen zu geringeren Problemen führen.
Als lange Version dann halt nur in Nordamerika .....

DvM
 
Wo willst du denn einen 6,30m langen Suv einparken? Und der hintere Teil wäre dann viel zu lang, wirkte dann gestreckt, selbst wenn man nur die Shortbox umbaut. Sieht man ja, wenn die Dinger ein Hardtop tragen .... :?

Gut wäre maximal die Länge eines Excursion = 5,758m - obwohl auch hier der hintere Teil (zwischen C- und D-Säule) recht gestreckt wirkt.
Ein Ticken kürzer wäre optisch noch ein bissl besser und würde auch auf deutschen Parkplätzen zu geringeren Problemen führen.
Als lange Version dann halt nur in Nordamerika .....

DvM


Der Excursion ist aber für 8 Personen zugelassen. Außerdem steht der auch nur auf dem Unterbau vom F350.
Und ein bisschen Kofferraum will man ja auch haben. Und der ist auch noch bei 3 Sitzbänken ausreichend da.
Und ob ein Auto nun 5,80 oder 6,30 lang ist. Glaub mir, der passt sowieso nirgends so richtig rein. Auch mit der breite nicht. Der Lenkeinschlag, zumindest beim Excursion, ist auch nicht so, dass man damit gut einparken kann. Überstehen tut er sowieso überall.
 
Naja, aber man kann eben nur Baujahr mit Baujahr vergleichen und nicht ein aktuellen ****o-Longhorn mit einem 10 Jahre alten Plastikcockpit. Die Limited-Edition sieht aber mit dem ganzen Leder und den Pilotensitzen vorne trotzdem noch besser aus, wie ein vergleichbarer RAM aus dem Baujahr.

Es gibt von Ford aber den aktuellen Expedition. Die Langversion davon kommt von den Maßen her dem Excursion aber sehr nahe. Und ein Escalade ist auch nicht wirklich kleiner.

Und zum Markt, den es angeblich geben soll. Russische Millionaire sind nicht wirklich ein Markt. Die lassen sich das bauen, was sie wollen. Und in Asien wollen die Reichen auch mehr das mit dem Stern drauf. Und in den USA selbst war der Excursion ein Reinfall, weil selbst der zu groß für die Ammis war.

Und man kann an den 05´Excursion wohl auch ohne Probleme eine Front vom aktuellen F dran machen.

[ Bild ]
Quelle: https://image.truckinweb.com/f/even...tr-08+2012-bring-the-noize+ford-excursion.jpg


Wenn man ein RAM so umbaut, kann aber Niemand mehr mit fahren, bei dem zulässigen Gesamtgewicht :mrgreen:

Ja, der Excursion sieht geil aus.

Aber wieso einen 2005er umbauen???
Du kannst auch den aktuellen Ford 250/350 - in King Ranch oder Platinum-Ausstattung zum Excursion umbauen lassen.

https://www.customautosbytim.com/index.html

(siehe auch Eingangsposting)

DvM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo willst du denn einen 6,30m langen Suv einparken? Und der hintere Teil wäre dann viel zu lang, wirkte dann gestreckt, selbst wenn man nur die Shortbox umbaut. Sieht man ja, wenn die Dinger ein Hardtop tragen .... :?

Gut wäre maximal die Länge eines Excursion = 5,758m - obwohl auch hier der hintere Teil (zwischen C- und D-Säule) recht gestreckt wirkt.
Ein Ticken kürzer wäre optisch noch ein bissl besser und würde auch auf deutschen Parkplätzen zu geringeren Problemen führen.
Als lange Version dann halt nur in Nordamerika .....

DvM

Hmm,
laß mal überlegen - ich habs: den park ich da ein, wo ich auch den Ram hinstelle :mrgreen:
Demnach wäre der RAM auch nur für Nordamerika? Ich fahre mit dem RAM auch nach Frankfurt und finde immer nen Parkplatz.

Sorry, aber wenn Du Probleme beim einparken hast dann schau mal bei VW oder Opel, die haben kleine Kisten.
 
HeHe - der TERMINATOR Schriftzug würde meinem gut stehen :mrgreen:

Ansonsten gibt es den Excursion aber auch als SixDoor. Sieht auch geil aus.
Und als F650-Version auch. Der würde mir auch gut stehen
8)
Dann müssten sich kleine rote Oma-Autos auch noch mehr in Acht nehmen :mrgreen:
 
Hmm,
laß mal überlegen - ich habs: den park ich da ein, wo ich auch den Ram hinstelle :mrgreen:
Demnach wäre der RAM auch nur für Nordamerika? Ich fahre mit dem RAM auch nach Frankfurt und finde immer nen Parkplatz.

Sorry, aber wenn Du Probleme beim einparken hast dann schau mal bei VW oder Opel, die haben kleine Kisten.

Haste denn wirklich einen langen Dodge? Also den aktuellen 2500er als Mega Cab?
;)


DvM
 
HeHe - der TERMINATOR Schriftzug würde meinem gut stehen :mrgreen:

Ansonsten gibt es den Excursion aber auch als SixDoor. Sieht auch geil aus.
Und als F650-Version auch. Der würde mir auch gut stehen
8)
Dann müssten sich kleine rote Oma-Autos auch noch mehr in Acht nehmen :mrgreen:

F650 von Alton Truck??? :mrgreen:

9850_ford-f-650-xuv-flickr-photo-sharing.jpg

3300968274_db8f64a242_o.jpg


Altontrucks sind aber nicht mehr am Markt - zu sehr Nische.

DvM
 
Gab es den auch als 4-Türigen Pick-up? So was ist mal in gelb an mir vorbeigehuscht in Frankfurt
 
Das wird mein nächstes Projekt werden. Dauert aber noch. Erst ist der "Kleine" dran.

Fahrwerksverlängerungen sind nicht sehr teuer und ein Longbed sollte ja kein Problem sein aufzutreiben.

MEGA_CAB_LONG_BED.jpg


Ja ja ich weiß, ist noch das alte Modell, aber es gaht ja nur um die Länge.

Doch noch eins gefunden.

elway1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibs mit ein bisschen Suchen aber auch schon fertig in Ammiland zu kaufen.

karman911
Wenn du erstmal davor stehst, sieht die Sache ganz anders aus :mrgreen:

Und ein Pickup davon ist, glaube, gerade bei Mobile zu verkaufen.
 
Oben