2009er Dodge RAM Newbie Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen zusammen
:)

ich habe mich jetzt ein wenig eingelesen, durchgewühlt und schlau gemacht. Und am Freitag schau ich mir einen Dodge an
Yucheee!
Und zwar diesen hier:

https://suchen.mobile.de/auto-inser...es=EXPORT&minMileage=100000&maxMileage=125000

Grüße
Cavallo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

ich hab aber noch keine Berechtigung das zu lesen
:(

Brauch ich da 5 Beiträge?

BTW: Ich hab mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte das Fahrzeug sei von seinem Schwager aus USA,
er selbst arbeitet bei einem VW Autohaus.

Grüße

cavallo: Das heißt auf gut Deutsch: Unfallwagen, der billigst in den USA eingekauft wurde, optisch aufbereitet wurde für den Verkauf und jetzt auf einen Dummen wartet, den ihn teuer erwirbt.
Das ist genau das, was wir gestern am Stammtisch gesagt hatten. Augen auf! Und das Forum bietet die besten Möglichkeiten dazu :mrgreen:

Danke,

ich hab aber noch keine Berechtigung das zu lesen
:(

Brauch ich da 5 Beiträge?

BTW: Ich hab mit dem Verkäufer telefoniert, er meinte das Fahrzeug sei von seinem Schwager aus USA,
er selbst arbeitet bei einem VW Autohaus.

Grüße

Da ist der Schwager aber ein schlechter Autofahrer :mrgreen:

Oha, das ist heftig, gut das es euch gibt!
Vielen Dank, gleich mal den Termin abgesagt für Freitag!

Naja, wenigstens stimmen die Kilometer ziemlich wahrscheinlich.
Ist halt die Frage ob man nen Unfallwagen haben will, die geschätzten $ 11.000,- Reparaturkosten sind im Rahmen, da ist noch nicht allzuviel kaputt wenn man bedenkt was ne KFZ Reparatur heutzutage kostet.
Die Frage ist nur, wurde es fachgerecht repariert oder billig zusammengefrickelt...

In der Anzeige steht "unfallfrei", da sollte er eigentlich gar nicht repariert sein ;o)

Hab ich ganz überlesen...
Da es ein Privatverkauf ist könnte es sein, dass der derzeitige Besitzer nichtmal vom Schicksal seines RAM weiß.

Hallo,

haben ja gestern drüber gesprochen...das ist wohl ein SLT.....

Ich halte das Fahrzeug jetzt nicht für wertlos, wenn der gut repariert wurde, dann kann man an dem genau so lange Freude haben wie an einem ohne Unfall, aber das zu beurteilen, dazu brauchst einen der sich auskennt....

UND der Preis wäre nur dann okay, wenn der ohne Unfall wäre, das ist meine Meinung.....

Ein 2009er Laramie würde derzeit unfallfrei ca. 25-26 k€ kosten, hat aber eine wesentlich bessere Ausstattung, angefangen beim Leder, aufgehört beim 4WD.....

Wenn du ihn anschaust, schau mal in den Schein ob die CO2 stimmen, das kann bei dem teuer werden und wenn du einen findest der einen Monat früher zugelassen wurde, dann kannst du evtl. mehrere hundert € sparen im Jahr....

Hi Oli,

danke für die Antwort. Ich hab ihm nochmal geschrieben, er soll das mal klären, was da passiert ist,
vielleicht weiß er ja wirklich selbst nicht, was er da für ein Fahrzeug hatte. Einen komischen Geschmack hat die Geschichte
mit dem Schwager allerdings schon. Aber wenn er von dem Unfall wusste, warum soll er mit dann die VIN für ne Carfax abfrage geben?
So wie er sich am Telefon anhörte, wusste er gar nichts vom Carfax.
Mal sehen was er bis nach meinem Urlaub macht, vielleicht taucht der RAM ja wieder in mobile auf, als Unfallwagen und günstiger.
Ansonsten geht die Suche eben weiter

Grüße
cavallo

Hab gestern gar nicht dran gedacht... hättest doch mal in die Rams schauen können, dann hätteste mal Unterschied zwischen Sport, Laramie und SLT gesehen und den 2500er vom Bernd als Unterschied zu den 1500ern.... musst nächst mal fragen.... ich denk bestimmt wieder nicht dran.... :oops:

Ich wollte ja nicht gleich mit der Tür ins haus fliegen
:P

Aber das machen wir dann zum nächsten Stammtisch,danke, ich werd jetzt im Urlaub auch nochmal ein paar anschauen gehen
;)

Vielleicht find ich ja drüben einen schönen.
grüße

Oben