2007er Dodge RAM 3500 Diesel TÜVen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an Alle ,
wollte nicht unhöflich sein.Mein Name ist Ralf , komme aus Ludwigshafen und fahre schon einige Zeit Amis . Bis jetzt immer PKW.
Nun trage ich mich mit dem Gedanken , mir nen RAM 3500 zuzulegen.
Bin Quasi ein Neuling in Sachen RAMs .
:(

Hallo Leute ,bevor ich mir den RAM aus USA kommen lasse , möchte ich wissen , ob es möglich ist einen
RAM 3500 4x4 Crew Cab Long Bed Dually mit 6,7l Dieselmotor in Deutschland zu TÜVen und zuzulassen ??
Wer macht sowas ??
Wieviel kann ich anhängen ( Anhängelast ) ?? 3,5T zul. Gesamtgewicht vom Ram würden mir reichen , dass ich nicht
mit 80 tuckern muss.
Danke für die Hilfe.
Finja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhängelast mit Sicherheit 3,5to und Umrüstung mit Tüv für D da frage doch mal
den Oliver hier aus dem Forum

Tüv kannste locker 2500,- rechnen
aber das mit der 3,5to Zulassung wird sehr schwer
3,5 to Anhängelast ist nicht das Ding

Finja, nur mal zur Info: unser hudsonbay hier hat einen 3500 Ram Dually 6,7.
Leider gibts die Fa. nicht mehr, die TÜV gemacht hat, aber wenn ich bei mobile.de rein schaue,
bieten doch einige solche Rams mit TÜV an.
;)

Muss es überhaupt ein Auto sein ?

Ich könnt dir auch noch einen Esel anbieten... hab das Gefühl ihr könntet zusammen passen!
:evil:

Nein mal im Ernst. Wenn du nur 3,5t Gesamtgewicht willst, finde ich den 3500er das falsche Auto für dich, denn das zielt irgendwie an der Sache vorbei. Frag mal bei dir um die Ecke bei Autec nach. Die haben mehrere 3500er auf'm Hof stehen und die machen dir auch den Umbau bzw. TÜV - bzw. geben dir die Adresse ihrer Werkstatt, auch wenn du das Auto nicht bei denen gekauft hast.

er will vermutlich ein dually und den gibts im 2500 halt nicht.