2005 BJ EG 1 ? Wie kann das sein?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe heute meine Steuern bekommen, soll für meinen 3,7 L Benziner BJ 2005 406 Euro Steuern zahlen,wie geht das den dachte der wäre Euro 4,hab noch nen Mustang gleiches BJ und der hat Euro 4 und da zahl ich für 4,7L 314 Euro was kann da schief gelaufen sein????

Nach meinen Recherchen bist Du nach neuen Zulassungsdatum nach dem 1.7.2009 berechnet worden. Hattest Du vielleicht
Erstzulassung in D nach 1.7.2009 und 286 mg/CO2 , dann kommt das hin. Du musst dem FA belegen das er schon 2005 zugelassen war, glaub ich.dann sind's 249€. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinen Recherchen bist Du nach neuen Zulassungsdatum nach dem 1.7.2009 berechnet worden. Hattest Du vielleicht
Erstzulassung in D nach 1.7.2009 und 286 mg/CO2 , dann kommt das hin. Du musst dem FA belegen das er schon 2005 zugelassen war, glaub ich.dann sind's 249€. :mrgreen:

OK dann stimmt das leider ,erste Zulassung in D war 11.09 sooo eine scheisse

Nee Mustang,

gar nicht schxxxx!
Es kommt auf die erste Zulassung an, egal wo auf der Welt, NICHT auf die Erstzulassung in D!
Auch eine Erstzulassung in Deutschland NACH dem 1.7.2009 berechtigt zur alten Hubraumsteuer, wenn das in Frage stehende Fahrzeug VOR dem 1.7.2009 schon mal irgendwo zugelassen war, wovon bei einem 2005er eigentlich auszugehen ist, oder hat das Gerät 4 Jahre "auf Halde" gestanden und war vor dem 1.7.2009 nirgendwo weltweit zugelassen?

Das FA versucht mit allen Mitteln, an die höchstmögliche KFZ Steuer zu kommen. Ich habe langsam den Verdacht, dass es ohne Widerspruch überhaupt nicht mehr funktioniert!?

Habe die Ehre,
DS

Nee Mustang,

gar nicht schxxxx!
Es kommt auf die erste Zulassung an, egal wo auf der Welt, NICHT auf die Erstzulassung in D!
Auch eine Erstzulassung in Deutschland NACH dem 1.7.2009 berechtigt zur alten Hubraumsteuer, wenn das in Frage stehende Fahrzeug VOR dem 1.7.2009 schon mal irgendwo zugelassen war, wovon bei einem 2005er eigentlich auszugehen ist, oder hat das Gerät 4 Jahre "auf Halde" gestanden und war vor dem 1.7.2009 nirgendwo weltweit zugelassen?

Das FA versucht mit allen Mitteln, an die höchstmögliche KFZ Steuer zu kommen. Ich habe langsam den Verdacht, dass es ohne Widerspruch überhaupt nicht mehr funktioniert!?

Habe die Ehre,
DS

Ganz richtig, das hatte ich als Grundwissen vorausgesetzt,deshalb erwähnte ich das nicht extra..... :mrgreen:

Ganz richtig, das hatte ich als Grundwissen vorausgesetzt,deshalb erwähnte ich das nicht extra..... :mrgreen:

Erst mal vielen dank,das wusste ich nicht ,somit werde ich gleich morgen Einspruch erheben,gibt es da irgendwas worauf ich zurückgreifen kann? Gerichtsurteil oder nen Paragrafen ? Einfach mal anrufen ,schriftlich,oder gleich zum Anwalt?

Nein , nicht so wild . Schreib auf den Bescheid :'' Einspruch ,das Fahrzeug wurde 2005 in den USA zum erstmal Zugelassen .Bitte um Berichtigung . ''
Und dann faxt Du das an das FA. Fertig ,dann reagieren die Deppen schon..... :mrgreen:

Oben