20 Zoll Offroadreifen oder lieber 17er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Seathomer

QuadCab
Tach Leute ich bin auf der Suche nach 20er AT Reifen wie BF Goodrich usw finde aber leider nix. Habe noch die Werksbereifung drauf.
Die letzten Tage war ich öfters im Match und lehmiger Untergrund meine Kumhos KC 11 waren grade noch so mit klar gekommen 4hi-low.
Sollte auch in 275/60R20 sein damit ich nix eintragen muß auch möchte ich keine Verbreiterungen usw anbauen.
Gibts da was in Deutschland oder USA? Habe bisher nur die Silent Armor gefunden sowie die Cooper S/T wobei der ja um die 300€ kostet sind diese Preise normal?

Also in USA bekommst du da ganze Mengen.

Cooper Zeon LTZ
Procomp All Terrain
Falken Wildpeak
Nitto Terra Grappler AT
Toyo Open Country A/T

Wir haben bei uns die Zeon LTZ drauf.
Die sind ein guter Kompromiss, denn sie fahren sich super auf der Straße und haben doch mehr Grip im Gelände als die Standardbereifung.
Im Camp4Fun beim Jahresabschlußtreffen sind wir überall hingekommen.

Natürlich gibts noch ne viel größere Auswahl an Reifen und Profilen.
Beste Chancen hast du in USA, da dort die Größe 275/60-20 einfach gängiger ist als bei uns.

Ich hab bei meinem alten Ram (2007er) die Cooper ST im Sommer gefahren. Fahrverhalten und Traktion waren gut, Preis um die € 300,--/St. sind normal, es ist eine ausgefallene Größe.

Mit 17" Felgen hast Du erheblich mehr Auswahl an Geländereifen.

Ich stehe vor der selben Entscheidung...favorisiere aber mittlerweile die 17" in 295/70/17...da hab ich mehr Gummi unterm Wagen, Radhäuser sind "voller" und die Reifen kosten mal schlapp die Hälfte von den 20"!

Möchte auch gerne die Discoverer STT haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Procomp sehen mal am besten aus die Zeon sagen mir vom Profil nicht so zu.
Habe ja jetzt die 17" Winteralus drauf die würde ich dann für den Sommer holen und im WInter dann Stahlfelgen würde das so gehen und wo bekommt man Stahlfelgen? Wie läuft das denn wieder mit dem Eintragen? Möchte auch das der Radkasten gut ausgefüllt ist wie eben bei den 20".

Oder hat noch wer Tipps wegen Offroadreifen in 20" die auch bezahlbar sind über 300€ für einen Reifen ist mir zuviel

Warst du mit den Zeon auch mal im Match nasse Wiesen Feldwege unterwegs? Bei dem vielen Regen in der letzten Zeit ist der Boden doch recht locker geworden.
Wäre dann auch die Frage wenn mal eine erneuert werden muß dann dauerts bestimmt bis der da ist. Deswegen auch die Überlegung an die 17"
Nur in 265 70 17 siehts halt nicht so dolle aus

Warst du mit den Zeon auch mal im Match nasse Wiesen Feldwege unterwegs? Bei dem vielen Regen in der letzten Zeit ist der Boden doch recht locker geworden.
Wäre dann auch die Frage wenn mal eine erneuert werden muß dann dauerts bestimmt bis der da ist. Deswegen auch die Überlegung an die 17"
Nur in 265 70 17 siehts halt nicht so dolle aus

Habe die Reifen fast überall ausprobiert . Bin echt erstaunt was die können.
Auch im Winter waren sie gut.
Und in den Ami Foren sind auch Alle begeistert.
Und über die bekannten Forumsbesorger geht es auch schnell.

Ok das hätte ich jetzt vom Profil her nicht gedacht da die BF Goodrich sowie die Grabber AT2 ja für mich deutlich besser vom Profil aussehen.

Was hast du denn für die 4 bezahlt? Andere Tipps sind auch willkommen

Ok das hätte ich jetzt vom Profil her nicht gedacht da die BF Goodrich sowie die Grabber AT2 ja für mich deutlich besser vom Profil aussehen.

Rufe mal den Oli an .

oder ruf mal Reifen Pfaff an...das ist DER Reifenpapst in D...was Offroadreifen angeht.

Wer hat denn 17er Offroadreifen aber richtige STT ist da eher MT aber gibt mal eure Erfahrungen vielleicht werde ich auch die 20er verkaufen.
Falls es größer al 265/70/17 geht wie siehts da mit Eintragung und Tachoanpassung aus?

So Leute habe mich jetzt entschieden doch auf die 17er zu wechseln. Das Problem ist ja auch das ich mit den 20 " nicht mehr in die Sammelgarage passe und diese so den ganzen Sommer nicht benutzt werden kann und draußen es dann so gut wie kein Parkplatz gibt (nähe Zoo)

Jetzt an euch noch eine Bitte wer 265/70/R17 Offroadreifen drauf hat kann diese mal bitte Messen (durchmesser links nach rechts)

Mit den jetztigen Kumhos KC 11 ist es schon SEHR eng zur Decke ca. 2-3 cm sieh Bild :mrgreen:

Anhänge

• IMG_2216.JPG
    IMG_2216.JPG
    387,4 KB
So Leute habe mich jetzt entschieden doch auf die 17er zu wechseln. Das Problem ist ja auch das ich mit den 20 " nicht mehr in die Sammelgarage passe und diese so den ganzen Sommer nicht benutzt werden kann und draußen es dann so gut wie kein Parkplatz gibt (nähe Zoo)

Jetzt an euch noch eine Bitte wer 265/70/R17 Offroadreifen drauf hat kann diese mal bitte Messen (durchmesser links nach rechts)

Mit den jetztigen Kumhos KC 11 ist es schon SEHR eng zur Decke ca. 2-3 cm sieh Bild :mrgreen:

Wie kommst du in dein Auto??? :roll:

Schau mal hier https://www.ajdesigner.com/fl_tire/tire.php
Das kannst du die Größe der Reifen umrechnen. Vielleicht hilft Dir das.

Hier ist noch ein altes Bild da stand meine 1200er Bandit dahinter (suche noch Käufer) jetzt ist sie davor und kann vom Beifahrer aussteigen geht ganz gut sonst müßte ich öfters am ende der Straße parken
:evil:

Wegen nachmessen hat sich erledigt habe bis zur Decke ca. 9cm luft. Aber der Unterschied zwischen 17" und 20" müßten ca. 5 cm sein würde ja auch noch passen wenn die Preise nur nicht so hoch wären

Welche Reifengröße ist bei dir denn freigegeben?

Der Unterschied von 275/60-20 zu 265/70-17 sind 3,5cm was die 17" Bereifung kleiner ist.
Der Abrollumfang der 17" ist 4% weniger als bei den 20", d.h. auch keine Probleme mit dem Tacho.
Bis 7% ist zulässig.

Kannst hier auch noch mal schauen: Reifenrechner

275/60-20 und 265/70-17

Diese 2 habe ich nun in meinem Schein stehen aber wie gesagt die 20" in Offroad bekommt man eben nicht so einfach und habe mich in den
Toyo Open Country M/T verguggt :mrgreen:

In der Größe aber leider bisher nicht zu bekommen denke muß da aus USA bestellen und in der 20" größe gibts den nicht

Neueste Beiträge

Oben